bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Endlich lässt sich das Höhenprofil auch zoomen (Shift-Klick und ziehen).

Sieht super aus!

Ich frag mich ob Klicken und ziehen über das Höhenprofil nicht sogar reicht (also ohne zusätzlich gehaltene Shift-Taste) - Veloviewer macht das in der Dataview-Ansicht auch so, um Ausschnittsvergrößern der Datengraphen zu ermöglichen. Ein anschließender Single-Klick in den Graphen zoomt dann wieder auf die Gesamtansicht heraus.

/Edit: Hab grad mal bei Komoot geschaut, dort wird das fürs Höhenprofil ebenfalls so gehandhabt

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.
Ich habe Craig jetzt einen Bugfix gemailt, der Fehler ist trivial zu beheben.

Ich hoffe, er baut es schnell in die Extension ein.

Craig hat das Update veröffentlicht. In Firefox klappt es schon wieder (Version 2.0.0.13), bei Chrome kann es sein, dass die Freischaltung im Extension-Store noch etwas dauert.

(/cc @astielau )

Hi. Kann ich hier einfach einen neue Frage anhängen, oder muss ich einen ganz neuen Thread eröffnen?

Ich wollte meine Karten und Overlayeinstellungen mal wieder durchsehen und unnötiges löschen dafür ev. neue Karten und Overlays in meinen Einstellungen hinzufügen. So habe ich zum testen ein paar Kartenlayouts über das Einstellungsicon unten in der Liste angeklickt, kann die nachher aber nicht mehr entfernen. Klicke ich da zwei, dreimal etwas an und verlasse dann Bikerouter, werden mir unten keine der oben eingeblendeten Layer mehr als angekreuzt angezeigt. Lösche ich über den Browser alle Lokalen Einstellungen bekomme ich dann wieder die Basiseinstellung angezeigt. Unten unter den Einstellungen für weitere Karten sind alle oben angezeigten auch angekreuzt. Aber nach zwei drei Ergänzungen und dem Schliessen vom Browser sind diese Häkchen beim nächsten öffnen weg, sodass es mir nicht mehr möglich ist, elemente aus meiner Liste zu entfernen.

Ist das ein aktueller Bug? Habe das in Chrome und FF auf aktuellem Mac System

Ist ein Bug, wird behoben.
Apropos: Das neue Design ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.. 🤪

1772055512328.png

Ist hier in Ordnung 🤷‍♂️
Das hab ich auch manchmal in Firefox, das hängt glaube ich mit irdenwelchen Blockern etc. zusammen. Seit ich mehrheitlich auf Brave umgestiegen bin, passiert das nicht mehr.
wird jetzt wieder normal dargestellt, ohne dass ich was geändert hab.. verhielt sich mehrere Stunden so auch nach wiederholtem neuen Aufrufen der Seite.. Irgendwas hatte sich da wohl verschluckt im Cache o.Ä...

wird jetzt wieder normal dargestellt, ohne dass ich was geändert hab.. verhielt sich mehrere Stunden so auch nach wiederholtem neuen Aufrufen der Seite.. Irgendwas hatte sich da wohl verschluckt im Cache o.Ä...
Zum Testen kannst du auch mal ein privates Fenster im Browser aufmachen. Da sind dann deine Einstellungen vermutlich nicht vorhanden, aber zum Prüfen des korrekten Ladens der Seite kann es aufschlussreich sein.

Zum Testen kannst du auch mal ein privates Fenster im Browser aufmachen. Da sind dann deine Einstellungen vermutlich nicht vorhanden, aber zum Prüfen des korrekten Ladens der Seite kann es aufschlussreich sein.
stimmt hätte ich machen können, mach ich auch oft bei solchen problemen. hatte nur mit dev.bikerouter.de verglichen und gesehen dass es dort funktioniert. zu spät, jetzt wirds ja wieder richtig geladen / dargestellt..

Zurück