Transition TR11 2026 Downhill-Bike: Alu mit 211 mm Federweg und Mullet

Das Blaue ist optisch schon wirklich knsuper!
Und ich kann es gar nicht abwarten, bis der Erste aufs Gewicht einsteigt und ein 120 mm Bike zum Vergleich heranzieht.
Oh, ich bin ja gerade aufs Gewicht eingestiegen. Na also ein 120 mm Bike wiegt auf jeden Fall weniger als die Krücke hier!
 
Preis Frameset 2.299 USD (inkl. RockShox Vivid Ultimate & Steuersatz)
Preis TR11 GX Alloy 5.299 USD
Sind das vielleicht britische Pfund? Mir wird ein anderer US-Preis angezeigt.
 
Hatten die bisher nicht 195mm oder so? Schon lustig davor weniger als alle anderen und jetzt deutlich mehr. Da jetzt noch die BOS Obsys mit 220mm ran.
Das blau sieht aber auf jeden Fall nicht schlecht aus.
 
Deutlich mehr als alle anderen ist aber auch nicht so ganz war.

Beispiel:

Commencal hat 220mm
Scott hat 210mm
Frameworks hat 208mm
Santa Cruz 208mm


Farbe finde ich auch schick. Kinematik irgendwie besser als die alte aber nicht gut. Geo ist aich so "naja" geht halt.

Die Austattung finde ich sinnvoll, den Preis dafür aber teuer. Mal sehen wo sich das dann einpendelt im Handel.
 
Schickes Rad! Die option für einen Flaschenhalter sollte auch bei jedem DH-Bike, bei dem Platz im Rahmen ist dran!
Finde es trotzdem etwas schade, dass es jetzt aussieht "wie alle anderen".
Fand das vorherige TR11 gerade deswegen ganz schön, da es nicht die ganz klassische Rahmenform hatte.
 
Schickes Rad! Die option für einen Flaschenhalter sollte auch bei jedem DH-Bike, bei dem Platz im Rahmen ist dran!
Finde es trotzdem etwas schade, dass es jetzt aussieht "wie alle anderen".
Fand das vorherige TR11 gerade deswegen ganz schön, da es nicht die ganz klassische Rahmenform hatte.
Gerade deswegen fand ich es hässlich
 
Schickes Rad! Die option für einen Flaschenhalter sollte auch bei jedem DH-Bike, bei dem Platz im Rahmen ist dran!
Finde es trotzdem etwas schade, dass es jetzt aussieht "wie alle anderen".
Fand das vorherige TR11 gerade deswegen ganz schön, da es nicht die ganz klassische Rahmenform hatte.
Finde ich auch zumal die meisten die ein DH Radl fahren im Bikepark und nicht auf irgend welchen Rennen unterwegs sind und da Wasser am Radl mit nehmen schon echt praktisch ist.
Wobei das auf den Bilder nicht nach wirklich viel Platz aussieht. Interessant wäre daher, was wirklich möglich ist. Mit Pumpe unterm Flaschenhalter braucht es ja schon bissl Platz.
 
Optisch gefällt es mir auch.

Aber solange die da die Räder noch mit Ostereierlack bemalen und der Schweißer mit 4,5 Promille aufm Kessel sich an der Rahmenlehre festhält, nicht wirklich ne Option. Preislich auch nicht mehr attraktiv.
 
Finde ich auch zumal die meisten die ein DH Radl fahren im Bikepark und nicht auf irgend welchen Rennen unterwegs sind und da Wasser am Radl mit nehmen schon echt praktisch ist.
Wobei das auf den Bilder nicht nach wirklich viel Platz aussieht. Interessant wäre daher, was wirklich möglich ist. Mit Pumpe unterm Flaschenhalter braucht es ja schon bissl Platz.
Naja, die 5 min bis man wieder am Lift ist wird man schon noch klar kommen ;)

Finde es echt extrem schön und gelungen, in Größe L genau richtig für mich. Nach dem Yalla aktuell eines der schönsten Bikes mMn. Hatte schon immer mal mit dem Bottlerocket im Georechner gespielt es als Mullet aufzubauen, jetzt ist die Lösung da.
 
Naja, die 5 min bis man wieder am Lift ist wird man schon noch klar kommen ;)

Finde es echt extrem schön und gelungen, in Größe L genau richtig für mich. Nach dem Yalla aktuell eines der schönsten Bikes mMn. Hatte schon immer mal mit dem Bottlerocket im Georechner gespielt es als Mullet aufzubauen, jetzt ist die Lösung da.

Wir sind jedes Jahr in Port du Soleil unterwegs und da fährt man halt nicht nur in einem Bikepark sondern ist den ganzen Tag unterwegs, von Tal zu Tal. Da ist es schon schön ne Trinkflasche immer mal zur Verfügung zu haben, auch mit Downhiller und ohne Rucksack ;)
 
Hersteller XYZ: Unser neues DH Bike bringt 200mm Federweg, nicht mehr nicht weniger.
Transition: Hold my beer, den mit SALSA und CHIPS wird das Rad so legendär geil.....
Ich mag die Marketing Abteilung von Transition irgendwie :lol:

Das blaue TR11 würde ich mir ebenfalls so in die Bude stellen.
Wir sind jedes Jahr in Port du Soleil unterwegs und da fährt man halt nicht nur in einem Bikepark sondern ist den ganzen Tag unterwegs, von Tal zu Tal. Da ist es schon schön ne Trinkflasche immer mal zur Verfügung zu haben, auch mit Downhiller und ohne Rucksack ;)
In PDS nur mit Trinkfalsche bewaffnet zu sein, wäre mir zu wenig. Es gibt zwar überall Bäche etc. wo man auffüllen könnte aber von Lets Gets bis nach Champery und zurück ist nicht wenig. Bei 30 Grad wird das nicht besser.
 
Wir sind jedes Jahr in Port du Soleil unterwegs und da fährt man halt nicht nur in einem Bikepark sondern ist den ganzen Tag unterwegs, von Tal zu Tal. Da ist es schon schön ne Trinkflasche immer mal zur Verfügung zu haben, auch mit Downhiller und ohne Rucksack ;)
Selbst im Bikepark bringt dir ne Flasche am Lift nicht es sei denn du positionierst eine an jedem Lift. Alternativ geht zwar auch das Wasser vom Klo nur muss das dann halt auch Trinkwasser sein was nicht garantiert ist.
 
Zurück