Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Anzeige

Re: Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO
Hallo Forum,

ich bemühe das Schwarmwissen um eine Fehlinvestitionen zu vermeiden.

Mein Sachverhalt:

Dachträger nutzbare Fläche für T-Nut vorne 103cm hinten 113cm.

Meine Frage:
Hat jemand praktische Erfahrung ob die Kombination aus "schmaler" Box (Thule Motion 600 67cm breit oder Force XT Sport 65cm breit) in Kombination mit dem Thule Pro Ride 598 (32cm) funktionier? Gibt's es Einschränkungen wie bspw. Rad muss ab vor öffnen der Box etc

Danke und beste Grüße

Bei den Boxen braucht der Deckel schon seitlich etwas Platz beim Öffnen. Wie viel genau musst du ausprobieren. Die Kombination aus Box und Träger hatte ich aber auch schon drauf. Ist aber ein anderer Träger und eine alte Box.
DSC_9391_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Boxen braucht der Deckel schon seitlich etwas Platz beim Öffnen. Wie viel genau musst du ausprobieren. Die Kombination aus Box und Träger hatte ich aber auch schon drauf. Ist aber ein anderer Träger und eine alte Box.Anhang anzeigen 2339441
Danke dir für deine Beschreibung.

Mir würde es reichen wenn ich die Box noch normal öffnen könnte mit montieren Radträger ohne Fahrrad. Wenn das nicht geht wäre es schon sehr blöd und ich würde mich wohl dagegen entscheiden.

Hallo Forum,

ich bemühe das Schwarmwissen um eine Fehlinvestitionen zu vermeiden.

Mein Sachverhalt:

Dachträger nutzbare Fläche für T-Nut vorne 103cm hinten 113cm.

Meine Frage:
Hat jemand praktische Erfahrung ob die Kombination aus "schmaler" Box (Thule Motion 600 67cm breit oder Force XT Sport 65cm breit) in Kombination mit dem Thule Pro Ride 598 (32cm) funktionier? Gibt's es Einschränkungen wie bspw. Rad muss ab vor öffnen der Box etc

Danke und beste Grüße
Ich fahre eine Husky box und zwei so ältere Thule Halter auf einer Wingbar. Welche Maße interessieren dich da was du ggf übertragen kann?
Wenn man es richtig anordnet (Pedalstellung usw) kann man die Box zu 80% öffnen

Vollkommen richtig .. aber jetzt bin ich mal mehr als gespannt was der Herr bzw. die Dame als korrektes Fortbewegungsmittel mit 4 und 2 Reifen so vorschlägt.

Trabant & Bambusbike auf Dachträger
Ich werfe meine Radls immer hinten rein, über Heckträger musste ich nie nachdenken. Und bei Radstand 1.3m+ will ich das auch nicht.

Für nicht-Lieferwägen und aktuelle Kombis passt das halt nicht mehr.

Lieferwagen wie der Kia, warum nicht?

Bei KIA ist einer der Fallstricke immer die komische Abhängigkeit der Ausstattungspakete voneinander. Als ich nen EV3 konfiguriert hatt musste ich alle Pakete rein klicken um das große Soundsystem zu bekommen.:spinner:

Kia PV5 Probefahrt gemacht, fürs Erste gut. Ein zwei "Fallstricke" zu beachten. Später evtl. mehr dazu. 👌👍
Wenn Bus:
Der hohe Ladeboden, welcher nicht ausgebaut werden kann bzw. der Ausbau nichts bringt, weil die Klappe nicht weit genug herunter geht?
Nicht vorhandene Variabilität des Innenraumes?
Ganz genau, der Hubbel hinter den Rücksitzen, die Rückbank nicht ohne weiteres ausbaubar (wie beim Staria), so mit keine Ebene durchgängige Fläche bis zu den Vordersitzen.
Das Auto ist wirklich gut wenn man von dem oben genannten ansieht und bietet immer noch mehr als genug Platz.
Fährt sich wunderbar, der Verbrauch scheint in Ordnung. Einstieg, Ausstieg gut, super Griffe zum festhalten, Komfort ist vorhanden, Sitzbelüftung (stehe ich drauf)...usw.

In dem Moment in dem ich das schreibe antwortet der Verkäufer....die Vorführkiste wurde heute verkauft....😱😬

Ganz genau, der Hubbel hinter den Rücksitzen, die Rückbank nicht ohne weiteres ausbaubar (wie beim Staria), so mit keine Ebene durchgängige Fläche bis zu den Vordersitzen.
Das Auto ist wirklich gut wenn man von dem oben genannten ansieht und bietet immer noch mehr als genug Platz.
Fährt sich wunderbar, der Verbrauch scheint in Ordnung. Einstieg, Ausstieg gut, super Griffe zum festhalten, Komfort ist vorhanden, Sitzbelüftung (stehe ich drauf)...usw.

In dem Moment in dem ich das schreibe antwortet der Verkäufer....die Vorführkiste wurde heute verkauft....😱😬
zu zweit passt die Zuladung, für vier wirds kritisch.

Immerhin konntest Du noch Probefahren. Der Passenger soll sich wohl, laut Aussage von nem KIA-Vetreter bei Marcos Moderne Welt gestern, besser verkaufen als sie erwartet haben. Wenn es ein vorhandener sein soll musst wohl schnell sein...

Was ganz interessant ist, Alpincamper aus Lenggries (bzw. ein benachbarter Händler) bietet den PV5 Cargo als Camper an.
Da gibt es etwas auf Insta.

Zurück