Neuer Avinox M2S-Motor: Weiterentwickeltes DJI-System mit noch mehr Leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Neuer Avinox M2S-Motor: Weiterentwickeltes DJI-System mit noch mehr Leistung
Die bezahlten freien Tester/Werbehu.. Gesichter kommen gar nicht hinterher bei 63 neuen Bikevorstellungen an einem Tag

Ich denke "phänomenal" und "konkurrenzlos" müssen mindestens 8 mal pro 10 Minuten genannt werden um volles Budget auszuschöpfen...na ja...aber 150!!!!
Harvester edition, JETZT!

Artikel " wer hat heute kein Bike mit neuen avinox gelaunched" kommt nachher

Zuletzt bearbeitet:
Iwie sehr sinnlos bei max Geschwindigkeiten von 25kmh, die Anhebung auf 33kmh sollte jetzt langsam kommen.

Ich glaube die Auswirkungen einer solchen Anhebung wären sehr negativ da es ein enormes Konfliktpotential in sich birgt. Selbst wenn man das Thema E-Bike ausklammert gibt es schon genug Probleme/Verbote.

Wenn ich mir das Marketing vom neuen YT Decoy X so ansehe, wird einem auch direkt klar in welche Richtung diese M2S-1500-Watt-meeehr-Power-Entwicklung geht: "it feels illegal" um es in YT´s Worten zu sagen. Die werben ja auch noch direkt mit den Konflikten.

1775746186020.png

Und klar, dass bockt bestimmt richtig gut mit so viel Leistung auch bergauf durchs Gemüse zu ballern. Auch als Bio-Biker hätte ich da reichlich Spaß dran. Aber es ist halt wie mit vielen Dingen im Leben, nur weil es geht und Spaß macht, heißt es nicht das es unbedingt gut ist.

Die bezahlten freien Tester/Werbehu.. Gesichter kommen gar nicht hinterher bei 63 neuen Bikevorstellungen an einem Tag

Ich denke "phänomenal" und "konkurrenzlos" müssen mindestens 8 mal pro 10 Minuten genannt werden um volles Budget auszuschöpfen...na ja...aber 150!!!!
Harvester edition, JETZT!

Artikel " wer hat heute kein Bike mit neuen avinox gelaunched" kommt nachher
und ganz viele "soll"s. super wichtig!

Ohne die Konsumgüter-Darsteller würde es auch dieses Forum nicht geben; der Schuppen bezahlt sich halt nur durch Werbung, also deine Klicks und Beiträge. Daher vielen Dank fürs mitmachen, hält den Laden am Laufen.

ProTipps:
Ads blocken, auch im Kopf
nix hier schreiben
nix von dem (chinesischen) Krempel kaufen
öfter abschalten und alles ausschalten

Ohne die Konsumgüter-Darsteller würde es auch dieses Forum nicht geben; der Schuppen bezahlt sich halt nur durch Werbung, also deine Klicks und Beiträge. Daher vielen Dank fürs mitmachen, hält den Laden am Laufen.

ProTipps:
Ads blocken, auch im Kopf
nix hier schreiben
nix von dem (chinesischen) Krempel kaufen
öfter abschalten und alles ausschalten
Das ist doch kein protip.
Protip wäre das ich weiter mein ollen Shimano weiterfahren weil hat alles was es braucht.

Was mich an dem Thema MTB generell stört ist dass niemand davon redet wieviel Sondermüll mittlerweile im Wald unterwegs ist. Leichte Rahmen,fetter Motor? Geschenkt! Mir geht es um das Thema Recycling von Carbonrahmen. Was passiert mit den ganzen schrottreifen Bikes?
ich denke intakte Carbonrahmen gehen gut weg gebraucht, evtl nicht nach De etc. aber im EU Ausland sind die sehr gefragt, vor allem in Länder wo ein neuer Rahmen dem durchschnittlichen Jahresgehalt entspricht. Carbon hat ja keine Materialermüdung, das kann man ewig fahren.

Meine stark gebrauchten Gravity Rahmen sind auch alle in die Ost Eu gewandert,zum Glück auf legalem Weg

Und klar, dass bockt bestimmt richtig gut mit so viel Leistung auch bergauf durchs Gemüse zu ballern
dafür reichen auch die 85nm 650W Peak, kann mir kaum vorstellen das man da noch grip hat oder die front unten halten kann wenn die 150nm und 1,5kw bergauf ausgereizt werden, evtl schaffen das e-edrfahrer, aber darunter sehe ich das nicht

Bitte das Thema Physik im Nebenbereich "Drehmoment" und dessen Verteilung nochmal nachlesen.
Vielleicht auch in Abhängigkeit von Leistung und Drehzahlband auch noch mal nachschauen.
Dann schreibst Du nicht mehr so einen Käse.

Kleiner Tip:
Moto Cross (30-40 Nm am Motor) im ersten Gang: ca 400 Nm am Hinterrad und 50 PS (Nutzbares Drehzahlband: ca 6.000 U/min)
eMTB (100 Nm am Motor) im leichtesten Gang: ca 150 Nm am Hinterrad und 1 PS (Nutzbares Drehzahlband/Pedalumdrehungen: ca: 70 U/min)

Außer Konkurrenz: Stark Varg (Elektrocrosser): ca 1.000 Nm Drehmoment am Hinterrad.
Auch außer Konkurrenz: Auto mit ca 200 Nm im ersten Gang: ca 3.000 Nm am Rad.

Ein eMTB ist weit (seeeehr weit) weg von den Möglichkeiten eines Motocross Motorrads.
Vielleicht gesellst Du Dich mal an eine Cross Strecke und schaust Dir mal an, was die Crosser dort machen und versuchst das dann mal mit dem eMTB in gleicher Manier nachzumachen.
Das dürfte dann die praktische Erfahrung sein.

Natürlich rede ich nicht von den dicken Dingern, sondern von 125er und elektronischen Analogien. Da ist man bei den Verbrennern bei rund 12 PS. Einige elektrische haben auch deutlich weniger PS.
Damit darf ich auch nicht in den Wald.
Es geht doch schlicht darum, was für Schäden die Dinger am Boden veranstalten. Und das ist mit 130 Nm auch bei der niedrigen Drehzahlen deutlich mehr, als bei einem analogen Bike.

und du bist derjenige, der die richtung auf dem trail vorgibt oder was?
es sollte eher die Vernunft die Richtung vorgeben.
Welchen Sinn macht es bitte, Trails in beide Richtungen zu befahren???
Da stehen wir uns dann nur gegenseitig im Weg rum. Zudem ist es nich ungefährlich. Legal ausgeschriebene Trails sind zum Glück meist auf eine Richtung begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch schlicht darum, was für Schäden die Dinger am Boden veranstalten. Und das ist mit 130 Nm auch bei der niedrigen Drehzahlen deutlich mehr, als bei einem analogen Bike.

Immerhin Downhill machen dann aber doch wieder alle die gleichen Schäden, wenn das Hinterrad stehen bleibt oder die Kurve geshralped wird :)

Ich hab von Anfang an nicht verstanden, warum da nicht z.B. die 7-Fach Downhill Komponenten verbaut werden…
SRAM hatte die eMTB Fahrer da am Anfang mit der 8-fach EX1 beglückt.
Die riesigen Gangsprünge von um die 30% und der Zwang immer nur einen Gang schalten zu können hat dafür gesorgt, dass die bei fast jedem ziemlich schnell vom Fahrrad verbannt wurde.

SRAM hatte die eMTB Fahrer da am Anfang mit der 8-fach EX1 beglückt.
Die riesigen Gangsprünge von um die 30% und der Zwang immer nur einen Gang schalten zu können hat dafür gesorgt, dass die bei fast jedem ziemlich schnell vom Fahrrad verbannt wurde.
Interessiert den Motor aber nicht und der Verschleiß wäre weniger u gunstiger

Ab welchem BMI wird der denn empfohlen?
Ab irgendwas ~25 aufwärts, also Standard-MTB'ler mittelmäßiger Durchschnitt. Die waren schon immer ziemlich fett, außer vielleicht XC oder Marathon. Nur RR und Tria sind Hungerhaken, also alles so wie immer. Frag doch mal lieber, was die fette Bande hier wirklich wiegt.

Deswegen: immer fragen, wer überhaupt noch ohne E fährt, zusätzlich Alter, Gewicht und Größe angeben lassen. Sonst wird das nix mit der Polemik, sind eh alles übergewichtige Wohlstands-Maden.

Iwie sehr sinnlos bei max Geschwindigkeiten von 25kmh, die Anhebung auf 33kmh sollte jetzt langsam kommen. Und mit 12 fach, wie lange soll das dann halten ?
Selbstverständlich kommt hier wieder jemand mit der Anhebung der Geschwindigkeit, ohne vorher nachzudenken. Das überlasse ich dir selbst, probiere es mal. Und wenn du schon dabei bist, denke mal dran, welche Auswirkungen schon jetzt das Pedelec auf das Verhalten von Radfahrern hat; es sind nicht gerade die besten. Und das soll in Zukunft offiziell mit 33 km/h möglich sein? Nein danke!

Immer wenn man meint, das Ende der Fahnenstange des Wahnsinns bei Pedelecs ist schon erreicht, kommt der Chinese um die Ecke und packt noch was drauf, statt endlich mal in Richtung noch leichtere Motoren und Akkus zu entwickeln. Die Motorunterstützung hat mal als reine Unterstützung begonnen und hat sich zu einem Spektakel für Technikgeile entwickelt, die in vielen Fällen mit dem "Bike" nicht viel zu tun haben, sich dafür aber am "E" umso mehr aufgeilen. Das hat mit Radfahren nicht mehr viel zu tun.

Fahre selbst das Druid CorE als Ebike mit M1 Motor. Bisher nicht mal die 1000W ausprobiert, die nachgepatcht wurden per Update, turbo steht auf den voreingestellten 750W. Der Motor ist so zum 85nm/650W PW-X3 Motor vom vorherigen Giant Ebike schon massiv überlegen. Will mir nicht vorstellen, wie sich 1500W mit 30NM mehr anfühlen. Bekommt man da nicht Nackenschmerzen beim Reinknallen in die 25kmh Begrenzung ? :D

statt endlich mal in Richtung noch leichtere [...] Akkus zu entwickeln.
Das machen die schon, aber nicht für diese Anwendung, sondern E-Mobilität Straßenverkehr. Derzeit in der Pipeline für Pkw: ~1.800 km Reichweite bei gleichem Bauraum. Bis das durchgereicht wird...vergehen bestimmt noch Jahre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück