Rruhig ist es im Cotic Forum geworden. Das neue Escapade 2026 hat wieder eine schöne Gabel nur bin ich mir nicht sicher, ob mir die Lösungen
1 1/8 mit den Lagerschalen zu speziell ist und ein paar Schrauben weniger wären hübscher, aber ich radle ja auch immer mit Rucksack. Wenn Handmade, dann wäre es doch schön, wenn man da noch mitreden könnte, zumal der Preis, sicherlich durchaus gerechtfertigt, schon nicht ohne ist. Irgendwo muss man Kompromisse machen und kann man wohl nicht jeden Wunsch erfüllen, wenn man unter 2000,- bleiben möchte. Bei den preiswerte Modellen aus Taiwan tun sich die Kunden sicherlich leichter mit Kompromissen. Wenn es dann aber in Richtung exklusiv geht, wird schwieriger, da steigen die Ansprüche und man schaut auch bei Veloheld, Sour und Co. im preislichen Mittelfeld. An meinem alten rotem Escapade stört mich nur, dass die Gabel sich aufschwingt, stempelt. Auf Straßen OK, aber auf Betonpisten mit Querrillen oder groben Schotter, da wäre das neue Escapade wohl besser....