André's Touren-Treff Lüneburg

Morgen mal wieder Ilmenau. Start 9.15 Uhr an der Brücke über die B209.

Irgendwann … also irgendwann komme ich wirklich mit :bier:

Gestern aus Frankreich zurück und am vorletzten Tag ist mir hinten noch Speiche gebrochen und auch sonst einiges an "Servicebedarf" an dem Rad, kein Wunder nach der Tour 8-) ... mit anderen Worten diesmal würde es bei mir passen, dem Rad aber nicht. Btw. ab MI habe ich dann mind. 14 Tage Sportverbot :heul: wegen Zahn-OP :eek:

Erst biken, dann wählen 🚵‍♂️

Moin zusammen,

der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch: Bis 2017 habe ich hier immer mal wieder zu gemeinsamen Mountainbike-Touren eingeladen. Die Gruppe entstand aus meinen beiden VHS-Kursen „Alpenüberquerung mit dem Mountainbike für Norddeutsche“ – da ging es darum, wie man als Flachlandtiroler halbwegs entspannt über die Alpen kommt.

Dann wurde es hier im Thread etwas ruhiger um mich.
Beruf, Familie, Kommunalpolitik und die ein oder andere Alpenüberquerung haben schlicht viel Zeit gefressen.

Jetzt krame ich den Thread wieder raus – mit einer leicht neuen Idee.

Ich kandidiere in diesem Jahr für das Amt des Landrats im Landkreis Lüneburg. Und weil Gespräche auf dem Bike meist besser funktionieren als hinter Rednerpulten, möchte ich in den nächsten Monaten Mountainbiketouren anbieten.

Die Idee ist simpel:
Wir drehen eine entspannte Runde im Gelände, reden über Bikes, Trails, den Landkreis – und wenn ihr wollt auch über Politik.

Keine Wahlkampfrede im Wald, versprochen.
Eher biken, schnacken und vielleicht ein paar gute Ideen mitnehmen.

Tempo wird moderat sein (also keine Strava-KOM-Jagd). Technisch sollte man mit Wurzelteppichen und Sand klarkommen – wir sind schließlich in Norddeutschland. 😉

Wenn jemand Lust hat mitzufahren: einfach hier melden.
Ich poste dann Termine und Treffpunkte.

Freue mich, wenn der Thread wieder etwas Leben bekommt – und vielleicht sieht man sich ja bald auf dem Trail.

Viele Grüße
André

Zuletzt bearbeitet:
Hallo André, das ist ja mal eine gute Idee ... - schon allein aus Neugierde würde ich mich hier gerne einklinken. Wenn wir beim Radeln noch Luft zum Schnacken habe, kann es ja kein Rennen werden, was mir als Cross Country-Genießer entgegen käme. Freue mich auf die erste Fahrt ... LG, Volker aus Melbeck-Bahnhof (VHS-Kursteilnehmer annodazumal)

Hallo Volker, schön von dir zu hören. Melbeck-Bahnhof ist ja bei mir als Embsener gleich um die Ecke. Das müssten wir also auf jeden Fall hinkriegen. Und keine Sorge Tempo wird moderat, allein schon aus Eigenschutz. LG André

Moin, moin,

der erste Termin steht fest.
Ich möchte mit euch am Sonntag, den 24.05 eine Runde drehen. Start ist um 10:00 Uhr an der Sporthalle Embsen. Ihr könnt um 10:15 Uhr an der Brücke über die B 209 aus Häcklingen (Embsener Kirchweg) und um 10:30 Uhr in Deutsch Evern am Wanderparkplatz Blocksberg zusteigen. Wir fahren über die Ilmenautrails bis Bienenbüttel - zurück über die Sieben Brücken und Melbeck. Insgesamt rd. 27 Kilometer und 170 Höhenmeter. In der Anlage findet ihr den GPX-Track.
Bitte gebt mir kurz Bescheid, wenn ihr dabei seid!

1776687050910.png

Ich freue mich auf euch.
LG André

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück