Peaty’s Holeshot Fast Flow: High-Flow-Update mit Eloxal-Faktor

Sieht aus als würde es ähnlich dem Fillmore funktionieren. Das hat tatsächlich mehr Durchlass als z.B. Click Valve etc nach meinem unwissenschaftlichem Test.
Nachteil aber vermutlich auch gleich, wird es verbogen, hast ein Problem.

Edit: PB Artikel, gesucht woe nicht das Reserve Patent zu verletzten.

Könnte mir schon vorstellen, dass Reserve und Peatys da zusammenarbeiten und auch beide einen Vorteil durch haben. Ist ja jetzt nicht so, dass sich beide Firmen komplett fremd sind.

Hab die alte Version an drei Rädern. Gibs das Service kit dann noch? Hab kein Ebike und die Farbe verblasste nach meinen Sommern nicht.

Sorry, aber das Eloxal hält nicht mal einen Sommer. Dann ist Orange noch maximal ein sanftes Pfirsich.
Kann ich auch so bestätigen
9c77de87-e8bf-406d-97b2-a00054ae18f5.jpeg

Vorteil zum BigBore (Hybrid) von MucOff, die ich derzeit bevorzuge, ist dass man nicht vergessen kann es zu schließen wenn man die Pumpe abzieht. Nachteil, auch zum klassischen Presta, ist dass man nicht einfach einen dünnen Inbus oder ein Stück rein stecken kann um den Dichtmilchstand zu prüfen. Finde ich ein praktisches Feature.

Bei den orangenen MucOff an meinem Alltagsrad, das öfter mal draußen in der Sonne rumsteht, scheinen die Deckel etwas schneller auszubleichen als der Rest. Aber das fängt nach einem Jahr gerade erst langsam an

Bin ich der einzige Maschinenbauer hier, der gerne ein Schnittbild von dem Sitz / Ventil hätte?
Das eigentlich beworbene Feature wird gar nicht erklärt?
Stattdessen fancy Farben? Marketing-Geblubber as its best...
Ja. Die anderen Maschinenbauer hier haben verstanden, wie es funktioniert.

/edit:
1773386255869.png

Bin ich der einzige Maschinenbauer hier, der gerne ein Schnittbild von dem Sitz / Ventil hätte?
Das eigentlich beworbene Feature wird gar nicht erklärt?
Sehe ich (als nicht Maschinenbauer) genau so.
Das wichtigste Teil wird nicht gezeigt :-(.
Ja. Die anderen Maschinenbauer hier haben verstanden, wie es funktioniert.
Du bist sicher keiner von ihnen oder einer mit Lesefehler:
Das ist ein Fillmore aus 2021 und keines von Peaty...

nunja, mtb-news ist in aller Regel sehr gut darin, technische Sachverhalte zu erklären.
Aber die Frage ist natürlich, wie interessant das für die breite Masse bei einer Produktvorstellung ist (im Gegensatz zu einem ausgewiesenen Technik-Artikel). Die allermeisten interessiert doch gar nicht, wie das Zeug eigentlich funktioniert

Du bist sicher keiner von ihnen oder einer mit Lesefehler:

Das ist ein Fillmore aus 2021 und keines von Peaty...
Was ändert das am technischen Konzept???
Ich habe bewusst nach den Fillmore gesucht, weil ich weiss, dass es diese Darstellung davon gibt.

Es hätte selbst dir auffallen können, dass das Prinzip das gleiche ist.

Das Ventil hier dürfte einen Vorteil haben bei Inserts gegen über Fillmore.

Könnte mir schon vorstellen, dass Reserve und Peatys da zusammenarbeiten und auch beide einen Vorteil durch haben. Ist ja jetzt nicht so, dass sich beide Firmen komplett fremd sind.
Glaube ich nicht, wird erwähnt dass man ein eigenes Patent wohl anstrebt.

Zurück