Neue NG Sports Cawacawa: Mini-E-Pumpe mit Echtzeit-Manometer

Das ist keine Taucherausrüstung.

Wasserdicht und Staub - Spritzwassergedichtet sind zweit unterschiedliche Dinge.

Schon einmal eine geöffnete Apple Watch gesehen, wie die Elektronik vom Salz zerfressen wurde?
Immer das Kleingedruckte lesen!

Die Angabe welchen IP Schutzklasse diese Pumpe besitzt, fehlt wie bei den anderen Pumpen, auch wieder.
Das sollte bei einem CE Produkt schon in den Specs stehen.
"Beim Gehäusematerial wird auf Aluminium gesetzt, was nicht nur für ordentlich Stabilität sorgen, sondern auch Wärme ableiten soll."

Das mit dem Alu Gehäuse und der Kühlung ist auch Bullshit.
Ein Gehäuse ist keine Heatsink, zumal man für sowas Kupfer nehmen würde und kein Alu.🤦‍♀️🤦‍♂️
Das meinst du sicher nicht ernst.
Natürlich würde sowas besser gehen, wenn man die Pumpe währen des Betriebs öffnen könnte, eine Dichtung wie sie bei Rücklichtern zum Einsatz kommt, würde vollkommen ausreichen.
Das auch nicht, oder?

Klasse Teile. Hab bisher nur den von Mucoff probieren dürfen und musste meine anfängliche Skepsis ad acta legen. Super auf dem trail.
Nicht rumdeuteln, einfach mal benutzen.
Und deswegen soll man nicht die Vor- und Nachteile erörtern, besprechen?

Leistung, Aufladen, Preis, Wärmeentwicklung, Verriegelung, Ladezeit, Versagen der Elektronik, Hitzeentwicklung, Nachhaltigkeit sind kein Thema?

Ich war letztes Jahr auf der Sella Ronda sehr dankbar, als ein anderer, mir völlig unbekannter Fahrer, anhielt und mir seine Elektropumpe zur Verfügung stellte. Sonst hätte ich den frisch eingezogenen Schlauch (Leihrad, an meinem war am Tag vorher die Felge gebrochen), mit meiner 30 Jahre alten Minipumpe von Hand aufpumpen müssen. So ging es deutlich schneller.

Daher: für den Use Case werde ich mir definitiv eine zulegen. Und dann hoffentlich nie verwenden müssen. Ob es diese wird, weiß ich nicht, aber ich bin über die aktuellen Artikel daher dankbar.

"Beim Gehäusematerial wird auf Aluminium gesetzt, was nicht nur für ordentlich Stabilität sorgen, sondern auch Wärme ableiten soll."

Das mit dem Alu Gehäuse und der Kühlung ist auch Bullshit.
Ein Gehäuse ist keine Heatsink, zumal man für sowas Kupfer nehmen würde und kein Alu.🤦‍♀️🤦‍♂️
Viel Kühlkörper auf dem Markt sind aus Alu. Und hat eine deutlich höhere spez. Wärmekapazität als Kunststoff. Hilft also schon, das sich das Gerät nicht so schnell erwärmt.

Ich war letztes Jahr auf der Sella Ronda sehr dankbar, als ein anderer, mir völlig unbekannter Fahrer, anhielt und mir seine Elektropumpe zur Verfügung stellte. Sonst hätte ich den frisch eingezogenen Schlauch (Leihrad, an meinem war am Tag vorher die Felge gebrochen), mit meiner 30 Jahre alten Minipumpe von Hand aufpumpen müssen.
Schlimm.
Andererseits erstaunlich, eine Minipumpe, die nach 30 Jahren noch funktioniert.
Man stelle sich das mit dem ein oder anderen elektronischen Gerät vor. Oder an Softwareupdates etc, Bluetooth, WIFI, IP, WAP Protokolle etc.
So ging es deutlich schneller.
Da bleibt gleich mehr Zeit für andere Dinge; oder eine bessere Gesamtfahrzeit bzw Plazierung.
Und Kraft spart man sich auch noch.
Daher: für den Use Case werde ich mir definitiv eine zulegen.
Dh nur mehr die elektrische.

Wie genau ist den die Anzeige? Aktuell pumpen wir per Hand und kontrollieren mit einem Manometer immer nochmal den Luftdruck....
Wäre ja schön wenn man sich das ersparen könnte, hier starten meistens 3 Bikes ...

Im Gravelclub benutzen sie die jetzt, um schnell den Druck fuer laengere Asphalt vs Offroadsegmente anzupassen.
Einer musste dabei aber feststellen, dass weder Rahmenstaufaecher noch diese Pumpen wasserdicht sind
Das waere eine Verbesserung.

Wie genau ist den die Anzeige? Aktuell pumpen wir per Hand und kontrollieren mit einem Manometer immer nochmal den Luftdruck....
Wäre ja schön wenn man sich das ersparen könnte, hier starten meistens 3 Bikes ...
wenn du immer mit dem gleichen Manometer misst, ist es egal ob der angezeigte Wert 100%ig genau ist.

Zurück