Von IG: "All Samurai models feature a PM180 mount (flatmount is also an option) which is machined into the dropout. This does not only save weight but also looks very clean200/203 also easy möglich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von IG: "All Samurai models feature a PM180 mount (flatmount is also an option) which is machined into the dropout. This does not only save weight but also looks very clean200/203 also easy möglich
Ich finde aber, er hat einen Punkt. So eine Boutique-Marke will ja eben nicht die Marketing-Blase der Anderen mitgehen. Und ich habe auch Problem bei der Auswahl, es gibt zuviel "haben-wollen"zum glück gibt es bei den anderen herstellern eine klar definierte auswahl an select, select+, bronze, silver, ultimate, grip/x/sl/x2, performance/performance elite und wie sie alle heissen. das weiss man immer direkt was man bekommt!
würde weiterhin beim aldi einkaufen, da muss man nix auswählen
/s
SEHR schön.painless Speeding
aber klar, wenn man nicht so drin ist im Thema ist es unübersichtlich, aber die Frage ist ob jemand, der bereit ist fast 2000 Euronen für ne Gabel auszugeben sich vielleicht vorab ein wenig einlesen und ne Email schreiben wollen würde... ich hab das jedenfalls gemacht.Verstehe die Frage nicht ganz. Die Gabel verändert den Lenkwinkel nicht. Die abgewinkelte Krone führt dazu, dass der Offset der Gabel beim Einfedern geringer wird. Dadurch vergrössert sich aber der Trail im Vergleich zu einer herkömmlichen Gabel und wird nicht verkürzt.Schön, dass das mit der Bremse gelöst ist.
Aber hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie das mit dem Offset läuft? Die anderen Samurais haben ja eine angewinkelte Krone. Die STR, wenn meine Augen nicht täuschen, auch. Bei 170 mm Federweg macht das schon was aus. Beim Einfedern verkürzt sich der Trail, dafür hat das Bike einen deutlich flacheren Lenkwinkel. Bei den anderen Samurais soll es sich um 3 oder 4° handeln.
Anhang anzeigen 2323959
Ich schweige und staune ... immer wieder. Wenn ich es mal für 5s verstanden habe, stelle ich schon wieder fest, dass ich es doch nicht verstanden hatte.Oh Mann, wieder mal ein Verdreher. Natürlich wird der Trail länger.
Das ist aber nicht der Lenkwinkel.Oh Mann, wieder mal ein Verdreher. Natürlich wird der Trail länger.
Aber beim Lenkwinkel, wenn ich an den Lower Legs einen Winkelmesser anlege ...
ich hab mich das bei der Samurai allerdings auch schon immer gefragt... da ich Cornelius unterstelle Fahrrad fahren zu können und die Samurai ja sein Steckenpferd ist gehe ich mal davon aus dass es im Fahrbetrieb kein Problem ist, das so zu machen... aber spannend ist es trotzdem, gerade bei so ner longtravel-Samurai.Kann er, sieht man ja in Nico seinem VideoOffset-spezifische Vorbauten hassen diesen Trickich hab mich das bei der Samurai allerdings auch schon immer gefragt... da ich Cornelius unterstelle Fahrrad fahren zu können und die Samurai ja sein Steckenpferd ist gehe ich mal davon aus dass es im Fahrbetrieb kein Problem ist, das so zu machen... aber spannend ist es trotzdem, gerade bei so ner longtravel-Samurai.
Flash 38 Test incominghttps://www.pinkbike.com/news/lighter-action-similar-power-the-new-sram-maven-b1.html
Was sieht man denn da im Video? Glaube da kommt was…
Frameworks Enduro mit ner Flash 38 des ist scho richtig geil.https://www.pinkbike.com/news/lighter-action-similar-power-the-new-sram-maven-b1.html
Was sieht man denn da im Video? Glaube da kommt was…

OT: hoffentlich sind die Dämpfer auch so gut. Ich habe mir im Winter einen gebrauchten 11.6 gekauft und bin sehr gespannt. Intend hat ja leider (noch) keinen CoilUihuihuih die Push hat ordentlich vorgelegt: https://www.testpilot.bike/magazin/push-nine-one-v2-test-vergleichstest
Jetz bin ich mal gespannt ob die Flash da noch mal einen drauflegen kann.
Wenn es doch ne Möglichkeit gäbe (ohne n häufen Geld auszugeben) die beiden Gabeln mal ausgiebig zu testen.![]()
Ich wiederhole meine Forderung nach einer Flash mit Smashpot.![]()
Ich bin schon der Meinung, das die Push eine "ich halte drauf und gut" Gabel ist, wenngleich ich bei weitem nicht so gut/schnell fahre, wie die Tester. Das Gewicht merke ich auch! Gegenüber der Edge hat die Push definitiv die Überhand und ich glaube tatsächlich, dass das auch am Gewicht liegt, das hier positiv zum Tragen kommt. Wäre wirklich mal interessant zu wissen, wie sich dagegen die Flash 38 schlägt, die ja in der gleichen Gewichtsliga ist bzw. etwas darunter.
Der HBO ist genial und fördert auch das "ich halte drauf und mach mir keine Sorgen" Gefühl.
Das kann ich mir durchaus vorstellen. Meine Edge war ja noch das Vorgängermodell.Mit smooth operator,der aktuellen Feder, dickeren Standrohren und ähnlichen Gewicht ,wird das bestimmt ein anderes Bild. Bzw bei einer Flash 35 auch