Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein 1. MTB war ein Univega Alpina 502 Hardtail mit Starrgabel. Gekauft 1995 im Radhaus Mainz :-)

Mein erstes MTB war ein No-Name Rad und kam aus dem Supermarkt, gekauft 1985 als Student. Es wird heute noch von Freunden genutzt. Erstaunlich!

Mein erstes Mountainbike? Schwer, laut und absolut unzerstörbar 😄🚴‍♂️ Aber genau damit hat alles angefangen – und die Leidenschaft ist geblieben! 🔥✨

Mein erstes MTB war ein Lakes Hardtail, gekauft genau vor ziemlich genau 20 Jahren zum 14. Geburtstag.
Wurde dann mit dem gesparten Taschengeld nach und nach von der ranzigen Basisausstattung zu einem für damalige Verhältnisse echt brauchbaren Rad aufgerüstet. Das Ding hat einiges aushalten müssen...
Mein ganzer Stolz war die Recon U-Turn mit 130mm, was eigentlich viel zu viel für den Rahmen war :D
IMG_3056.JPG

Hab dabei (auch mit einiger Hilfe des IBC) extrem viel gelernt und gleichzeitig dafür gesorgt, dass ich als Jugendlicher nie Geld für Drogen hatte :D
Die Liebe zu Alu Raw Rahmen ist bis heute geblieben. Der Hardtailrahmen wurde nach dem Kauf meines ersten Fullys dann noch in ein Trekkingrad verwandelt und hängt jetzt in der Werkstatt an der Wand.

Mein erstes Mountainbike war ein Scott Genius 720 LT 2014.
Den Dämpfer musste ich zwar öfter als mir lieb war zum Service schicken, aber es war für mich ein geniales Rad für den Einstieg in die MTB Welt. Trotz üppigem Federweg war das Rad super leicht. Aus heutiger Sicht war die Geometrie natürlich ein Graus und ich würde ein paar hundert Gramm Mehrgewicht für langlebigere Lager in Kauf nehmen. Zur damaligen Zeit hat mich das aber nicht gestört und ich hatte damit sehr viel Spaß auf den Trails

Ich weiß es nicht mehr, aber der Rahmen war zu klein, das habe ich durch Sattelstütze und Lenkervorbau ausgeglichen

Ich weiß es nicht mehr, aber der Rahmen war zu klein, das habe ich durch Sattelstütze und Lenkervorbau ausgeglichen

Mit 13, vom Aldi :D "Mercury". Sattelstabge ist recht schnell gebrochen. Aber bin ordentlich die Hügel runtergesaust hier..

Ein Rocky Mountain Element 30.
Hab ich immer noch:)

Anhänge

• IMG_3421.jpeg
    IMG_3421.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 8
Ein chromfarbenes SUNN 24er Mountainbike. Cooles Fahrrad für meinen Schulweg. Das war ein tolles Rad, bis jemand im Fahrradkeller der Schule das Vorderrad geklaut und den Rahmen angesägt hatte.

Ich hatte früher kein echtes Mountainbike. Nur Trekkingräder.

Meine erstes wirkliches Mtb war somit mein Haibike Alltrail 8 von 2022.

Mein erstes Mountainbike war im Jahr 1990, ein weinrotes No Name Hardtail aus dem Baumarkt. Schwer wie ein Panzer, aber für mich damals das größte Abenteuer überhaupt. Ich bin damit jeden Bordstein runter, hab im Wald meine ersten „Trails“ entdeckt (die eigentlich nur Spazierwege waren) und mehr Zeit mit Schrauben als mit Fahren verbracht. Rückblickend völlig simpel. Aber genau da hat meine Begeisterung fürs Biken angefangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück