Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scott Boulder 1992+-

Gepimpt mit GripShift, RockShox MAG 21 SL und XT-Schaltwerk.

Bin erst spät dazugestoßen und dann auch langweilig gestartet: ein Cube Stereo 120. Und damals wie heute kommt mir nur Shimano als Schaltung ran. Bremsen wechseln immer mal, aktuell aber bin ich auf dem Shigura Trip 😜

Haibike Attack RX 26zoll von 2013, mit kompletter XT Austattung.
Fahre ich immernoch als Stadtrad manchmal.

pininfarina esso :love:
pinin_02.jpg

Focus Black Hills 26“ mit Magura HS Felgenbremsen mit neon gelber Brücke (wie bei der Raceline) und farblich passenden Focus decals und natürlich massiven Bullhorns am Lenker und gripshift.

Ein 26" Ultra Marine farbendes Gitane (Peugot), es war gefühlt eines der ersten mit Federgabel (20mm) und 21 Gang Shimano Schaltung. Ich hatte es gut 20 Jahre bevor ich es an ein Sohn eines Freundes verschenken konnte :)

Mein erstes MTB war 1999 ein 26" Katarga-Hardtail. Der Rahmen ging leider mit Rahmenbruch zum Wertstoffhof. Die Anbauteile fahren noch durch den Alltag :)

Edit: Katarga, nicht Katana :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes richtiges MTB war ein Bergamont Big Air 7.9 in Weiß/ Lila und 26", dass mir mein Dad auf kleinanziegen gekauft hat.

Ein blaues Felt Compulsion fully mit 150mm Fox 32 Talas. Mega Kiste. Würde heute damit wahrscheinlich bei der ersten höheren Stufe über den Lenker gehen....weil mal wieder vor der Abfahrt vergessen wurde, dass man für die Auffahrt die Gabel abgesenkt hat :D soll auch mal vorgekommen sein damals

Ich hatte ein 91er Team Marin- Farbe Aubergine mit neongrün 🤩
Ist aber nicht lange so geblieben- Magura Raceline, Laufräder mit Pullstar Nabe, Bulhorn-Lenker, AMP-Gabel,…. Lang ist‘s her 🤗

Ohhhhhhh Jaaaaaa.
Ich wünschte ich hätte das Bike nie verkauft:
Ein Marin Pine Mountain Stahl Hardtail mit einer Mag21, ebenfalls eine Shimano XT Gruppe, blau eloxierten Bremsen und einer Geometrie die zum Stürzen eingeladen hat. Was für ein Erlebnis! ;-)

Mein erstes MTB war ein Cube Fritzz 180 HPA in 22", welches mir leide rein wenig zu klein war....

mein erstes "MTB" wie man früher auf Dorfe meinte es wäre eins,
war ein "Velo King"
eher ein CrossRad, denn ernsthaftes Mountainbike.
aber immerhin mit starr-drähtiger Shimano Positron Schaltung ;)

Rahmen, Felgen, Bremsen leben heute noch.
Selbst die Schaltung müsst noch im Lager sein.

Screenshot_20260321-082846_Gallery.jpg

(Zustand vor ein paar Jährchen)

Mein erstes MTB war ein Specialized Rockhopper mit einer richtig bockigen Manitou Gabel und V-Brakes. Und ich habe es sogar heute noch als Stadtrad.

Mein erstes MTB - was man auch so nennen konnte - war ein Specialized Rockhopper aus 1998 - roter Rahmen mit ner silbernen Manitou Gabel, vom Dad übernommen. Das erste war, die Sattelstütze bis Anschlag zu versenken, war ne geile Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück