Überflüssiges Relikt?: Warum Hardtails noch immer Sinn ergeben

Ich liebs 🫶🏻
IMG_7521.jpeg

Oh Mann! Und schon wieder geht's los. Lass den einen doch Bio sagen und den anderen was auch immer er zum muskelbetrieben ohne Motor Bike sagen möchte.
Prinzipiell gebe ich dir vollkommen recht, aber „Bio“ ist einfach vollkommen unsinnig. Dann nenn ein Rad ohne Motor lieber Verbrenner, weil da Kalorien verbrannt werden. 😜

Ich wollte hier aber auch gar keine OT Diskussion lostreten, also ersticken wir das Thema einfach im Keim!

Hat einer Hardtail gesagt?! Neulich in Frankreich:

IMG_3574.jpeg

Prinzipiell gebe ich dir vollkommen recht, aber „Bio“ ist einfach vollkommen unsinnig. Dann nenn ein Rad ohne Motor lieber Verbrenner, weil da Kalorien verbrannt werden. 😜

Ich wollte hier aber auch gar keine OT Diskussion lostreten, also ersticken wir das Thema einfach im Keim!

Hat einer Hardtail gesagt?! Neulich in Frankreich:

Anhang anzeigen 2347308
Verbrenner find ich super! 👍🏼Hab ich so auch noch nicht gehört. 😅

Cooles Foto 🫶

Hardtäil als Verbrenner ist sicher ein Relikt, zumindest im deutschsprachigem Raum. In Indien z.B. ist es aber sicher noch aktuell. Fully und die kleinen Motoren sind sicherlich die besten Erfindungen im Mtb Bereich.

Aber für Nostalgiker sicher toll diese alten Verbrenner.

Kilometer verbrennt man damit sicher nicht, sind ja leidvoll erkämpft, zumindest im Mtb Bereich.

Aufgrund der Übelastung bitte davon absehen, Gesundheitssystem ist eh schon belastet, da braucht es diese ungefederten Mtb nicht zusätzlich. Zum Glück ist der Einsatzbereich eher bei Gravel zu suchen, die dicken Reifen sehen halt cooler aus.

Noch ein frohes Osterfest 🍬🇩🇪

Zuletzt bearbeitet:
Hardtäil als Verbrenner ist sicher ein Relikt, zumindest im deutschsprachigem Raum. In Indien z.B. ist es aber sicher noch aktuell. Fully und die kleinen Motoren sind sicherlich die besten Erfindungen im Mtb Bereich.
Wenn man nix kann und schnell viel will, hast du vollkommen Recht. Fortschritte erfahren und feiern geht auch. Dauert dann länger, aber wir haben Zeit. Das Hobby soll nicht in 3 Jahren durchgespielt sein. Jedem seins :bier:

Wenn man nix kann und schnell viel will, hast du vollkommen Recht. Fortschritte erfahren und feiern geht auch. Dauert dann länger, aber wir haben Zeit. Das Hobby soll nicht in 3 Jahren durchgespielt sein. Jedem seins :bier:
die Bikekategorie gibt es doch schon lange genug, bin das auch über 15 Jahre gefahren, Sinnlose Annahme deinerseits.

Im Forum gibt es eine wundervolle Funktion, die ich wärmstens empfehlen kann ;) Anhang anzeigen 2347725

Ach, Hardtail von Junior gestern fertig
gemacht, morgen geht’s paar Tage Campen :)Anhang anzeigen 2347729
Hummmm, schönes Fahrrad!

Zum Ignore Tip:
Man kann es sich auch einfach machen. Wenn viele so denken würden, wäre Dump Präsident der US and A. Ich würde lieber schreiben, he du Fikker, hast du Lack gesoffen. Das darf man aber nicht. Es fehlt ein Nackenschellen Emoji Ding zur Beitragsbewertung, das Sad Ding kann nix. Das wäre prima und würde manche Eskalation verhindern. @Thomas , kannst du sowas einrichten?

Hardtail voran☝️
1000011571.jpg

Ja ne, das sehe ich anders, hier ist das Internet, aber auch hier muss ich nicht jeden verbalen dünschiss lesen, auf meiner Liste sind sicher 30 Leute, von denen ich aus diversen Gründen nichts mehr lesen möchte.
Auch richtig, mir ist das noch ein Spaß, Unterhaltung und eine Idee bekommen, wie manche ticken. Sonst könnte man doch den ganzen News Bereich dicht machen :awesome:

Auch richtig, mir ist das noch ein Spaß, Unterhaltung und eine Idee bekommen, wie manche ticken. Sonst könnte man doch den ganzen News Bereich dicht machen :awesome:
„Spass“ haha ja ok, den definiert ja jeder unterschiedlich haha :D

Damit noch OT

IMG_4650.jpeg

Zurück