Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Gewinne die Shimano Deore XT Di2 1x12 Gruppe zum Winterpokal-Finale: Mach beim Gewinnspiel mit und sichere dir dein Mega-Upgrade fürs Bike!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Erinnerst du dich noch an dein erstes Mountainbike? Welches war es?
Ein Richi Ripper mit einer Dirt jump Gabel
😃😃😃😃😃

Ein Merida Miami in blau von 1996, benutze es auch heute noch als Singel-Speed-Stadtschlampe.

Ein schwarzes Specialized Hardtail. Ist zu lange her, dass das Modell für mich als Kind noch keine Rolle gespielt hat.

1993 re.jpgSerotta T-max, XTR, zeitweise mit Manitou EFC - harmonierte nicht, war overforked.

(Als echter Rennradler damals natürlich ohne Helm)

Ende der 90er...ein "Gignal" Stahl-Hardtail von ATU mit kompletter Deore LX Ausstattung. Hat dann irgendwann eine Bomber Z2 bekommen. Da hat der Wahnsinn angefangen.

Bei Mir war es ein Merida Miami, irgendwann in den Neunzigern. Es war blau und hatte ne Deere LX Gruppe drauf. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.

Specialized Stumpjumper 1992 mit Shimano Deore DX Schaltung. Später mit einer MAG 21 und einem Selle Italia Flite upgegraded und die oben liegenden Schalterhebel gegen XT Rapidfire getauscht - der heiße Scheiß 🤙🥳

Ein selbst zusammengebautes:
  • BXT Carbon-Fully Rahmen
  • Suntour Dämpfer
  • Suntour Stahlfedergabel (mitlerweile auf Rockshox Revelation upgegraded)
  • Deore Schaltung
  • Magura Marta SL Bremsen
  • Alexrims 29" Laufräder (Vorderrad mitlerweile auf DT Swiss E1900 upgegraded)

Das 1. MTB war ein Nakamura, aber keine Ahnung was weiter. Starrgabel und 21 Gang-Schaltung sogar schon. Das Teil musste dann auch herhalten für 1.Versuche das Bike selbst umzulackieren, weil mir das originale Orange nicht mehr gefiel. Daraus wurde dann am Ende noch das Studentenrad, bis es irgendwann ein Eigenleben entwickelte und spurlos vom Unigelände verschwand.

Ein Stevens S6 plus mit Shimano Deore Schaltung mit Gripshift und Deore V-Brake

Das erste Rad, das ich als Mountainbike bezeichnen würde, war Mitte der 90er ein Rad aus der Manufaktur Vaterland. 26", Felgenbremsen, silberner Alu Rahmen, Schrottfedergabel, 21 Gang Schaltung. Ein Traum.

Ein Red X X-6, Rose Eigenmarke, mit Magura HS-33 und LX/XT Ausstattung. Müsste so 2002 gewesen sein. Hab ich letztens aus einer Scheune geholt. Theoretisch könnte ich da sogar die Gruppe hier montieren 😁

Das war 2001 ein Stevens 4.5.2 - schwarz mit silbernen Anbauteilen und einer Suntourgabel, die nach einem Jahr in Eintauchposition stecken blieb. Allein die Reifen: 1,95er Ritchey - sowas würde heute keiner mehr fahren!

Centurion Backfire in Silber mit Starrgabel und Anbauteilen in Purple - wie kann man heute nur ohne bullbars und mit nur einem Kettenblatt vorne fahren ^^

Ein buntes Mérida Miami mit 3x6 Exage - Schaltung von 1990, natürlich komplett starr

Anhänge

• IMG_0894.jpeg
    IMG_0894.jpeg
    152,8 KB · Aufrufe: 7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück