Neues Cannondale Bad Habit 2026: Unkompliziert auf Krawall gebürstet

Neue Strategie, mit jeden neuen SRAM Teil wird direkt ein Bike präsentiert, wo der neuste Shit dran ist. Bei der boxxer wars das Summum, jetzt das Cannondale...
War auch mein erster Gedanke, aber ist ja zumindest mal ein Konzept. Und mit dem Bad Habit auch eine gute Entscheidung würde ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Strategie, mit jeden neuen SRAM Teil wird direkt ein Bike präsentiert, wo der neuste Shit dran ist. Bei der boxxer wars das Summum, jetzt das Cannondale...
Daran, dass RockShox ein Embargo auf News verhängt hat und das neue Produkt erst ab einem bestimmten Termin vorgestellt werden darf, daran liegt es sicher nicht! ;)
 
Also ich finde es optisch ziehmlich geil. Das schwarze oder gelbe :love:

Die Kettenstreben "wachsen" zwar mit, sind mir aber leider in LG und XL zu kurz. Das sind aber ja persönliche Vorlieben...

Ansosnten scheint das Rad viel richtig zu machen (vom Acros Steuersatz mal abgesehen)...Leitungen nicht zwingend durch den Steuersatz, Staufach, kurzes Sitzrohr, 34,9er Stütze, UDH, der Preis ist auch noch ok.
 
Fühle mich schon wie der MiMiMi Beauftragte, aber der Kasten wiegt 250g mehr wie mein Kavenz in Alomnium. Wie schon die neue Lyrik im Vergleich zur Mezzer. JaJa schon verstanden, das Gewicht am Enduro völlig überbewertet wird, unterm Strich summiert sich das halt doch, auch wenn es nur beim Heben auf den Kupplungsträger die Bandscheiben belastet.

Ansonsten gefällt mir der Rahmen und vor allem die Lackierung sehr gut :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Klumpenansammlung, vor allem beim Steuerrohr, der riesen lange Block beim Tretlager/Ketten-/Sitzstrebe, bei der Dämpferaufnahme am Unterrohr und das eigenwillig gebogene Oberrohr gefallen mir nicht.

1775631092339.webp

Ist das auch ein Unterrohrschutz, mit dem C Logo? Wenn ja, warum wurde dann dieser Bereich zum Tretlager ausgespart :confused:?

Auch interessant, wie bei der Ausstattung getrickts wird.
Im Topmodell nur eine TRP EVO Pro 4-piston und nicht Systemgleich SRAM.

Und Cannondale traut seinen "eigenen" Komponenten (Vorbau, Lenker, Sattelstütze) wohl auch nicht über dem Weg bei der Top Ausstattung und verwendet stattdessen One. Wobei die Eigenmarken ja ohnehin selten den allerbesten Ruf genießen.

Interessant: Beide Modelle rollen auf Continental Kryptotal-Reifen – ein deutliches Zeichen, dass man hier keine Kompromisse beim Grip eingehen wollte.
Stimmt.
Das wäre mit einem Schwalbe oder gar Maxxis unmöglich gewesen.
 
Fühle mich schon wie der MiMiMi Beauftragte, aber der Kasten wiegt 250g mehr wie mein Kavenz in Alomnium. Wie schon die neue Lyrik im Vergleich zur Mezzer. JaJa schon verstanden, das Gewicht am Enduro völlig überbewertet wird, unterm Strich summiert sich das halt doch, auch wenn es nur beim Heben auf den Kupplungsträger die Bandscheiben belastet.

Ansonsten gefällt mir der Rahmen und vor allem die Lackierung sehr gut :daumen:

Na ja, typische Fahrradträger sind bis 25kg freigegeben - da ist noch (ein bisschen) Luft nach oben für dieses Fliegengewicht hier, oder? Wobei, ok, Deine Bandscheiben ... 😱
 
Keine Leitungsführung durch den Steuersatz und BSA sind schonmal positiv :daumen: und setzten sich hoffentlich bald bei allen Herstellern wieder durch. Das Gewicht ist jedoch übel für ein Radl mit so wenig Federweg und dann wahrscheinlich auch noch für die kleinste Rahmengröße. Da landest ja mit den knapp 700gr. des Vivid gleich mal bei 4kg für ein Rahmenset.
Lustig auch, dass man das Ding sogar mit 180mm Doppelbrücke fahren darf.
 
Zurück