Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein blaues Ranger Ferrara, komplett mit Cantis, Hörnchen, einer 3x6 Shimano SIS Schaltung mit SRAM GRIP Shift in glorious 26 Zoll. Also alles vom Feinsten aus dem örtlichen Restpostenmarkt. Das war so 1998. Hat mich nicht davon abgehalten die Berge runter zu Brettern. Das hat mich etwa 15 Jahre begleitet. Zum Abschluss ist beim Bremsen die Felge seitlich aufgegangen, war durch gebremst, und ich hab mich schön direkt auf die Kreuzung in den Verkehr geschmissen. Ist zum Glück nicht viel passiert, außer ein paar Narben.

ein Bianchi (glaub ich) mit 18 Gängen. Habe ich zum zwölften Geburtstag bekommen. es lebt noch immer. ist aber nicht mehr in dieser 3farb Lackierung, ich hätte es als Jugendlicher Mal Blau um lackiert. und die Shimano Schalthebel auf diese drehdinger getauscht. steht nun bei Mama, als Citybike umgebaut.

Schwinn PDG70 Baujahr 1991 mit kompletter XT Ausstattung in schwarz mit orangener Schrift und orangener Sprenkel im Lack. CroMo Rahmen mit Starrgabel, später mit Marzocchi Bomber und hydraulischer Maguras HS33 nachgerüstet. Leider habe ich das Bike später als Spende Bikes für Bulgarien hergegeben.

Ein schwarz-gelbes Kästle Degree mit Starrgabel, BJ 1994. Heiß geliebt, deshalb bekam es 1997 als Upgrade 1997 eine Rock- Shox Federgabel, ich glaube eine Indy SL - verpasst.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern , denn der Shop hat mein nicht wissen ausgenutzt um mich richtig auszunehmen. Ich hatte einen Test gelesen Vom Scott Octane von 2001, ein Blauer Freerider . Im Shop stand ein Scott Octane FX25 , auch in blau . Ich konnte mich nicht mehr genau an das Scott Octane aus dem Test erinnern , also viel es mir nicht auf das das FX25 ein ganz anderes Modell war . Es hatte Felgenbremsen also orderten wir ein Laufradsatz von mavic und einen Satz Magura Louise mit 1 Bremskolben . Am Ende stand 5799 DM auf der Quittung.

Ein Cats M1 von 1990 :love:
(Beispielbild, meins wurde leider gestohlen)
cats-m1-1990-52212_11.jpg

Details: https://www.mtb-news.de/forum/t/cats-bilder-und-informationen.969898/

Gekauft beim Tanner in Immenstadt, direktemang neues Hinterrad gebraucht, weil ich das mit dem Fahrradschloss noch nicht gewohnt war. :troll:

Zuletzt bearbeitet:
Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Es war ein Richi Ripper mit einer mit einer Bomber Dirt Jump Gabel und Singlespeed 😃😃😃😃😃😃

Gewinne die Shimano Deore XT Di2 1x12 Gruppe zum Winterpokal-Finale: Mach beim Gewinnspiel mit und sichere dir dein Mega-Upgrade fürs Bike!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Erinnerst du dich noch an dein erstes Mountainbike? Welches war es?

So ca. 1997 ein Mifa MTB mit Stahlrahmen. Verschiedene Lila Bauteile, wobei die Bremsen Shimano DX V-Brakes in rot weichen mussten. Gefahren bis 2004, wo es durch ein Centurion Backfire 800 mit Dual Control Schaltung ersetzt wurde. Das Centurion gibts heute noch :)

Das war ein Velo Schauff Baujahr 1992, Modellname weiß ich leider nicht mehr, Farbe war Metallicblau. 3x7 Shimano Daumies, V-Brakes und Starrgabel.

Meins war ein weinrotes Giant Hardtail in den neunzigern. Hauptsache 21Gänge und riesige Hörner

Bis jetzt hatte ich noch kein mtb 🙂
Es wird aber im. April ein Trek Rail 8 GX AXS T-Type Gen 3 werden 😁

Freu mich schon drauf

Jetzt mußte ich tatsächlich Kurz überlegen. Es war ein rotes Cycle Craft Hardtail mit GripShift. Das war so in den 90igern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück