Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Ich habe standartmäßig die W33I bei mir verbaut gehabt.Ich war erst skeptisch wegen der Naben aber jetzt bin ich von denen wirklich überzeugt und überlege mir die C33I auch zu verbauen. Dann können die Alu Räder auf das Full Power drauf. Und sie sind tatsächlich auch erstaunlich leicht und Stabil.

IMG_9925.jpeg

Bockt der Hobel...

Ich habe nur den Shredda front am EMTB. Kombiniert mit einer Betty in soft ist das eine interessante Erfahrung. Das ist schon grenzwertig, wie unterschiedlich der Grip ist. Der Shreadda rear war mir in ultrasoft etwas zu viel des Guten.

Ich habe nur den Shredda front am EMTB. Kombiniert mit einer Betty in soft ist das eine interessante Erfahrung. Das ist schon grenzwertig, wie unterschiedlich der Grip ist. Der Shreadda rear war mir in ultrasoft etwas zu viel des Guten.
So geht es mir mit der Conti Hydrotal Ultra soft und Argotal Soft Mischung.
Vorne wie auf Schienen, hinten oftmals grenzwertig. Speziell im tiefen Matsch.

Ich hatte den Argotal vom VR aufs HR gewechselt und vorn den Shredda Front. Hatte ein ähnliches Gefühl, war sehr unausgeglichen.
Mit dem Shredda rear dazu jetzt eine super Kombo. Ultrasoft ist eh schon egal… ebike regelt.
Nur der Name des Reifens wirkt als hätte ihn ein Minderjähriger aus Tiktok abgekupfert🫣

Stimmt schon, aber der Verschleiß bei ultra soft hinten ist mir sehr wahrscheinlich zu böse.
Im tiefen nassen Waldboden verschleißts nicht so schnell, das passt schon.
Für Finale fahr ich n Krypro Re in Soft hinten, der hält auch 100k Tiefenmeter.

weil ich's gerade sehe: was bei meinen Rädern gute Dienste leistet ist der hier:

https://www.amazon.de/Vbestlife-Mou...utz-Fahrradrahmens/dp/B0C24YDXXT/ref=sr_1_15?

diese Würfel-Noppen sind innen hohl und eher dünnwandig, mit dem Klebeband darunter gibt das quasi eine stabile Luftpolsterfolie, das hält jetzt seit 3 Jahren am DH-Radl.
Danke nochmal für den Tipp. Für den Preis ein nobrainer, gut verarbeitet, klebt gut, macht seinen Job und sieht aufgeräumt aus👍

Für Finale fahr ich n Krypro Re in Soft hinten, der hält auch 100k Tiefenmeter.
Halte ich für unwahrscheinlich.

Hast du das getrackt oder ist das eher ein Bauchgefühl? 🤔
Denn zumindest meiner Erfahrung nach, aus jetzt 11 Jahren alpinen Bikeurlauben, hält so ein Hinterreifen nicht mal die Hälfte der Tiefenmeter.

War bisher zwar nur mit Schwalbe, Michelin und Maxxis unterwegs, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Conti zwei bis drei Mal länger hält.

Üblicherweise komme ich mit einem leicht angefahrenen Hinterreifen im Bikeurlaub an, fahr dann dort mit Gondel oder Shuttle in fünf-sechs Tagen 15-25.000 Tiefenmeter und wenn es gut läuft, schafft der Reifen dann noch zwei-drei Monate auf den Hometrails. Wobei da der Reifen schon recht fertig ist.

Realistisch liegt dann so eine softe Mischung eher bei 20-35K Tiefenmeter und damit weit weg von 100k.
Zumindest am Enduro, wenn man ein bisschen laufen lässt.

Denn zumindest meiner Erfahrung nach, aus jetzt 11 Jahren alpinen Bikeurlauben, hält so ein Hinterreifen nicht mal die Hälfte der Tiefenmeter.

War bisher zwar nur mit Schwalbe, Michelin und Maxxis unterwegs, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Conti zwei bis drei Mal länger hält.

Üblicherweise komme ich mit einem leicht angefahrenen Hinterreifen im Bikeurlaub an, fahr dann dort mit Gondel oder Shuttle in fünf-sechs Tagen 15-25.000 Tiefenmeter und wenn es gut läuft, schafft der Reifen dann noch zwei-drei Monate auf den Hometrails. Wobei da der Reifen schon recht fertig ist.

Realistisch liegt dann so eine softe Mischung eher bei 20-35K Tiefenmeter und damit weit weg von 100k.
Getracked am Enduro (Kavenz). Waren sogar 120k Tiefenmeter (hauptsächlich Finale, Bikepark, Hochalpin).

Deine Zahlen kenn ich von Maxxis maxterra vorher. Michelin verschleißt ähnlich schnell. Kommt mir nicht mehr ans HR…

Conti soft hält ewig, super soft bin ich nur am VR gefahren und verschleißt nur minimal langsamer als maxxis maxgripp.

Zweite Runde mit dem Slash+ seit Kauf Anfang Januar...Dachte ich schaffe es halbwegs sauber auf gefrorenem Boden ne schöne Runde zu drehen, war aber ein einziges Matschmassaker...
Ob die Bude richtig gut läuft, kann ich also immer noch nicht sagen. 😒
Höhenmeterreichweite war aber ganz gut, denke ich... (Light-E-Bike mit 580wh)
Für Datenliebhaber:
33km / 1026hm / 50% Akku-Verbrauch bei ca. 65% Stufe 1 (100w), 25% Stufe 2 (200w) und 10% Stufe3 - (300w) / Durchschnittsleistung Motor 74,7w / Fahrer 159w / Pulsdurchschnitt 140bpm -> von Ausruhen kann also nicht die Rede sein, war aber ca. 5km/h im Durchschnitt schneller als sonst.

Scheiße putzen lässt sich das Rad aber, das kann ich schon mal sagen...😜

20260220_134601.jpg20260220_145850.jpg20260220_154501.jpg20260220_154527.jpg

Zweite Runde mit dem Slash+ seit Kauf Anfang Januar...Dachte ich schaffe es halbwegs sauber auf gefrorenem Boden ne schöne Runde zu drehen, war aber ein einziges Matschmassaker...
Ob die Bude richtig gut läuft, kann ich also immer noch nicht sagen. 😒
Höhenmeterreichweite war aber ganz gut, denke ich... (Light-E-Bike mit 580wh)
Für Datenliebhaber:
33km / 1026hm / 50% Akku-Verbrauch bei ca. 65% Stufe 1 (100w), 25% Stufe 2 (200w) und 10% Stufe3 - (300w) / Durchschnittsleistung Motor 74,7w / Fahrer 159w / Pulsdurchschnitt 140bpm -> von Ausruhen kann also nicht die Rede sein, war aber ca. 5km/h im Durchschnitt schneller als sonst.

Scheiße putzen lässt sich das Rad aber, das kann ich schon mal sagen...😜

Anhang anzeigen 2324425Anhang anzeigen 2324426Anhang anzeigen 2324427Anhang anzeigen 2324428
Weil das zu dieser Jahreszeit ja normal ist und ich meine Räder in die Wohnung stelle, überlege ich manchmal mir einen Air Blaster zuzulegen, zb. den von Muc off

Getracked am Enduro (Kavenz). Waren sogar 120k Tiefenmeter (hauptsächlich Finale, Bikepark, Hochalpin).

Deine Zahlen kenn ich von Maxxis maxterra vorher. Michelin verschleißt ähnlich schnell. Kommt mir nicht mehr ans HR…

Conti soft hält ewig, super soft bin ich nur am VR gefahren und verschleißt nur minimal langsamer als maxxis maxgripp.
bestätige ich so.

Oh doch, das kann ich dir ebenfalls versichern. Hatte ne Woche am Reschen einen DHR2 in MaxxTerra und einen Conti Krypto in Enduro Soft und der Conti hatte nach einer Woche wirklich bedeutend weniger Verschleiß als der DHR.

Oh doch, das kann ich dir ebenfalls versichern. Hatte ne Woche am Reschen einen DHR2 in MaxxTerra und einen Conti Krypto in Enduro Soft und der Conti hatte nach einer Woche wirklich bedeutend weniger Verschleiß als der DHR.
🤣 Da waren wir nur kurz einen Tag vor Davos. Der neue! DHR bei einem aus der Gruppe war dann schon halb weg 😅 den Contis in der Gruppe hat man fast nix abgesehen

Zurück