[Sammelbestellung] bei Blue Lug 2. März 2026

Anzeige

Re: [Sammelbestellung] bei Blue Lug 2. März 2026
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Bestell-Runde,
ich wär auch dabei:

1x Nitto Davos B907 Bullmoose black https://global.bluelug.com/catalog/product/view/id/48713/s/davos-b907-bullmoose-bar-black/category/78/

1x Fairweather Bullmoose Bar wide black https://global.bluelug.com/fairweather-b923-bullmoose-bar-black.html

1x Blue Lug Koma Light front silver https://global.bluelug.com/bl-select-koma-light-front-silver.html

1x Blue Lug Hello u-lock purple https://global.bluelug.com/blue-lug-hello-u-lock-purple.html

1x Blue Lug Koma Light rear purple https://global.bluelug.com/blue-lug-koma-light-rear-purple.html

1x Blue Lug cargo net mint green lavender https://global.bluelug.com/blue-lug-cargo-net-mint-green-lavender.html

Gern PN für Details. Beschten Dank!

Edit: danke DrmZ für den Hinweis zum ausverkauften Davos-Lenker, Alternative eingetragen

Zuletzt bearbeitet:
Der Lenker scheint gerade ausverkauft zu sein. Müssen wir dann mal schauen, ob sich das bis Ende nächster Woche noch ändert.

Hat jemand schon T-Shirts bestellt? Wie fallen sie aus wenn ich normalerweise XL hab?

Da stehen ja auch ganz gute Maße zu den Shirts unten in der Tabelle unter "sitze" auf der Artikelseite.
"body length" wohl Länge des Shirts und "body width" wahrscheinlich die Breite unter den Axeln, ggf. noch "shoulder width" also Breite auf den Schultern bis zum Ärmelansatz - das dann mal als Referenz mit einem Shirt von dir vergleichen.

Ich hatte schon ein paar Mal klassiche Radtrikots aus Japan gekauft aber nicht von Blue Lug. Da musste ich immer deutlich größere nehmen. Also L oder sogar XL statt sonst M. Ich orientiere mich eigentlich immer an der Breite unter den Achseln. Wenn die passt, dann passen die restlichen Maße in der Regel auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier nur oberflächlich überflogen aber falls das noch nicht zur Sprache kam: Da sitzen auch nur Menschen am andere Ende wo die Bestellung eingeht. Wenn man die komplette Liste vorab per Mail nennt und fragt, ob nicht vielleicht versandkostenfrei verschickt werden kann, bei dieser Riesen-Order, ist da vielleicht jemand nachsichtig. Bin selber im E-Commerce tätig und kenne solche "Bündel-Bestellungen". Fragen kostet ja nüscht.

Zum Bestellablauf hab ich den Eingangspost jetzt nochmal etwas überarbeitet.
Ich hoffe das ist so verständlich. Falls noch Fragen zum Ablauf bestehen, beantworte ich die gern.

Kurz zusammengefasst:

Bis Freitag (27.2.) habt ihr noch Zeit eure Bestelliste hier im Thema zu posten oder Sachen zu ändern, zu ergänzen, zu entfernen...
Ich versuche die Tabelle im Einganspost immer zeitnah zu editieren. Falls da was nicht stimmt oder ich ein Post von euch übersehen habe, einfach nochmal kommentieren oder mir eine Nachricht senden.
Wenn ich eurem Kommentar einen "Daumen hoch" gegeben habe, dann habe ich das in der Regel schon in der Tabelle geändert.

Am Samstag (28.2.) schreibe ich euch eine private Forumnachricht bezüglich eurer Bestellung. Dann machen wir auch die Vorauszahlung. Falls ihr das Wochenende 28.2./1.3. unterwegs und nicht erreichbar seid, meldet euch bitte schon vorher bei mir per PN.
Die Vorauszahlung beträgt 140% des Warenkorbwerts eurer Artikel im Blue Lug Shop (wenn die Währung dort auf € eingestellt ist).
Die Bezahlung ist per Paypal oder per Überweisung möglich.
Die Vorauszahlung wird natürlich später mit den tatsächlichen Versand- und Importkosten verrechnet.
Das ist im Eingangspost nochmal ausführlicher erklärt.

Die Bestellung löse ich am Montag, dem 2.3. aus. Versand und Verzollung dauern ca. zwei Wochen, also Mitte März sollten die Sachen dann bei euch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier nur oberflächlich überflogen aber falls das noch nicht zur Sprache kam: Da sitzen auch nur Menschen am andere Ende wo die Bestellung eingeht. Wenn man die komplette Liste vorab per Mail nennt und fragt, ob nicht vielleicht versandkostenfrei verschickt werden kann, bei dieser Riesen-Order, ist da vielleicht jemand nachsichtig. Bin selber im E-Commerce tätig und kenne solche "Bündel-Bestellungen". Fragen kostet ja nüscht.

Ich bin ehrlich gesagt nicht der Typ, der von sich aus nach Rabatten fragt.
Und wie ich die Japaner einschätze, würden die das auch nicht gut finden.
Ist nur so ein Gefühl. Ich war ja mal ne gute Woche dort und mit Locals unterwegs.
Die (Geschäfts)kultur ist dort eine ganz andere und gegenseitiger Respekt wird sehr hoch bewertet.

Was mir bei Blue Lug auffällt:
Es gibt im keine "Sale" Rubrik, ich finde auch keine Produkte im Shop, die runter gesetzt sind.
Es gibt nirgends Hinweise auf OVP und wieviel günstiger man doch ist als diese.
Es gibt im Checkout keine Möglichkeit einen Rabattcode anzugen.
Die Versandkosten werden nach dem tatsächlichen Gewicht und Größe der Artikel berechnet und steigen, je mehr Artikel man in den Warenkorb tut.
Kostenloser Versand ab Summe X wird nicht angeboten.
Auch wenn man sich sonst mal die Versandbedingungen und Rücknahmebedingungen durchliest, dann ist das alles sehr nüchtern, logisch geschrieben.
Einfach komplett anders als man das von westlichen Onlineshops so kennt.
Finde ich tatsächlich super. Was du siehst, das bekommst du.

Ist aber nur mein Eindruck, vielleicht täusche ich mich auch und man könnte tatsächlich noch was verhandeln, ohne denen "vor den Kopf zu stoßen".

Ich bin ehrlich gesagt nicht der Typ, der von sich aus nach Rabatten fragt.
Und wie ich die Japaner einschätze, würden die das auch nicht gut finden.
Ist nur so ein Gefühl. Ich war ja mal ne gute Woche dort und mit Locals unterwegs.
Würde nach einem Jahr Studium in Japan auch absolut nicht erwarten hier einen Rabatt zu kriegen.

Abgesehen von der allgemeinen Geschäftskultur und Mentalität auch noch:
  • Die Versandkosten Japan-Europa sind richtig teuer - heißt dass der Rabatt dann auch schon signifikant wäre. Ist ja nicht wie innerhalb Europa dass das die 20€ kostet. Der Versand für ne 3k€ Bestellung kostet je nach Inhalt dann auch 300€, was Blue Lug dann bezahlen müsste.
  • Ist das ein riesiger Fahrradladen dessen Produkte extrem gefragt ist und der regelmäßig Räder für 3-5k€ verkauft. Und die bekomme auch große Bestellungen von anderen Radläden für Teile. Die haben kein Hinweis auf B2B-Kontakt, weswegen ich denke dass auch die anderen Radläden da einfach über den Webshop ordern "dürfen". In dem Umfeld ist die Bestellung hier da nichtmal ausergewöhnlich hoch, also auch wenig Grund für Rabatte.

Ist aber nur mein Eindruck, vielleicht täusche ich mich auch und man könnte tatsächlich noch was verhandeln, ohne denen "vor den Kopf zu stoßen".
Die Sorge würde ich mir nicht machen. Eher dass sie Deine Mail einfach ignorieren und Du dann erstmal in der Luft hängst weil Du nicht weißt wie Du bestellen sollst.

dann bin ich mal dran ( wenn wir sagen klotten eher nicht, dann gerne auch die rausnehmen )

1x Größe XL

BLUE LUG* safe ride t-shirt

2x 26'

SIM WORKS* super yummy tire

1x

NITTO MT-8 stem (black)

1x

NITTO* MT-8 stem (silver)

1x

BL SELECT everyday basket (black)

2 x

BLUE LUG* cargo net (black)

2 x

BLUE LUG* cargo net (black/gray)

2 x von jeder stärke ( 2,5,10 und 20mm) ROT und SILBER

BLUE LUG* 1-1/8inch aluminium color spacer

bei dem auch,wenn du sagst das zu sperrig dann auch gern weg :)

DAAAANKEEEEE !
so ein letztes mal angepasst, jetzt wird die seite erstmal für mich gesperrt bis märz :D

schönen Sonntag !

Zurück