Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Gewinne die Shimano Deore XT Di2 1x12 Gruppe zum Winterpokal-Finale: Mach beim Gewinnspiel mit und sichere dir dein Mega-Upgrade fürs Bike!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Erinnerst du dich noch an dein erstes Mountainbike? Welches war es?
Cannondale Scalpel 29" mit Lefty Gabel. VG Martin

Mein erstes MTB war ein völlig ungefedertes mit Schutzblechen (ja Bleche) Licht per Felgendynamo, V-Brakes und Gepäckträger. Irgendwann so ein Ding von der ZEG. Farbe: Verlauf von Lila in Pink 🫣
Nach und nach hab ich alles mögliche abgebaut und nen anderen Lenker drauf gemacht.

Mein erstes MTB war ein Mérida mit geklebtem Rahmen, deore XT Ausstattung, transparent Lack und teilweise Grün lackiert ca 1996
Gute 25 Samstage Arbeit…

Mein erstes MTB war ein Rocky Mountain Vertex T.O. 1996 mit einer RS Judy XC und Hügi Naben. Danke für die gedankliche Zeitreise 🤩😂

Mein erstes MTB war ein selbst zusammengebasteltes mit nem Dartmoor Primal Rahmen als Trail Hardtail.

Mein erstes echtes Bike war Anfang der 90er mit 12 Jahren– mangels taschengeldgerechter Kaufoptionen – mein erster Custom-Build (mit Daddys Hilfe) auf Basis eines Raleigh-Stahlrahmens.

Ich hatte mir die ersten Shimano STI-Hebel und das 300LX Schaltwerk organisiert. Bremsen waren bereits moderne Low-Profile-Cantis mit diesem runden Kabel-Hanger, der damals wie High-Tech pur wirkte. Optisch war die Kiste eine Ansage: Vorne ein gelber Reifen, hinten ein blauer, dazu der heilige Flite Titanium Sattel. Wir waren wie Aliens; wir sind in die Läden marschiert und haben nach neuen US-Parts gefragt, nur um die Verkäufer alt aussehen zu lassen. Das Bike war mein Ticket in eine andere Welt.

Der erste Freerider und damit erstes richtiges MTB war ein Drössiger FR5.1 Rahmen mit Manitou Swinger 4 Way im Heck und ner Manitou Sherman Gabel, Sun Rims Double Track Felgen...:love:

Mein erstes richtiges MTB war ein Rose, damals noch Red Bull, AL Werks 300 Hardtail. Produktionsjahr glaube ich 2007, gekauft 2008. Vorletztes Jahr zuletzt gefahren und letztes Jahr dann verkauft. Das Kellerdasein hat ein Ende und wird jetzt vermutlich als Stadtrad genutzt.

1000061080.jpg

Mein erstes MTB war ca 1989 ein Scott Boulder. Gänzlich ohne Federung und trotzdem schon damals am Gardasee überall rauf und runter gekommen :)

Heute bin ich mehr auf Langstrecke unterwegs via Gravelpiste und max S2 Trails, mit Federung & damit Komfort aber immer noch ohne Batterie und Motor...

Anhänge

• 20260107_111158.jpg
    20260107_111158.jpg
    1 MB · Aufrufe: 12
Ich erinnere mich ehrlich gesagt nicht mehr genau an die Marke meines ersten Mountainbikes 😅 Ich weiß nur noch, dass es ein eher günstiges Modell war – aber es hat mir damals richtig viel Spaß gemacht und war der perfekte Einstieg ins Biken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück