Dann darf "die Mehrheit der Leute" das gerne kaufen, ich selbst treffe meine Kaufentscheidungen aber immer noch selbst.
Wenn nur alle so denken würden

.
Es fängt bei mtb-news.de, emtb-news.de & Co an, die berechtigterweise Werbetexte, Pressemitteilungen etc übernehmen. Dann kommen die "Vorgestellt", "must have's", "Awarded bei Redaktion", "Lieblings Produkt", "Part of the Woche" und dort wird einem dann 32 Zoll oder 35mm Klemmung für den Vorbau "empfohlen".
Wenigstens findet eine kritische Auseinandersetzung im Forum statt

.
Ich fand zB die versenkbare 8 Pins Sattelstütze sehr gut, wenngleich sie von einem anderen Unternehmen entwickelt wurde. Die Einspeichung der Laufräder, AL oder Carbon Version, fand ich jetzt auch nicht so blöd (machte Cannondale mit AI ja auch einmal). Der Inbus (der Schlüssel im Bus bzw in der Steckachse ;-)) ist auch ein recht praktisches Teil. Ich hoffe man verliert es nicht.
Die Lösung fürs Handy/Smartphone finde ich auch nicht schlecht, oder die Vorbereitung für die Befestigung von Lampen am Vorbau.
Und dass man ein Design wie das 301 so lange durchhält, finde ich auch recht interessant. Einerseits zeigt es, dass man nicht alle 2-4 Jahre ein neues Design oder Anlenkung (mal oben, mal unten, dann wieder durchs Sattelrohr, dann wieder ohne Gelenk usw usf) braucht, andererseits birgt es die Gefahr, auf neue Entwicklungen (von Dämpfern zB) nicht eingehen zu können, weil man am bestehenden Systemdesign festhält oder dann eben festhalten muss.
Aja, und dann war und ist da noch der X12 Steckachsen (Standard?), auch keine schlechte Entwicklung.