Zeigt her die "Gravel Bikes"

IMG_7066.jpeg

IMG_7072.jpeg

Schon länger hat mich der Gedanke gereizt, wie sich das Bike ohne Dämpfer fährt. Heute wurde das Diverge also umgebaut: Future Shock raus, Cockpit tiefer. Da ich den Tarmac-Vorbau noch liegen hatte, durfte er direkt Platz nehmen – mal sehen, ob er bleibt. Dazu gab es frisches Lenkerband. Ich bin extrem gespannt auf die erste Testfahrt!

DSCF1424-2.jpg

DSCF1430-2.jpg

DSCF1436-2.jpg

DSCF1448-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr interessant aus. Habe ähnliche Rahmen jetzt von ca 3 China Anbietern gesehen - kannte diese jetzt noch nicht. Ich fahre selbst ein etwas anderes Modell von Carbonda mit einer etwas anderen Optik (Hinterbau) und noch ohne UDH. Das nutze ich aber eher als universelles Rad, vor allem auch für Bikepacking etc. Alte GRX 2x11 dran etc.

Mich würde ein günstiger Aufbau eines Rades ähnlich des Tideace mit mehr oder weniger vorhandenen Teilen in einer etwas race mässigeren Version (breitere 700c Reifen, schmalerer Lenker, 1x12) durchaus reizen. Hast du Ressourcen zu diesem Rahmen? Habe auf die Schnelle nur Erfahrungsberichte bzgl der Firma gefunden die alle schon 8+ Jahre alt sind. Soll zb recht hart sein der Rahmen. Bzw die Rahmen - aber die Infos sind uralt.

@Future Shock raus, Cockpit tiefer..

Die erste Ausfahrt mit „slammed-Cockpit" war auf Asphalt und Waldautobahnen echt top. Aber sobald es in schnelles, ruppiges Gravel-Gelände geht, spielt die Future Shock ihre Stärken doch auch voll aus. Es läuft einfach deutlich geschmeidiger und man kassiert im Vergleich nicht jeden Schlag direkt & ungefiltert.

PXL_20260403_090423240.jpg

PXL_20260403_090654975.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts den Futtersack mit dem gestickten jolly roger? :love:
Den Schneider der Tasche hat mal irgendwer im Rudelfaden verlinkt, weil der paar so futtersäcke auf Kleinanzeigen hatte. Hab dann dort mittlerweile 3 Stück bestellt. Er hat auch Auftragsarbeiten angenommen, , wo dann unter anderem diese Tasche entstanden ist. Er macht das halt nur so nebenbei, und kein Plan ob das immer noch so ist. Auf Instagram hat er ein Konto. Flori_Fluffich. Einfach mal anschreiben und nachfragen. Bestellst ihm Grüße ;)
Was sind das für Schutzbleche? Passen sehr gut zu deinem Rad.
Genau,
Fluted 63 mm
https://www.goldsprintshop.com/Velo-Orange-Fluted-63-mm-Schutzbleche-700c-silber

Bin aber am überlegen die übern Sommer wieder ab zu machen und paar dickere Reifen reinzubaun
🤔

Die Regenfahrten halten sich bei mir dann doch in Grenzen und notfalls hab ich auch noch das Ortlieb Quickrack mit Fender dran.

Zurück