RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ich habe diesen Stoßdämpfer bestellt, bin mir aber nicht ganz sicher, was ich genau erhalten werde.

Ich glaube nicht, dass es den Trunnion in dieser Größe gibt, aber es ist definitiv kein einfacher Fox Float.

Haben Sie weitere Informationen?
Anhang anzeigen 2326849
230x65mm ist standard metric.
EVOL (Extra Volume airchamber) tippt auf ein airshock, Ein Float X und DPX gab es meines wissen nicht in LV (ist die eyelet variante) deswegen werde ich auf ein Float DPS tippen. die gab es in 230x65 einige jahren zurück. Die Beschreibung bedeutet oft nicht so ganz viel, die Titel/name vom Artikel stimmt normalerweise.

Aber sicher bist du nur wenn du es in die Hand hast.

Die CB i9 bekommen in amerikanischen Tests sehr gute Bewertungen, zudem sind die Garantiebedingungen (zumindest auf dem Papier) attraktiv
vor allem ist die CB E11 definitiv was anderes als ein random Alu LRS mit bunten Speichen, der vermutlich mangelhaft aufgebaut wurde.
Im CB Laufradsatz sind CX Ray drin - wenn vernünftig gebaut, ist das eine super Kombi mit den Felgen.

Ein Freund fährt die normalen Carbon Synthesis (Rundspeichen und CB Naben) und die machen wirklich einen guten Eindruck.

Die CB i9 bekommen in amerikanischen Tests sehr gute Bewertungen, zudem sind die Garantiebedingungen (zumindest auf dem Papier) attraktiv
Ich warte da auch noch mit Spannung drauf. Die Hydra hab ich schon am SB130 und mag sie sehr gern.
Als System-LRS klingen die einfach mal spannend & durchdacht.
DT geht immer, klar, aber die CB find ich eindeutig spannender.

Hat der 1200er eigentlich Messerspeichen?

Danke dir. Schade irgendwo (ich weiß, über technische Vorteile kann man streiten).
Der 1501 ist technisch sauber, toll gemacht effektiv, aber sich recht glanzlos.

Ich warte da auch noch mit Spannung drauf. Die Hydra hab ich schon am SB130 und mag sie sehr gern.
Als System-LRS klingen die einfach mal spannend & durchdacht.
DT geht immer, klar, aber die CB find ich eindeutig spannender.

Hat der 1200er eigentlich Messerspeichen?
Mit dem CB Laufradsatz macht man meiner Meinung nichts verkehrt! Grundsätzlich etwas schwerer als manche Konkurrenz, aber die Felgen sind top…können einiges ab und nicht zu steif wie manch andere. Für mich sind die Lager der Nabe ein kleiner Kritikpunkt. Wenn man viel wäscht halten die nicht wirklich lange. Und der Freilauf freut sich auch über regelmäßige Liebe

Zuletzt bearbeitet:
Welchen der beiden meinst du jetzt? Bei den CB mit i9 würde ich dir beipflichten, wobei "viel waschen" jedes Lager killt wenn man den Krempel naß wegstellt. Für manche Rahmen reicht schon eine längere Fahrt im Regen...
Freilauf & Liebe ist zum Glück so gar kein Thema weil man das ja immer flott mal aufgezupft hat. Simpler & schneller kenne ich faktisch nicht. Mega problemlos & die Rastpunkte sind für mich, beim fahren, ein echter Bonus.

Felge zu steif ist gerade das, was mich noch abhält die DT zu fahren. Dem Anblick nach sind die technisch wie man es "früher" bei Carbon hatte, hohes rundes Profil was viel Steifigkeit verspricht. Mag mich irren.

Roval kenne ich nicht live. Im Vergleich halt relativ hoch. Meine ersten Carbon-Felgen hatten grob dasselbe Profil, die beiden neueren Sätze sind bedeutend flacher (und entsprechend nachgiebig, ohne indirekt zu wirken).
Die CB hatte ich als 1/1 mal hier und da war die Felge vorn auch eher flach, hinten weiß ich es nicht mehr.

Zurück