Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein erstes MTB war ein Giant Hardtail, das ich als Dauerleihe von einem guten Freund bekommen habe – ein „echtes“ Hardtail, komplett ungefedert, Anfang 1990er Jahre.
Mitte/Ende der 1990er hatte ich es geaschafft mir mein erstes Fully zusammenzusparen.
UNIVEGA RAM 9FR in giftgrün, ausgestattet mit der (ich glaube es war die erste Generation) Magura Louise Scheibenbremse.

Mein erstes richtiges MTB war ein Merida Miami irgendwann Ende der 90er - und das Rad fahre ich immer noch ✌🏻

IMG_1088.jpeg

Ich denke das war ein Merida Matts. Leider wurde es mir dann gestohlen, aber darauf habe ich vor 20 Jahren die solide Basistechnik gelernt, von der ich heute noch profitiere.
Früh übt sich!

Ich erinnere mich gerade daran, wie man beim runterfahren auf dem Rad saß. Das Hinterrad war dabei gefährlich Nahe an den Kronjuwelen, damit man nicht vorne über stieg.

Mit 35 endlich angefangen, Nukeproof Scout 290 Comp und der Sohn auf einem early rider...lets go!
48998.jpg

2001 ein schwarzes/no-Brand Alu Hardtail mit Rockshox Gabel und XT-Bremse+Schaltung, zusammengeschraubt vom lokalen koblenzer Radladen meines Vertrauens (nein, nicht Radsport Arnold/später Canyon) an der Ecke (Gott haben ihn selig)

Habe mir 2000 ein Cannondale F3000SL zugelegt , mit Shimano XTR Gruppe mit Schalten über die Bremshebel !

Meine Komillitonen zwangen mich damals von der der Straße ins Gelände zu wechseln. Deshalb habe ich mit einem blauen Giant Boulder (müßte ein 92er oder 93 Modell gewesen sein, gab es günstig im Abverkauf) die Wälder in der Umgebung unsicher gemacht.

Ein weißes Cube LTD5, mit dem ich nach langen Jahren wieder Freude am Radfahren gefunden habe.
Im Moment fährt es mein 12jähriger Sohn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück