XCO Pro Talk

Da glaube ich nicht mehr daran… zumindest nicht so bald auf WC-Niveau.

Wenn man nur an das Desaster mit der WM in Albstadt zurückdenkt….. 🤷🏻‍♂️
deshalb sollte man daraus ja die richtigen Schlüsse ziehen und den Ansatz evtl. drastisch ändern.
Was nutzen all die "Klassiker" wenn keiner kommt? Klar, die auch hier vertretenen hardcore-Fans fahren da hin aber sonst? In deutschen Großstadt-Regionen gibt es doch massig Zuschauer-Potential. Die Familie mit Kindern auf Sonntags-Ausflug mit den Öffis oder mit dem Radl (!) direkt kurze Wege zum Spektakel, damit sie das mal kennenlernen und sich evtl dafür begeistern.

Was man auch mit einer entsprechenden Medien-Macht bei deutschen Couch-Potatoes erreichen kann, sieht man aktuell z.B. beim Beispiel "Football" 😵‍💫

deshalb sollte man daraus ja die richtigen Schlüsse ziehen und den Ansatz evtl. drastisch ändern.
Was nutzen all die "Klassiker" wenn keiner kommt? Klar, die auch hier vertretenen hardcore-Fans fahren da hin aber sonst? In deutschen Großstadt-Regionen gibt es doch massig Zuschauer-Potential. Die Familie mit Kindern auf Sonntags-Ausflug mit den Öffis oder mit dem Radl (!) direkt kurze Wege zum Spektakel, damit sie das mal kennenlernen und sich evtl dafür begeistern.

Was man auch mit einer entsprechenden Medien-Macht bei deutschen Couch-Potatoes erreichen kann, sieht man aktuell z.B. beim Beispiel "Football" 😵‍💫
Das meinte ich nicht. Ich meinte eher dass XCO hier auf offizieller Ebene keine S@u interessiert und wohl kaum jemand bereit ist genügend Kohle zu investieren.

Dass die Albstadt-WM in einem der wirtschaftsstärksten Bundesländer wegen den Corona-bedingt wegbrechenden Zuschauer-Einnahmen (so habe ich es in Erinnerung - man möge mich korrigieren wenn es falsch ist) noch komplett eingestampft werden musste spricht Bände, und zeigt auf welch tönernen Füßen das Ganze stand. Trotz jahrelang etablierter Veranstaltung.

Fähige Leute, Agenturen, Gelände - wäre bestimmt alles da. Aber halt keine Lobby 🤷🏻‍♂️ - egal welches Konzept man bietet.

Etwas Offtopic, aaaaber jetzt bin ich schon sehr interessiert. Wie sieht die Strecke aus? 'Echte' Trails oder mehr wie die EM in München? :-)
Ist natürlich kompromissbehaftet. Dafür das man ein Rennen auf einem Hügel mit Festung mitten in der Stadt an einem Wochenende mit einem der größten Stadtfeste ausrichtet muss man Abstriche machen.
2km Runde, 60 HM, altes historisches Kopfsteinpflaster, Wege auf Schotter, Festungsgräben, Tunnel, Treppen, Serpentinen.
Von der Topographie ein echtes XCO Rennen.
Zwei Sprünge und was Gebautes.
Das Problem sind die Rasenflächen weil spezieller Rasensamen.

Schwarzbauer hat das Ding gewonnen 💪
Wie er sagt überraschend da das Training Richtung Cape Epic ausgerichtet ist.
2. Luca Martin 3. Luke Moir 13. Brandl

Bei den Frauen 1. Platz Anne Terpstra, 2. Richards 3. Gibson 10. Schrievers 11. Graf
Das freut mich für Anne Terpstra, nach dem Seuchenjahr 2025 scheint sie wieder zurück zu alter Form zu kommen.

Ich finde schon dass der obenrum eher breit gebaut ist (zumindest wirkt es im TV so).

Dass der mit "normalen" Maßstäben gemessen nicht wirklich kräftig oder übermäßig muskulös ist, sondern das eben einfach sein Körperbau ist - schon klar 😉

Ich finde schon dass der obenrum eher breit gebaut ist (zumindest wirkt es im TV so).

Dass der mit "normalen" Maßstäben gemessen nicht wirklich kräftig oder übermäßig muskulös ist, sondern das eben einfach sein Körperbau ist - schon klar 😉
Hatte den ja letztes Jahr ne Woche lang am Gardasee gesehen. Ja, vergleichsweise ordentlich gebaut. Blevins und Vidaurre waren da deutlich spargeliger

Zurück