XCO Pro Talk

Hatte gar nicht mitbekommen dass Kate Courtney heute nur noch solo unterwegs war, weil Greta Seiwald krank wurde... hat wohl nicht sollen sein.

Nur paar sec. bei den Männern zwischen 1 und 2 🤯

Podium für Schwarzpower & Gaze sollte aber doch passen wenn nix Blödes mehr passert 💪🏻👍🏻
 
absolute_epic.jpg
 
"Schade" Ein Italienischer Sieg hätte mir besser gefallen.
1 Minute Abstand, lag das jetzt an der Streckenkenntnis, am Support Team 2+3 oder am großen Beers-Motor? Dass bei den Top Männern geschoben wird habe ich auch noch nicht oft gesehen, aber bei Wilier war das heute ja auch nötig.
So offentischtlich nicht gleich starke Teampartner, bei allen Etappen, ist etwas schade.

Ich glaube bei Canyon könnte man jetzt auch auf den Geschmack gekommen sein. Mit der Paarung ist auf jedenfall ein Gesamtsieg realistisch.
 
"Schade" Ein Italienischer Sieg hätte mir besser gefallen.
1 Minute Abstand, lag das jetzt an der Streckenkenntnis, am Support Team 2+3 oder am großen Beers-Motor? Dass bei den Top Männern geschoben wird habe ich auch noch nicht oft gesehen, aber bei Wilier war das heute ja auch nötig.
So offentischtlich nicht gleich starke Teampartner, bei allen Etappen, ist etwas schade.

Ich glaube bei Canyon könnte man jetzt auch auf den Geschmack gekommen sein. Mit der Paarung ist auf jedenfall ein Gesamtsieg realistisch.S
Das habe ich mir auch gewünscht. Schade, aber das ist Epic, ein schlechter Tag und es ist vorbei. Bin gespannt auf den neuen Lux von Canyon.
 
Finde ja Kollegen Beers nicht nur wegen des Namens echt sympathisch. Modell lass erst Fresse auf dem Rad polieren und dann ein Bier. Ohne ihn zu kennen.
Aber wie scheißsackenstark der Kollege ist: wow
Aber in Summe tolles Rennen. Chapeaux alle
Wird spannend wie die XCler das mit in die Saison nehmen. Und natürlich ob der kleine Matt Luca Risveds andreasson so gegen Dezember hallo sagt .
Und unser Teilzeit-MTB-besser-als-Goat Kollege Pidcock wird um 5cm 2. in San Remo. Wow
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ja Kollegen Beers nicht nur wegen des Namens echt sympathisch. Modell lass erst Fresse auf dem Rad polieren und dann ein Bier. Ohne ihn zu kennen.
Aber wie scheißsackenstark der Kollege ist: wow
Aber in Summe tolles Rennen. Chapeaux alle
Wird spannend wie die XCler das mit in die Saison nehmen. Und natürlich ob der kleine Matt Luca Risveds andreasson so gegen Dezember hallo sagt .
Und unser Teilzeit-MTB-besser-als-Goat Kollege Pidcock wird um 5cm 2. in San Remo. Wow
Ja war nicht schlecht dieses Jahr, aber N1N0 habe ich echt schon vermisst.
 
Apropos N1NO: Ich habe für mein leicht beschädigtes Buch kostenlosen und diesmal einwandfreien Ersatz erhalten. Und die zweite positive Nachricht: Ich darf das erste Exemplar verschenken. Ich füge mal ein paar Bilder hinzu, damit man sich einen Eindruck davon machen kann.

Machen wir es doch einfach so: Der Erste, der mir eine nette PM schreibt, dass er das Buch gerne haben möchte bekommt dann in den nächsten Tagen Post. Die Versandkosten hätte ich aber schon ganz gerne auf meinem PayPal-Konto.

Sobald das Buch vergeben ist teile ich das hier mit.
 

Anhänge

  • 20260307_120142.jpg
    20260307_120142.jpg
    296 KB · Aufrufe: 70
  • 20260307_120152.jpg
    20260307_120152.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 70
Apropos N1NO: Ich habe für mein leicht beschädigtes Buch kostenlosen und diesmal einwandfreien Ersatz erhalten. Und die zweite positive Nachricht: Ich darf das erste Exemplar verschenken. Ich füge mal ein paar Bilder hinzu, damit man sich einen Eindruck davon machen kann.

Machen wir es doch einfach so: Der Erste, der mir eine nette PM schreibt, dass er das Buch gerne haben möchte bekommt dann in den nächsten Tagen Post. Die Versandkosten hätte ich aber schon ganz gerne auf meinem PayPal-Konto.

Sobald das Buch vergeben ist teile ich das hier mit.

Das Buch ist "leider" bereits vergeben.
 
Nochmal ein paar Worte zum Cape Epic von Speed Company Racing, die letzten Renntage und bis jetzt war es auf Social Media sehr ruhig, da merkt man natürlich die Unzufriedenheit. Denke mal am meisten wird die beiden ärgern dass sie eigentlich überhaupt nicht stattgefunden haben. Bei keiner Etappe waren sie in der wichtigen Phase in der Spitzengruppe vertreten und konnten sich zeigen.

Aber was man auch sagen muss. Es war ihr 5. gemeinsames Epic. Welches Duo kann das von sich behaupten?
1. Platz, 2. Platz, DNF wegen Krank/Gesundheit, 5. Platz. Jetzt war es zum ersten mal so dass überhaupt nichts zusammen lief. Die Resultate vergisst man irgendwie schnell wieder aufgrund der Ergebnisse die vielleicht das ganze restliche Jahr seit es das Team gibt nicht übermäßig gut sind. Aber in Südafrika haben sie doch bis heuer immer sehr gut zusammen performt. Mit solchen GC-Ergebnissen wäre man in vielen Spitzen (Werks-)teams sehr froh gewesen.
 
Nochmal ein paar Worte zum Cape Epic von Speed Company Racing, die letzten Renntage und bis jetzt war es auf Social Media sehr ruhig, da merkt man natürlich die Unzufriedenheit.

Ich finde so eine Aussage bzw. Vermutung ganz interessant. Dass Du deren Ruhe auf Social Media mit ihrer Unzufriedenheit interpretierst meine ich. Ich meine das gar nicht böse oder negativ., sondern eher auf mich bezogen. Die beiden können das gerne ganz mit sich selbst ausmachen und den Rest der Welt komplett außen vor lassen.
 
Speed Company sind sehr wahrscheinlich nicht zufrieden mit dem Cape Epic, aber auch schlechtere Ergebnisse gehören ja irgendwie dazu und das ist denen sicher durchaus bewusst.
Ich habe aber schon etwas den Eindruck, dass es der ganzen Unternehmung etwas an Struktur und Professionalität fehlt.
Wie kann es passieren, dass einer der beiden vorne wegballert und man dann eine Strafe bekommt, weil man mehr als zwei Minuten vom Teamkollegen entfernt ist?
Das sind Profis, da gehe ich davon aus, dass sie das auf dem Schirm haben. Mal abgesehen davon, welche Auswirkungen es auf die Moral des schwächeren Partners hat, wenn der andere vorne wegfährt.
Wenn man im Gegensatz dazu sieht, wie perfekt synchronisiert z.B. die Willier-Jungs die gesamte Woche unterwegs waren, wird schnell klar wo die Unterschiede liegen. Die waren immer vorne mit dabei, sind aber sehr taktisch und klug gefahren, das hat mich wirklich beeindruckt.
Sorry, aber SC wirkt auf mich wie zwei pubertierende Jungs, die einfach etwas Spaß haben wollen und eine gewisse Ernsthaftigkeit vermissen lassen. Mit so einem Ansatz kann man gegen die Besten nicht bestehen.
 
Speed Company sind sehr wahrscheinlich nicht zufrieden mit dem Cape Epic, aber auch schlechtere Ergebnisse gehören ja irgendwie dazu und das ist denen sicher durchaus bewusst.
Ich habe aber schon etwas den Eindruck, dass es der ganzen Unternehmung etwas an Struktur und Professionalität fehlt.
Wie kann es passieren, dass einer der beiden vorne wegballert und man dann eine Strafe bekommt, weil man mehr als zwei Minuten vom Teamkollegen entfernt ist?
Das sind Profis, da gehe ich davon aus, dass sie das auf dem Schirm haben. Mal abgesehen davon, welche Auswirkungen es auf die Moral des schwächeren Partners hat, wenn der andere vorne wegfährt.
Wenn man im Gegensatz dazu sieht, wie perfekt synchronisiert z.B. die Willier-Jungs die gesamte Woche unterwegs waren, wird schnell klar wo die Unterschiede liegen. Die waren immer vorne mit dabei, sind aber sehr taktisch und klug gefahren, das hat mich wirklich beeindruckt.
Sorry, aber SC wirkt auf mich wie zwei pubertierende Jungs, die einfach etwas Spaß haben wollen und eine gewisse Ernsthaftigkeit vermissen lassen. Mit so einem Ansatz kann man gegen die Besten nicht bestehen.

Das war zwischen den beiden so abgesprochen, soweit ich weiß. Sie lagen bereits hoffnungslos zurück und Lukas Baum wollte sich zumindest zeitweise mal mit den Besten messen. Sofern das mit dem Einverständnis von Georg Egger passiert ist (wovon ich fest ausgehe) gibt es dagegen meiner Ansicht nach nichts einzuwenden. Das wäre sicher nicht passiert, wenn die beiden in den Top 5 oder Top 10 mit Aussichten auf Verbesserung der Platzierung gewesen wären.
 
Wie will er sich denn mit den Besten messen, wenn die gerade taktisch in 2er Teams gegeneinander fahren und er da als Einzelkämpfer zwischen rumturnt? Die "Besten" interessieren sich in dem Moment doch gar nicht für ihn...
Aber da geht's dann wohl ums Ego oder so.
 
Wie will er sich denn mit den Besten messen, wenn die gerade taktisch in 2er Teams gegeneinander fahren und er da als Einzelkämpfer zwischen rumturnt? Die "Besten" interessieren sich in dem Moment doch gar nicht für ihn...
Aber da geht's dann wohl ums Ego oder so.
Wenn mein Kollege nicht so schnell kann und ich die Saison noch Einiges vorhätte würde ich nach Absprache auch versuchen vorn reinzufahren. Einfach als Orientierung.
 
Ich glaube nicht dass SCR hinter den Kulissen tatsächlich so chaotisch agieren wie sie nach außen den Eindruck vermitteln. Sonst fährt man mM nicht solche Erfolge ein die es schon gab.

Ich glaube eher dass da medial krampfhaft die Story von den beiden Kumpels, die spontan aufkreuzen und frei von der Leber weg gewinnen, weitergespielt wird.... Ich kann mich natürlich auch täuschen.

Ich sehe es aber auch so dass das Ding mittlerweile wirklich ausgeleiert und fertig erzählt ist. Etwas gesetzteres Auftreten täte in meinen Augen gut.
 
Das mit dem über 2 Minuten auseinander passierte zweimal. Auf der 4. und auf der 6. Etappe. Im Regelbuch steht dass beim 2. Verstoß in der Elite-Klasse eine Disqualifikation erfolgt. Warum das nicht eingetreten ist, keine Ahnung.
Aber mit dem Einverständnis des Kollegen kann ich mir so eine Aktion schon erklären bzw. finde das auch nicht schlimm.
 
2 Minuten sind echt kurz. Sind die Messpunkte bekannt? Bei der Transalp habe ich immer sehr aufgepasst, das ich meinen Teampartner sehe. Sonst ist es ja bei einem Defekt oder Sturz schnell passiert, dass man einen zu großen Zeitabstand hat. Bei so einem Vorgehen von Baum ist das vorprogrammiert. Wusste er bestimmt.
 
Kann es auch sein, dass das Leistungsgefälle zwischen Baum und Egger zu groß ist? Um als Team erfolgreich zu funktionieren, sollte das Niveau ja nah beieinander liegen.
 
Zurück