Wintergelaber 2025/26 im Campervan

Bilanzschitour am Hausberg. Schitechnisch hochinteressant, der Sturm hat den Pulver verweht und was nicht bis Kroatien geweht wurde, hat ein kurzes Sonnenloch mit folgender Kälte zu einem Lernschnee umgewandelt.
Oben wars eh gut, Madame hat den schweren Schi gewählt,

Für sie gibts nur 2 Schneearten. Pulver oder aper.

Wollte mit meiner besseren Hälfte die Tage mal mittagstal, lasties und val setus machen. Mal gucken wann wir hier den Anhang bei den Großeltern lassen können. Lawinengefahr hätte ich jetzt auch als entspannt eingeschätzt.
Das Lasties lasst ihr lieber mal stecken für dieses Jahr. Wird unten raus ne lange Wanderung, am Exit (südwestlich) liegt kein Schnee mehr. Mittagstal und Setus sind verbuckelt, aber der Schnee ist ok. Gibt aber sicher auch bessere Verhältnisse dort für's erste Mal... ist halt doch schon fast April. Mittagstal geht ohne Felle, ist ne gute Stapfspur. Eigentlich kann man das ganze Ding auch gleich mit Pistenskiern runterfahren. Setus braucht Felle.

Zuletzt bearbeitet:
31.03. 08:44 Arabba Porta Vescovo, 2700m

ski26-arabba435.jpg

Porta Vescovo... immer wieder schön. Auch bei 80 km/h Wind und -13 Grad. Gar nicht frühlingshaft heute.

ski26-arabba436.jpg

Und hey... zwei Zentimeter Neuschnee! Ich fahr jetzt mal alle Pisten hier und dann zur Yak-Hütte rüber auf nen Elf-Uhr-Cappuccino... einfach nur so. Man muss ja nicht immer auf die Sella rauf, da oben ist's heute sowieso nur ungemütlich.

ski26-arabba437.jpg

Mahlzeit.

ski26-arabba438.jpg

Heute ruhige Pistenkugel.

Zuletzt bearbeitet:
Ostern und voll in den Dolos😄
Heute um 15:00 Seceda nach nem Kaiserschmarrn auf der Annatalhütte😍
1000056731.jpg

Leider geil!
Morgen mal Kinderfrei und Mittagstal ausprobieren.

Jetzt wollt ma in den nahen Süden nach Friaul oder SLO und was is daheim? Der erste, einzige und letzte Pulver.
Frisur aus den 80ern?

Auf augenhöhe mit dem Schleckschnee?

Und nachmittag dann nach Holzarbeiten noch gschwind 800hm staubtrockene Hometrails geritten. Was so 20km Luftlinie und der Alpenhauptkamm ausmachen...(Bild nicht von heute)

Manchmal frag ich mich echt, warum wegfahren.

Überredet. Der Süden darf noch einen Tag warten.

Ich lieb die, meine absolute Lieblingsrinne. Aber es war tatsächlich etwas zu wenig Schnee, dann wird sie stellenweise sehr eng durch die rauskommenden Felsen. Skiers left war bissl Lockerschnee drin, das Band war aber zu schmal um darin zu fahren, der Rest war so hart vom Wind bearbeitet, dass es wie ein umgepflügter Acker war. Und immer wieder überraschend Feindkontakt, da will mans auch nicht laufen lassen.
Der stürmische Wind kam aus Norden, war eigentlich klar, dass es nicht super sein wird. Wollte auch eigentlich nur auf den Mulaz, hab mich dann aber unterwegs spontan entschieden Bureloni zu machen aus Angst vor der kommenden Hitzewelle.
Das war Überleben und nicht Skifahren, da gibt es nix zu beschönigen. Ich glaube ich bin noch nie so viel seitlich abgerutscht statt Turns zu machen wie heute.
Aber sind wir ehrlich, wirklich gute Bedingungen gibts da nicht mehr so oft.

Das war Überleben und nicht Skifahren, da gibt es nix zu beschönigen. Ich glaube ich bin noch nie so viel seitlich abgerutscht statt Turns zu machen wie heute.
Aber sind wir ehrlich, wirklich gute Bedingungen gibts da nicht mehr so oft.
ski26-culea20.jpg

Dann mach halt Culea, das war wirklich gut. Und man kann tatsächlich fahren statt rutschen. Glaube am Dienstag ist der letzte Tag für die Pordoigondel.

ski26-culea15.jpg

Und auf der Abfahrt kannst du dann dieses obskure Murfreit Couloir von unten hochlaufen und schauen wie weit man kommt. Dann wird auch ne echte Skibergsteigertour draus :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück