29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

Was man bei Kleinanzeigen für Antworten/Anfragen bekommt ist wirklich haarsträubend und bedient quasi jedes Klischee da draussen. Aber danke für den Tipp mit Buycycle. Das mach ich mal.
 
Aber danke für den Tipp mit Buycycle. Das mach ich mal.
Bei Buycycle kommen halt noch ordentlich Gebühren dazu. Ich meine, die kassieren noch 3,5 Prozent Provision ab bei Verkauf. Für einen potentiellen Käufer kommen, falls Versand, dann noch ziemlich hohe Versandkosten/Verpackungskosten etc. dazu.
Warum nicht hier in den Bikemarkt einstellen? Finde ich deutlich angenehmer wie bei Kleinanzeigen und du sprichst hier auch eher das richtige Publikum an.
 
A propos Senf dazu geben:

Mich interessiert in solchen Fällen immer die Grösse. Mit "L" alleine kann ich nichts anfangen (und um selbst auf der HP zu suchen, bin ich zu faul). Reach und Stack wären hilfreich. Noch besser: Wie gross bist Du und welche Schrittlänge hast Du? Und hat es Dir von der Grösse her gepasst? Dann kann ich das anhand der Bilder besser beurteilen.

Und JA: Bessere Bilder von einem sauberen Rad würden bestimmt auch helfen.
 
Warum nicht hier in den Bikemarkt einstellen? Finde ich deutlich angenehmer wie bei Kleinanzeigen und du sprichst hier auch eher das richtige Publikum an.
Das Publikum im Bikemarkt ist mit ziemlicher Sicherheit auch in den anderen Kleinanzeigenportalen unterwegs.

Schlussendlich steht und fällt das Ganze mit dem Preis. Im Bikemarkt (und natürlich auch bei Kleinanzeigen) sind einige Angebote wo man spontan denkt "Jetzt gehst mal 1/4-1/3 runter dann können wir mal langsam sprechen.") Würde mich da nicht verleiten lassen. ;)

Der Markt ist momentan für Verkäufer extrem frustrierend da völlig überlaufen und für nicht E-Bike eigentlich nicht mehr existent.

Bei dem Rad würde ich auch zerlegen und einzeln verkaufen vorschlagen. Da dann noch faire Preise verlangen und das Ding "kommt weg".

Viel Erfolg beim Verkaufen.
 
@singletrailer67 lass mehrere bekannte solange deine anzeige melden, bis der account gesperrt wird (ja is scheiße aber du bekommst ihn eh nicht wieder)..
Ich glaube man findet mein Murmur und meinen Account bei KA nicht mehr. Aber ich hatte noch ein Tab am Computer auf. Da steht jetzt reserviert. Deswegen vermute ich dass irgendjemand drauf angesprungen ist und nun hoffentlich nicht um sein Geld betrogen wird.
Ich habe jetzt schon mehrfach KA bemüht...meinste da meldet sich mal jemand?
Ich glaube die wissen um diese Sicherheitslücken und kriegen es einfach nicht auf die Kette...
 
Ich glaube man findet mein Murmur und meinen Account bei KA nicht mehr. Aber ich hatte noch ein Tab am Computer auf. Da steht jetzt reserviert. Deswegen vermute ich dass irgendjemand drauf angesprungen ist und nun hoffentlich nicht um sein Geld betrogen wird.
Ich habe jetzt schon mehrfach KA bemüht...meinste da meldet sich mal jemand?
Ich glaube die wissen um diese Sicherheitslücken und kriegen es einfach nicht auf die Kette...
deine anzeige ist weg, ich kann sie nicht merh finden. anscheinend hat KA reagiert - hast du ggf. ne mail dazu bekommen?
 
deine anzeige ist weg, ich kann sie nicht merh finden. anscheinend hat KA reagiert - hast du ggf. ne mail dazu bekommen?
Auf meine Anfrage habe ich eben eine Antwort bekommen...sehr hohes Anfragevolumen...Bearbeitung dauert noch.
Ich hab die Tage ein Angebot auf KA gemeldet und einen Tag später die Bestätigung bekommen, dass da was faul war.
Das habe ich schon häufig gemacht und lief auch immer zeitnah.
 
Specialized Roval Traverse HD
Carbon Boost Laufradsatz mit 30mm Innenweite, Hookless, DT Swiss 350 Naben

2024 mal im Angebot gekauft, aber für meine Projekte waren mir die irgendwie immer zu schade bzw. maßlos übertrieben im Verhältnis zu allen anderen Teilen am Bock.
Kurz: Neu, ungefahren.
Freiläufe kann ich original XD oder Microspline anbieten.

Wenn ich die hier wieder zum Selbstkostenpreis von 757 € loswerde (zzgl Porto) könnt ich das Kapitel abschließen.
Rechnung und ovp vorhanden.
Darf ich nochmal daran erinnern:cool:
 
Der Markt ist momentan für Verkäufer extrem frustrierend da völlig überlaufen und für nicht E-Bike eigentlich nicht mehr existent.
Halte ich mittlerweile für ein Gerücht. Es gibt genügend interessante Teile, die immer gut gehen. Aber klar wenn man zum OVP oder so kauft, bringt man nichts mehr los. Bestimmte Federelemte, Laufradsätze, Bremsen gehen einfach immer weg. Wenn man nach den Anforderungen des Gebrauchtmarktes einkauft und auf Schnäppchen achtet, läufts schon gut. Selbst Gewinn is manchmal noch drin. Auch gefragte Rahmen gehen noch gut, nur halt keine 0815-Modelle mehr.
 
Für 2025 habe ich nichts gefunden. Wird aber sicherlich nicht besser aussehen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2026-04-05 um 13.20.04.png
    Bildschirmfoto 2026-04-05 um 13.20.04.png
    850,8 KB · Aufrufe: 103
  • e-mtb-verkaufszahlen-v0-y8xsshjk2nsg1.jpeg.webp
    e-mtb-verkaufszahlen-v0-y8xsshjk2nsg1.jpeg.webp
    57,2 KB · Aufrufe: 104
Kommt schon Leute. Der Frühling ist da und das Ding muss weg.

Jetzt für 380€
Verkauft


P1100595.JPG

Außerdem verkaufe ich einen Pipedream Moxie MX3 Rahmen in "Longer", also mit 510mm Reach.
Das hatte ich 2022 oder 2023 gebraucht gekauft und es sollte ursprünglich der Nachfolger für das Britango werden, aber dann hatte ich einen Pace 529 Rahmen gefunden. Der ist von der Geo sehr ähnlich, hat aber ein längeres und gerades Sitzrohr, was mir als Langbeiner besser gefallen hat. Daher liegt der Moxie Rahmen seitdem rum.

Der Zustand ist sehr gut für mein Empfinden. Es gibt einen Lackabplatzer an der Brücke zwischen den sitzstreben und einen am linken Ausfallende, wo die Slider geklemmt werden.

Ansonsten nur wenige und oberflächliche Gebrauchsspuren, wo die Züge gerieben haben usw. Das meiste davon ist eigentlich nur im Klarlack.

Ich starte mal mit 450€ VB.
Abholung in Würzburg oder Versand.

Anhang anzeigen 2319300
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich , mein Pyga Stage geht auch nicht weg trotz schmalem Kurs....werde wohl auch mit dem SingleBe Rahmen noch warten...die Preise sind kaputt das ist wohl leider so..
Verkaufsanzeige geschaltet
SingleBe Rahmen / Rahmen+Gabel Set siehe Bikemarkt
Preise sind für den Zustand ok, Neupreis bei SingleBe war schon mehr für den Rahmen.
Werde mich auf lange Wartezeit einstellen. es eilt aber auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück