Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein erstes "MTB" war irgendein schwarzes Noname Teil, gekauft vom Kommuniongeld '93 oder '94.
Aber ich war stolz wie Bolle. Irgendwann würde es dann Mal geklaut, sonst würde es jetzt bestimmt zur Nostalgie in der Garage hängen.

Mein erstes MTB habe ich von meinen Eltern 1993 geschenkt bekommen.
Es war ein NoName bike, mit 3x7 Shimano Acera Schaltung.
Und es hatte einen Chrom-Molybdän Rahmen.

1992 konnte ich mir Dank Konfirmartionsgeld mein erstes richtiges Bike leisten: Es war ein Marin Pine Mountain in Schwarz-Orange mit einer XT/LX Ausstattung. 1993/1994 wurde dieses dann durch die Rock Shox MAG 21 aufgewertet. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich täglich nach dem braunen UPS Wagen Ausschau gehalten habe, der die ersehnte Federgabel liefern sollte.

Mein erstes MTB war ein Specialized Stumpjumper Bj. 92, rot mit grünen Decals, 3x7 fach LX-Ausstattung und Direct-Drive Starrgabel. Hat einige Touren auf dem Buckel und ist bis heute noch im Einsatz - wird mittlerweile von meinem Sohn gefahren.

Mein erstes MTB war ein Alpinestars ALmega XT, gebraucht gekauft Ende der 80er. Hatte die hochgezogene Kettenstreben und wurde mit einer Moto-Federgabel nachgerüstet. Tolles Teil, leider ist dann irgendwann der Rahmen gebrochen :(
1000001211.jpg

Mein erstes MTB war ein klassisches Hardtail von Wheeler Anfang der 90er. Ganz ohne Federgabel, dafür mit einer 3x7 Exage Schaltung. Ich weiß noch genau, wie ich damit die ersten Touren im Westerwald gedreht habe. Heute fahre ich deutlich komfortabler, aber die Nostalgie bleibt!

1972 bin ich mit dem Supermarkt-Klapprad meiner Schwester Trails bei uns im Wald gefahren bis der Lenker brach.
1992 habe ich mein KogaMyata Rennrad auf Gravel umgerüstet (das Wort gab es damals wahrscheinlich noch nicht 🙂), bis mir ein Kamerad das Mountainbike seiner Frau vermachte, ein einfaches Rad mit Stollenreifen ohne Federung.
Mein erstes "richtiges" MTB war dann ein Cube mit Felgenbremsen, bei dem die Felgen schnell durchgebremst waren. Das war etwa 2003.
.

Mein erstes Mountain-Bike war ein No-Name Kauf Anfang der 90er mit einer 18 Gang Shimano Schaltung und breiteren Reifen. Es erfreute mich für ca 3 Jahre und war dann nicht mehr zu gebrauchen.

1997 ein Steppenwolf Timber, Felgenbremse Starrgabel Shimano STXRC, dann nach kurzer Zeit ne Bommber Z1 und einem LRS mit Hügi Naben nachgerüstet, ab da war ich den MTB Wahn verfallen.
Das Bike hängt heute im Schlafzimmer, leider nicht mehr mit den Originalen Teilen, habe es in den späten 2000der zum SP umgerüstet.

Der Klassiker, ein Scott Boulder, mit Magura Felgenbremsen...ansonsten eher von der Stange.

Oh ja 😄 Mein erstes Mountainbike war ein quietschbuntes No-Name-Bike aus dem Baumarkt – schwer wie ein Panzer, aber für mich damals das größte Abenteuer auf zwei Rädern! 🚴‍♂️🔥

Oh ja 😄 Mein erstes Mountainbike war ein quietschbuntes No-Name-Bike aus dem Baumarkt – schwer wie ein Panzer, aber für mich damals das größte Abenteuer auf zwei Rädern! 🚴‍♂️🔥

Mein erstes MTB, ein Corratec Super Bow Fun, erhielt ich im zarten Alter von 61. Es war der Gewinn in einem Preisrätsel und bereitet mir auch heute noch viel Freude.

Mein erstes MTB war ein Bulls Copperhead 3……das ich recht schnell mit einem Santa Cruz Nomad 3 ergänzt habe :)

Ein Nakamura, Modell weiss ich nicht mehr genau. Leistete nachher als Alltagsrad noch gute Dienste.

Cube AMS 130 2011 gekauft, ist dann 2016 mit einer gebrochenen Kettenstrebe auf dem Schrott gelandet 😅

Mein erstes Mountainbike hatte ich im Jahr 2005 – ein einfaches Hardtail mit Federgabel und 21 Gängen, das mir damals das Gefühl von Freiheit pur gegeben hat.

Schon als Jugendlicher (1990) wollte ich unbedingt ein Mountainbike haben. Diese Räder standen für Freiheit, Abenteuer und Unabhängigkeit – genau das, was ich mir damals erträumt habe. Leider war ein richtiges Mountainbike zu teuer, also begann ich, jeden Cent (Pfennig) zu sparen.

Mein erster Kauf war ein echter Meilenstein: die legendären Shimano XT-Daumenhebel, 3x7 fach. Ich hatte sie so oft in Zeitschriften bewundert und nun lagen sie endlich in meinen Händen – ein kleiner, aber großer Schritt Richtung Traumrad.

Ein Jahr später war es dann so weit. Aus vielen gesammelten Teilen wurde langsam mein erstes Mountainbike. Es war ein Fuchs-Rahmen, individuell zusammengeschraubt und ein echtes Unikat. Es war mein Traumrad – weil jede Schraube, jedes Teil eine eigene Geschichte hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück