HiBike - Erfahrungen - gute, schlechte, und sonstige

Ich würde mich mal dafür interessieren.

Was bedeutet das? Seid ihr ein komplett anderes Unternehmen? Sind die ehemaligen Mitarbeiter übernommen worden?

Gibt es den Shop in Kronberg überhaupt noch?
Hi der-gute,

ja wir sind ein anders Unternehmen, als es die Hibike war, vor der Insolvenz.
Was die Mitarbeiter angeht, so können wir dazu hier keine Info geben, Datenschutz.

Wir haben in Kronberg den Shop komplett umgebaut und auch das Sortiment hat sich geändert, schau gerne mal vorbei.

TEAM hibike

Es wäre halt wichtig das sich Hibike dieser Kritik annimmt, denn nur günstige Preise sind nicht alles. Aber vielleicht wird im Hintergrund ja daran gearbeitet, es ist ja alles umsetzbar. Man erwartet bei einem Relaunch halt einfach das man vorher alles getestet hat und das die Seite grundsätzlich funktioniert.
wir nehmen jede Art der Rückmeldung ernst, prüfen diese und versuchen und stetig zu verbessern.
mir ist keine Seite bekannt die nicht in den ersten Wochen noch Anpassungen erfährt, einiges kann man nur unter reellen Umständen testen. einiges wird aber auch so bleiben, manches hat auch technische Gründe.

TEAM hibike

mir ist keine Seite bekannt die nicht in den ersten Wochen noch Anpassungen erfährt, einiges kann man nur unter reellen Umständen testen.
Mit dem Wort "Anpassungen" hast du das Fass aber auch soweit aufgemacht, das passt ja immer. 😉
Und ob dir "keine Seite bekannt ist" hat als Argument ggf. kein Gewicht, solange du nicht vom Fach bist, fehlt dir hier eine konkrete Marktübersicht sowie Projekteinsicht und damit auch Glaubwürdigkeit.

Gerade UX/UI kann man vorher schon ziemlich perfekt testen.
Übrigbleibende Fehler würde ein normaler Durchschnittskunde über Monate hin nicht wahrnehmen.

Auch wenn mir persönlich visuelle Unstimmigkeiten im Netz immer ein bisschen Schmerzen bereiten, sehe ich das für hibike ziemlich entspannt.
Die Schnäppchenpreise und die Markenbekanntheit überwiegen hier die Design-Fails deutlich.

Der ruinöse Preiswettbewerb aller großen Player und die Marktsättigung insgesamt sind da deutlich größere Bedrohungen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Wort "Anpassungen" hast du das Fass aber auch soweit aufgemacht, das passt ja immer. 😉
Und ob dir "keine Seite bekannt ist" hat als Argument ggf. kein Gewicht, solange du nicht vom Fach bist, fehlt dir hier eine konkrete Marktübersicht sowie Projekteinsicht und damit auch Glaubwürdigkeit.

Gerade UX/UI kann man vorher schon ziemlich perfekt testen.
Übrigbleibende Fehler würde ein normaler Durchschnittskunde über Monate hin nicht wahrnehmen.

Auch wenn mir persönlich visuelle Unstimmigkeiten im Netz immer ein bisschen Schmerzen bereiten, sehe ich das für hibike ziemlich entspannt.
Die Schnäppchenpreise und die Markenbekanntheit überwiegen hier die Design-Fails deutlich.

Der ruinöse Preiswettbewerb aller großen Player und die Marktsättigung insgesamt sind da deutlich größere Bedrohungen.
Hi Agent500,

danke für deine Rückmeldung.
Ich glaube es bringt wenig jetzt einzelne Wörter wie zB "Anpassungen" zu zerlegen. Von einer einer neuen Webseite zu Bedrohungen vom Markt, ich glaube wir schweifen ab.

Fakt, wir haben eine neue Webseite mit tollen Angeboten. Erfolgen auf dieser Webseite noch Anpassungen, klaro!
Ist uns eure Meinung wichtig, selbstverständlich, daher sind wir für den Austausch auch dankbar. Jede Rückmeldung, jede Kritik wird ernst genommen.

Danke!

TEAM hibike

denn nur günstige Preise sind nicht alles.
Ich will dein Weltbild nicht zerstören. Aber…
CleanShot 2026-02-26 at 09.37.01.png

;)

Ich will dein Weltbild nicht zerstören. Aber…
Anhang anzeigen 2325435

;)
Wer einmal ganz ehrlich alle Produkte die bei RCZ umsonst bestellt wurden anschaut, und dazu gehören für mich:
  • war ein reiner Lustkauf, wird aber trotzdem irgendwo verwendet
  • hab ich überhaupt nicht gebraucht und hat unnötig etwas anderes das eigtl gleich gut war ersetzt
  • liegt herum und wird vermutlich ewig nur herum liegen
  • Hab ich nicht einmal ausgepackt....
  • wurde falsch geliefert und liegt herum, weil die Retoure eh zu teuer ist
....

Und dann noch die recht hohen Versandkosten dazu rechnet.... Dem wird rcz oder hibike am Ende gar nicht mehr so extremst billig vorkommen. ;) Was bringen einem drei Ersatzgabeln? ;) der gesparte Tausender beim neuen Bike ist binnen 2-3 Jahren schnell wieder auf die Weise ausgegeben worden *gg-

Manche profitieren sicher sehr von all den Aktionen, aber bei vielen Leuten ist es halt ein Hobby geworden Dinge günstig zu kaufen, die man eigtl net braucht. Sich schnell entscheiden zu müssen, fördert das. Drüber schlafen zu können, würde bestimmt viele Käufe erst gar nicht passieren lassen. gg

Zuletzt bearbeitet:
hab grad mal in die Reifenkategorie reingeschaut.
In den meisten/allen (?) anderen Shops sind Reifen in Zollgrößen angegeben, bei euch in mm...
1772102748682.png

Musste erstmal gucken, was "62 622" ist, 29x2,4" find ich da gewohnter....

Sortierung geht dann aber wieder nach Zollgrößen...

schon unsere neuen Angebote gesehen? stöbern lohnt sich
Ist das schon Werbung 🤭

Habs dann versucht.
Wollte in Bulk suchen

Es ist direkt die Standardsortierung eingestellt.
Versucht man eine andere Sortierung, gibts nichts!
IMG_8007.jpeg

IMG_8008.jpeg

Und zurückstellen auf Standardsortierung geht auch nicht.
IMG_8009.jpeg

PS: wo finde ich denn dann „neue“ Angebote?

War gestern auch mal wieder auf der Hibike Seite.

Das ist ja gruselig geworden.

Da wird ein Stumpjumper verkauft, in der Überschrift als Chisel Hardtail, in der Beschreibung als Chisel Fully, Fotos vom Stumpy und Details ebenfalls vom Stumpy.

Sorry, aber da ist eine völlig Anfängerseite

War gestern auch mal wieder auf der Hibike Seite.

Das ist ja gruselig geworden.

Da wird ein Stumpjumper verkauft, in der Überschrift als Chisel Hardtail, in der Beschreibung als Chisel Fully, Fotos vom Stumpy und Details ebenfalls vom Stumpy.

Sorry, aber da ist eine völlig Anfängerseite
wenn man was finden möchte, wird man etwas finden, aber selbstverständlich werden wir das anpassen, also danke für die Rückmeldung.

TEAM hibike

@hibike habt ihr denn geplant auch eine angepasste Version für mobile User Agents zu erstellen? Mit dem Handy ist's echt eine Herausforderung durch die Seite zu navigieren

wenn man was finden möchte, wird man etwas finden, aber selbstverständlich werden wir das anpassen, also danke für die Rückmeldung.

TEAM hibike
Nicht aktiv gesucht, nur mal geschaut was ihr von Specialized habt, auf der Suche nach einem Diverge Gravelbike.

Dabei bin ich drüber gestolpert, passt ja aber dazu, was man hier so ließt, das man Gabel oder Reifen nach Beschreibung bestellt und Abweichungen geliefert werden…

hab grad mal in die Reifenkategorie reingeschaut.
In den meisten/allen (?) anderen Shops sind Reifen in Zollgrößen angegeben, bei euch in mm...
Anhang anzeigen 2325490
Musste erstmal gucken, was "62 622" ist, 29x2,4" find ich da gewohnter....

Sortierung geht dann aber wieder nach Zollgrößen...
Kannst ja mal einen 27,5 Zoll Reifen über den Suchbaum am linken Bildschirmrand suchen. Du wirst keinen finden. Dafür gibt es „27“ und „5 Zoll“ zur Auswahl. 🙈
Und was die platzraubende Angabe des Pfades im Suchbaum in den Artikelkacheln der Artikel für einen Vorteil haben könnte, mag sich mir nicht zu erschließen.
IMG_1073.jpeg

Ohje... Also wollte was kaufen / suchen... Aber es gibt wohl keine suche und die Navi ist so schlimm, dass man selbst bekannte Teile nicht findet...

Wie finde ich ne RockShox aircan xl? Wie finde ich Eagle kettenschlösser.

Da wird man irre auf der aktuellen Seite.

Zurück