Bike der Woche powered by bike-components: Rotor Stahlfrosch von IBC-User froschn

Gelungenes Rad! Sieht mit den Verstärkungen und den fetten Reifen auf "kleinen" Laufrädern ziemlich unzerstörbar aus!
Was ist eine Forgura? Formuala Geber mit Magura Sattel?

Eines schönes Stück Handwerk ist das Bike auf jeden Fall. Auch interessant: mal echte Gründe für einen Maßrahmen zu haben und die Vorteile, so rein ergonomisch, auch im Gebrauch zu spüren.
Die Streben zwischen Oberrohr und Sitzrohr ergeben konstruktiv wirklich keinen Sinn, aber sehen – wie schon erwähnt – ganz geil aus... 😉

SRAM Schaltung mit Shimano Kassette funktioniert also doch. 🤔🧐

Ich glaub ich muss es doch irgendwann einfach mal selbst ausprobieren.

Form des Rahmens gefällt mir gut und könnte mir auch passen (Sowas macht Rahmen natürlich immer interessanter als die von einem 2m Menschen.)

Könnte auf den ersten Blick auch ein Dirt-Bike sein.

Glückwunsch zum Bike der Woche.
Das erste Hardtail das mir wirklich gefällt.
Eventuell hättest Du die Decals der Lyrik noch in Rahmenfarbe machen können.

Da geht mir ebenfalls eher kleingeratenem Sitzriesen (175/77) doch das Herz auf und der Schritt schwingt direkt gedanklich freier!
Gut durchdacht und konsequent umgesetzt - ein für dich wahrscheinlich perfektes Hardtail. So wie es sein sollte :)

Auch dieses BdW gefällt mir wieder echt gut - ich wundere mich nur, dass es Dir mit SLX Kassette und X0 Schaltung nicht den ganzen Antrieb zerreißt :D

Glückwunsch!
Ich weiß nicht.. zu viele Aneinemhalbenvormittagzusammengespaxterestekiste Vibes..
Und wer hat sich diesen Quatsch ausgedacht?
1772095698543.png

Einfach nur unterm Oberrohr und in einer Linie, dann bekommt man auch die Leitungen sauber verlegt?!

1772095612299.png

Zurück