Zeigt her die "Gravel Bikes"

Dem kann ich mich nur anschließen. Mir gefallen auch bunte, aufwendig individualisierte Räder sehr gut. Bringt mir nur nichts als reines Fortbewegungsmittel im täglichen Gebrauch. Höchstens bei der Sichtbarkeit im Straßenverkehr.

Wenn schwarz matt günstiger zu bekommen und eventuell den Hobel etwas uninteressanter für Diebe macht, nehme ich das gerne mit. Habe aber auch einen ausgeprägten Aceton Fetisch und entfernen gerne die Namen auf teuren Anbauteilen. Solange ich nicht gesponsert werde, ziehe ich das auch so durch.

Ich weiss nicht was hier das Problem ist - ich persönlich stehe explizit auf komplett (matt) schwarze Optik ohne jedes Blingbling, vielleicht mal ne rote Ventilkappe als Akzent oder so. Ich finde nicht dass ein Rad dadurch unauffälliger wirkt sondern durchaus eher edel. Solch ein buntes Rad würde ich nicht wollen - aber es ist doch völlig legitim dass es auch genau anders herum geht, dass gerade die Farben den Reiz ausmachen und ein schwarzes Rad als langweilig und uninteressant empfunden wird. Das ist doch grad das coole am Radfahren, es gibt so viele Möglichkeiten.

ZU viel gerede hier, ist das nicht ne Galerie ? :lol:
Hier mattes und glänzendes schwarz mit ein wenig braun !

20251129_092038.jpg

Ich weiss nicht was hier das Problem ist - ich persönlich stehe explizit auf komplett (matt) schwarze Optik ohne jedes Blingbling, vielleicht mal ne rote Ventilkappe als Akzent oder so. Ich finde nicht dass ein Rad dadurch unauffälliger wirkt sondern durchaus eher edel
Es gibt so ein Sorte von Mensch, bei der muss alles schwarz sein. Dazu gibt es einen Gegenpol und ganz viel dazwischen, wobei aktuell die Mode insgesamt ziemlich farblos ist. Alles grau, hellgrau, dunkelgrau, anders grau, anthrazit, oder ähnlich herzerfrischend Farbtöne, sowohl bei Autos als auch bei Häusern und überall. Irgendwann hat man dann wieder die Schnauze voll von der Mode und es schlägt in die andere Richtung. Und so geht es hin und her.

War schon klar, was Du für einen Plan hast. Mir ist die Ästhetik der Räder Nebensache. Deswegen wirst Du mich auch auf der Schiene nicht beleidigen können. Sorry! Nur wieder mal bezeichnend, wie beleidigt hier reagiert wird auf eine witzige Bemerkung. Was ist das Problem? Muss ich mehr Smilies machen? Einer nicht genug? Oder solltest Du besser mal an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten?
Dir ist die Ästhetik DEINER Räder Nebensache, Räder von anderen Personen unterliegen dem aber anscheinend nicht.
Wer austeilt sollte auch einstecken können, findest Du nicht?
Nur weil Du es witzig findest muss das nicht auf Dein Gegenüber zutreffen.
Aber wenn Du so argumentierst: ja, war von mir auch nur lustig gemeint und ich hätte noch einen Smile dazupacken sollen...
Der Begriff "Kirmesbude" ist bei mir im Sprachgebrauch nicht positiv besetzt, ich denke mal bei den Wenigsten. Also solltest Du nicht versuchen etwas nachträglich und unehrlich passend zu machen. Steh einfach dazu, dass Du das Rad abwerten wolltest, dann mache ich das bei Deinen auch und alles ist ok.

PS: Wobei ich die Räder wirklich einfach nicht schön finde, gerade mit den ganzen Auf- und Anbauten. Wenn da etwas in meinen Augen Schönes dabei gewesen wäre hätte ich das ehrlich geschrieben.
Allerdings habe ich Deine Räder auch nicht abwertend betitelt.

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich nur anschließen. Mir gefallen auch bunte, aufwendig individualisierte Räder sehr gut. Bringt mir nur nichts als reines Fortbewegungsmittel im täglichen Gebrauch. Höchstens bei der Sichtbarkeit im Straßenverkehr.

Wenn schwarz matt günstiger zu bekommen und eventuell den Hobel etwas uninteressanter für Diebe macht, nehme ich das gerne mit. Habe aber auch einen ausgeprägten Aceton Fetisch und entfernen gerne die Namen auf teuren Anbauteilen. Solange ich nicht gesponsert werde, ziehe ich das auch so durch.
Meine Erfahrung ist eher, dass gerade die Farben, die es unauffällig machen interessanter für Diebe sind. Erstens fallen die nicht beim Diebstahl so auf und zweitens kaufen viel mehr Personen die mattschwarzen, beigen und weißen Räder, siehe auch diesen Thread hier.

Der Thread heißt:
zeigt-her-die-gravel-bikes und nicht "lass uns diskutieren warum du noch nix reingestellt hast."

BTT
Genau, und er heißt auch nicht "Habt ihr es bald."
Und es ist auch nicht nur ein explizites Fotoalbum, hier wird seitenlang über Form, Farbe, Aufbau, etc diskutiert. Da könnte man auch jedesmal dazwischengrätschen wenn es gerade nicht das Thema ist, was man selber lesen möchte.
Begrenzt es auf Fotos, dann muss man auch nicht über persönliche Wertungen diskutieren...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo die Sonne sich langsam wieder zeigt und es wärmer wird, habe ich mein Nuroad SLX aus dem Winterschlaf geholt, sauber gemacht und mit neuen Reifen (Kleinanzeigen, aber ungefahren) bestückt:

IMG_4404.jpeg
IMG_4407.jpeg
IMG_4408.jpeg
IMG_4409.jpeg
IMG_4410.jpeg

BTW: Die FARBE gefällt mir auch nach einem Jahr noch immer richtig gut. 😍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück