Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Anzeige

Re: Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch
Ohne je in Freiburg gewesen zu sein. Aber der sieht jetzt weder von den Fotos noch von den Daten (knapp 3km, 450hm) so aus, als ob man da mit irgendwas Armpump bekommen würde.
Ehrlicherweise hab ich selbst mit so ner billo zeb nach nem ganzen Tag Schube keinen Ansatz von Armpump...das können auch andere Gabeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Samurai TR (am I-Train) und Hero (am Tyee) Nutzer ist als Ersatz für eine Old Age Edge die Flash 35 in die Sammlung gekommen. Vom Fahrkomfort der Intend verwöhnt bin ich mit der ZEB am Sresh SL nicht richtig warm geworden und dort dann mal die Flash verbaut und bin damit gestern unterwegs gewesen - sofortiger Wohlfühlcharakter 🥰
Ist zusätzlich noch krass wieviel solider sich die Flash gegenüber der Hero und der Edge anfühlt, bin schwerst begeistert!

Anhang anzeigen 2337097

Finde die Flash 35 den besten Kompromiss. Gewicht zu Steifigkeit.bin die edge nicht gefahren,aber kommen von einer mezzer und vermisse nichts. Merke nur die Vorteile.

Fahre wenig bikepark murmelbahn. Eher naturtrails von flowig bis richtig schön little champery mässig. Daher weiss ich natürlich nicht,wie die dort in schnell gefahrenen Bikepark abliefern wäre. Aber für meine Zwecke bei 88 kg fahrfertig top. Bei 2390g für 160-190mm auch top.
Habe den smooth operator hier liegen,aber teste gerade eine manitou mc2 mit angepassten Kolben und straffen shims.

Wenn ich mit testen etwas durch bin, kommt der SO.
 
Als Samurai TR (am I-Train) und Hero (am Tyee) Nutzer ist als Ersatz für eine Old Age Edge die Flash 35 in die Sammlung gekommen. Vom Fahrkomfort der Intend verwöhnt bin ich mit der ZEB am Sresh SL nicht richtig warm geworden und dort dann mal die Flash verbaut und bin damit gestern unterwegs gewesen - sofortiger Wohlfühlcharakter 🥰
Ist zusätzlich noch krass wieviel solider sich die Flash gegenüber der Hero und der Edge anfühlt, bin schwerst begeistert!

Anhang anzeigen 2337097
Einfach nur geil. Auf diese Wasserspritzen-Dämpfung von RS hat eh niemand mehr Lust, der ernsthaft Mountainbike fährt
 
Fahre wenig bikepark murmelbahn. Eher naturtrails von flowig bis richtig schön little champery mässig. Daher weiss ich natürlich nicht,wie die dort in schnell gefahrenen Bikepark abliefern wäre.
Also ich fahre echt gerne auch Jump und Flow trails und da hat sich selbst mit der edge nie was gefehlt.
Ist sogar schön wenn die sensible gabel einem bei den ganzen bremswellen hilft hahah.
 
Finde die Flash 35 den besten Kompromiss. Gewicht zu Steifigkeit.bin die edge nicht gefahren,aber kommen von einer mezzer und vermisse nichts. Merke nur die Vorteile.

Fahre wenig bikepark murmelbahn. Eher naturtrails von flowig bis richtig schön little champery mässig. Daher weiss ich natürlich nicht,wie die dort in schnell gefahrenen Bikepark abliefern wäre. Aber für meine Zwecke bei 88 kg fahrfertig top. Bei 2390g für 160-190mm auch top.
Habe den smooth operator hier liegen,aber teste gerade eine manitou mc2 mit angepassten Kolben und straffen shims.

Wenn ich mit testen etwas durch bin, kommt der SO.
In der Flash ist der SO ja schon drin, bei meinen anderen nicht, habe da also keinen direkten Vergleich.
 
Als Samurai TR (am I-Train) und Hero (am Tyee) Nutzer ist als Ersatz für eine Old Age Edge die Flash 35 in die Sammlung gekommen. Vom Fahrkomfort der Intend verwöhnt bin ich mit der ZEB am Sresh SL nicht richtig warm geworden und dort dann mal die Flash verbaut und bin damit gestern unterwegs gewesen - sofortiger Wohlfühlcharakter 🥰
Ist zusätzlich noch krass wieviel solider sich die Flash gegenüber der Hero und der Edge anfühlt, bin schwerst begeistert!

Anhang anzeigen 2337097

Unterschied hero zur edge für dich spürbar?
 
IMG_4572.jpeg
Ich bin von der Edge ohne SO auf die 35er Flash mit SO umgestiegen. Also kein 1:1 Vergleich. Gefühlt steht die Flash aber höher im Federweg und vermittelt mehr Vertrauen. Also ich sehe keinen Nachteil ggü. der Edge. Das Teil bügelt wie sau😄
 
Ohne je in Freiburg gewesen zu sein. Aber der sieht jetzt weder von den Fotos noch von den Daten (knapp 3km, 450hm) so aus, als ob man da mit irgendwas Armpump bekommen würde.
?
Abseits von Zeus, Olymp und Co. können wir normalen Sterblichen immer und überall Armpump bekommen.
Ehrlicherweise hab ich selbst mit so ner billo zeb nach nem ganzen Tag Schube keinen Ansatz von Armpump...das können auch andere Gabeln
Tja, manchmal weniger an sich denken, sondern auch andere "Sterbliche" mit einbeziehen.
Zudem hast du nicht verraten, wie lange du an Zeb rumgetunt hattest bis es soweit war.
Darum ging es ja: die Intend funktionieren schon out-of-the-box für den Standard-MTBer sehr gut. Und das geht auch auch diesem Thread vervor: simpel und gut. Nur teuer.
 
?
Abseits von Zeus, Olymp und Co. können wir normalen Sterblichen immer und überall Armpump bekommen.

Tja, manchmal weniger an sich denken, sondern auch andere "Sterbliche" mit einbeziehen.
Zudem hast du nicht verraten, wie lange du an Zeb rumgetunt hattest bis es soweit war.
Darum ging es ja: die Intend funktionieren schon out-of-the-box für den Standard-MTBer sehr gut. Und das geht auch auch diesem Thread vervor: simpel und gut. Nur teuer.
Nix getunt..die lief Out of the Box wirklich richtig gut
Braucht niemand so tuen als könnten andere keine gescheiten Gabeln bauen

Das Armpump kein Thema ist wenn man im Bikepark lieber das Weizen hebt als Rad zu fahren liegt ja in der Natur der Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die mc2 verbaut bekommen?


Flow center aus Polen hat mir günstig Adapter gemacht.
Braucht die Gabel plus Kartusche. Dann wird alles passend vermessen,dass es auch beim Federn komplett passt und die Adapter kannst auch nach Wunsch eloxieren lassen.

Aber warte mal ein paar Wochen. Ich teste mehrere Kartusche durch.
Vielleicht komme ich ja nachher zu dem Schluss,dass mit SO der ganze andere Hokuspokus gar nicht mehr nötig ist.

Hatte zu dem Zeitpunkt als der SO raus kam eben schon die ganzen Kartuschen und Adapter parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute mit dem mehr an Dämpfung in der MC2 schon wesentlich besser als Standard mc2 oder normale opt. Sehr stabil und guter Grip.
Häufig 2-3 cm über,aber trotzdem mehrfach den kompletten FW von 175mm heute genutzt. Mann muss aber auch bedenken,dass auf diesen letzten 3 cm eben der HBO der Kartusche zusätzlich greift.
Daher ist auch die Frage,ob ich für meine Bedürfnisse evtl sogar etwas mit dem Druck rauf und mit der Dämpfung eher ein bisschen rausgehen sollte. Am Sonntag teste ich weiter und im Verlauf der nächsten Woche kommt dann ne anyrace charger und übernächste Woche der SO rein.

Gewicht: 88kg
Druck 86 Psi im Travelizer
HSc 2 von 4
LSC 1 auf von geschlossen bei 10 Klicks. Rebound mitte

Meine Kurventechnik muss noch besser werden....
Wenn der SO einen ähnlichen gegenhalt produzieren kann, aber dann bei groben Schlägen nen sanfteren Übergang zum Öffnen schafft, wäre das top.
 
Ich fahre eine Dorado. Keine Angst, lese nur aus Interesse mit. ;)

Wobei mich die Flash38 reizt und eine Bandit mit das abgefahrenste ist, was an Gabeln existiert.

Dave hat das auch schon gemacht und HBO ist schon was wirklich tolles. Auch wenn ich dadurch den letzten cm Federweg bei meiner Fahrweise im Prinzip nicht nutze.
 
Echt cool – ich frage mich, ob sie einen IRT-Kolben für die Luftfeder adaptieren können. Das fühlt sich momentan wie die letzte Grenze an.

Ja,das wäre mega.
Denn ich bin mir sicher, mit einem anständigen IRT wäre da noch etwas zu holen. Genauso wie mit diesem riesen Linearizer kolben zu viel Volumen verschenkt wird.
 
Zurück