Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitte der 1980er - ein gelbes Scott Boulder mit Shimano Deore Schaltung; 'wird heute noch von meinem Bruder gefahren!!!

Canyon Nerve AM 7.0. Rahmen zu klein, Räder zu klein, Lenker zu schmal, 3x10... Aus heutiger Sicht unfahrbar. Spass gemacht hat es trotzdem.

Gelbes Maverick mit schwarzen Grimeca 5 Speichen und roten Verzierungen, von meinem Dad geerbt weil zu auffällig:D War ein Hingucker aber unmöglich zu fahren :D

2019 gab es mein erstes MTB: Ein On-One Inbred.

Warum habe ich Depp das eigentlich mal verkauft?

Hatte ein KTM 26“ in Orange/Silber, weiß gar nicht ob man das Mountainbike nennen kann aber damals war es alles für mich!

Ein Grand Canyon AL SLX.
Passend zum Namen mit Shimano SLX Bremse und Schaltung. Schon mit 29" LRS von Mavic, 100mm Federweg vorne. Ausgeliefert mit Continental Papierreifen.

1992er GT Bravado in gelb mit U-Brake :love:

Hart erspart als Schüler und dann aus den USA importiert. Das war ein Abenteuer.

Die Kurbeln habe ich heute immer noch im Einsatz :i2:

Mein erstes Bike war ein Scott mit Stahlrahmen und kompletter Shimano XT Ausstattung ohne Federgabel, gekauft 1991. Es war ein wunderbares Bike, leider wurde es mir gestohlen.

Mein erstes MTB war ein Geschenk meiner Eltern. Die hatten das in der Metro gekauft. Marke- keine Ahnung, hatte ne Shimano 18 Gang Schaltung - ist halt auch mittlerweile so ca 30 Jahre her...

Moin, mein erstes MTB im Jahr 1990 war ein gebrauchtes Centurion Stratos! Ich war sowas von stolz auf das Rad! Und dann wurde es gestohlen!
LG in die Runde

Oh man, wenn ich an mein erstes Hardtail zurückdenke, werde ich sofort emotional. Ich habe es mit 18 bekommen – das war damals wie der Inbegriff von Freiheit. Endlich unabhängig sein, einfach in den Wald fahren und den Kopf ausschalten. Es war sicher kein High-End-Bike nach heutigen Standards, aber für mich war es das Größte. Jede Schramme im Lack hatte ihre eigene Geschichte. Diese erste Zeit auf dem MTB hat meine Leidenschaft für den Sport erst richtig geweckt und ich denke heute noch super gern an die ersten Touren zurück.

Zu Studentenzeiten vom Flohmarkt aufgegabelt, ein altes Giant Hardtail mit Felgenbremsen, einer total korrodierten Federgabel, die sogar manchmal spontan federte, und einem Vorbau, der länger war als der Sattelstützenauszug. Ich glaub das Modell hieß "Boulder", und an die Schaltung kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Hatte jedenfalls mehr Gänge als meine aktuellen Mountainbikes.
Im Nachhinein lässt sich auch nicht mehr beurteilen, ob das Steuerrohr abgerissen ist nachdem ich im nassen Laub ausgerutscht bin, oder ob es mich ins Laub geschmissen hat weil das Steuerrohr abgerissen ist. Bis dorthin war es aber leider viel zu lustig, und jetzt hab ich den Salat und ein viel zu teures Hobby.

Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Gewinne die Shimano Deore XT Di2 1x12 Gruppe zum Winterpokal-Finale: Mach beim Gewinnspiel mit und sichere dir dein Mega-Upgrade fürs Bike!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Erinnerst du dich noch an dein erstes Mountainbike? Welches war es?
Ein Corratec Grand Grizzly aus 1993 3x8 xtr

Ein Centurion Lhasa Kathmandu welches ich von meinem Vater übernommen hatte. Sogar mit nem Vorbau mit Dämpfung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück