Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein erstes ein Hardtail von 2018 Rockhopper 2x10 von Specialized, ich bin eben damit nach Hause gekommen.

Anhänge

• IMG_20260105_184358.jpg
    IMG_20260105_184358.jpg
    686,3 KB · Aufrufe: 19
Bianchi Thomisus in fuchsia, Girvin Flexstem und Panaracer Smoke und riiiiesige Barends. Das war 1989, nachdem ich im Massa-Markt das erste Bikemagazin gekauft hatte. Mit 14 vom Konfirmationsgeld! 🤣

Meins war ein Black Diamond Ascent ex, schöner blauer Stahlrahmen, Starrgabel und LX Gruppe mit GripShift😎Anfangs noch mit Schutzblech und Gepäckträger, dann aber ganz schnell des Zeug abgebaut. War so ca. 1997 und bis 2010 wars in Betrieb

Mein erstes MTB war ein Kettler MTB in grün. Zweimal Rahmenbruch und jedes Mal einen neuen Rahmen auf Garantie erhalten

Mein erstes echtes MTB war ein Hot Chili Zymotic. Natürlich mit Dart-Komponenten.
Steht noch heute in meiner Garage.

mein ersten MTB habe ich zur Kommunion bekommen. Es war ein ein Winora Jugend Mountainbike RH 48.

Ein Hawk DS1 mit ner Judy XC und HS 22 als 4 Cross Rad, als meine "Radlkarriere" startete mit 10.
Funfakt, da war damals nen XT Schaltwerk mit Dura Ace Käfig dran.
Auch mittlerweile fast 27 Jahre her und baue gerade dem Nachwuchs sein erstes Radl auf ....Time is ticking.

Silber-blaues Winora Hardtail. Mehr als einmal haben sich meine Lenker-Hörner und die der Freunde ineinander verhakt und wir haben uns in einen Klumpen aus Metall, Schürfwunden und Lachen verwandelt.

Ein schwarzes Trek Hardtail, mit Ferienjobs damals zusammengespart.
Noch mit V-Brake
Und 3x9

Mein erstes Mountainbike war ein rotes Rocky Mountain Sherpa mit einem schönen Stahlrahmen, Cantis und, ich meine noch zu wissen, grauen Reifen. Das müsste Mitte der 90er gewesen sein.
Den Traum, dem Rad eine RS Judy SL in knallgelb zu spendieren, konnte ich mir damals nicht erfüllen. Irgendwann habe ich dann eine ausgediente Elastomer-Federgabel aus dem Hause Paioli von einem Freund meiner Eltern bekommen, der sie auch eingebaut hat.
Vor ein paar Jahren beim Ausmisten zu Hause habe ich echt noch die Rechnung und Bilder davon gefunden.

So hat das gute Stück ungefähr ausgesehen. Quelle: https://mountainbikemuseum.nl/en/mountainbikes/rocky-mountain-sherpa-90

mtbmus-90-p.jpg

Mein erstes Mountainbike war ein Gary Fisher Joshua in Gold/Rot.
Der Rahmen müsste sogar noch im Speicher vorhanden sein :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück