Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Jahr 1991 ein GT All Terra Karakoram Elite, 26 Zoll, 7-fach Shimano XT. Mit Schutzblech u. Licht als Stadtrad noch im Einsatz. Das GT ist einfach unverwüstlich.

Mein erstes Bike war ein Nicolai Ufo DS.
Alles selbst aufgebaut aus gebrauchten Teilen während meiner Ausbildung.
Wurde mir leider aus dem Fahrradkeller geklaut.
Ich hab die Kiste geliebt.

Mein Erstes war ein Bianchi Ende der 80er (den Typ weiß ich nicht mehr) mit Deore Schaltung und U-Brake. Musste Damals den ganzen Sommer dafür Ferienjobben - das wars wert!

Ein Trek 6500. Mit einer schrottigen Elastomergabel, 3x9 (Shimano) Schaltung und mechanischen Felgenbremsen. Ich habe es immer noch, aber jetzt mit Scheibenbremsen als drittes Rad (Leihrad für freunden).

6500.jpg

Cannondale Trail SL muss so um 2013 gewesen sein. Rahmen 4x auf Garantie ersetzt.

Die legendäre Shimano BRM446, hat alles überlebt ohne das jemals entlüftet, oder die Bremsflüssigkeit gewechselt werden musste✌️

M.

Rosa NoName Stahlrahmen mit violetter Starrgabel, Deore DX und Scott AT3 Lenker. Steht seit 1991 und immer noch in der Garage.

Rosa NoName Stahlrahmen mit violetter Starrgabel, Deore DX und Scott AT3 Lenker. Steht immer noch in der Garage.

• Haha
Reaktionen: ---
Ein Cannondale M400 Bj 92?
In einem hübschen Blau-Villa-Farbverlauf.
Was habe ich alles umgebaut. Peperoni raus RS-Duke rein usw.

Ende der 80ziger Jahre habe ich mein erstes MTB der Marke Longus erworben, eine Handelsmarke vom Shimano Importeur Paul Lange.

Ein Focus Black Forest 29R 2014. Immer wieder angepasst und umgebaut bis nur nur noch Rahmen und Gabel original waren.
Jetzt habe ich mir endlich ein Lux Trail CF6 2022 zugelegt und bin begeistert von dem Upgrade.

Mein erstes Mountainbike war ein Cube Aim. Ein echtes Einsteiger‑Bike, aber für mich damals perfekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück