Neuer Avinox M2S-Motor: Weiterentwickeltes DJI-System mit noch mehr Leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Neuer Avinox M2S-Motor: Weiterentwickeltes DJI-System mit noch mehr Leistung
Selbstverständlich kommt hier wieder jemand mit der Anhebung der Geschwindigkeit, ohne vorher nachzudenken. Das überlasse ich dir selbst, probiere es mal. Und wenn du schon dabei bist, denke mal dran, welche Auswirkungen schon jetzt das Pedelec auf das Verhalten von Radfahrern hat; es sind nicht gerade die besten. Und das soll in Zukunft offiziell mit 33 km/h möglich sein? Nein danke!
auf Landstraßen außer halb der Stadt , oder z.B. auf Feldwegen. Mit meinem Bio Racecommuter Verbrenner schaffe ich das auch easy zu halten, 30er Schnitt ist bei den ganzen Pendler Rennrädern normal.

Ziemlich sinnfrei so eine fixe Grenze, ist wie überall Tempo 30 für Autos einzuführen weil das z.B. in Wohngebieten Sinn macht.

Wird von den gleichen unliberalen Nichtsgönnern die Ihren Mitmenschen Schaden wollen aus reiner Boshaftigkeit und Egoismus gefordert.

33km\h ist gut, vor allem im Wald ist das auch jetzt schon kein Problem auf 45 kmh hochzudrehen wenn man eh nur alle 30min jemandem begegnet, mach ich auch immer mit der dicken Möhre.

Die Strafen bzw finanziellen Folgen für 8kmh zu viel mit dem Hybrid stehen doch in keinem Verhältnis, besoffen ohne Schein Autofahren inkl Blitzen ist billiger.

Anscheinend ist dieser Thread hier im motorfreien Forum wieder so ein eBike-Bekehrungsversuch, von Leuten die eigentlich im eMTB-News Mofa-Forum sein sollten?
Ich stelle mal ein kühne These auf:

Die Leser in diesem Forum sind zu 80-90% - auch - auf eMtb und Gravel unterwegs …

5% machen gegen diese Themen immer einen brutalen Wind.

Ganz wichtig im motorfreien Forum zu lesen:
'weiterentwickeltes System mit noch mehr Leistung'.

Was hat das hier im Forum zu suchen?

Haben diese Moppetts jetzt schon so viel Leistung, daß die nicht mehr ins eMTB-News passen?

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist dieser Thread hier im motorfreien Forum wieder so ein eBike-Bekehrungsversuch, von Leuten die eigentlich im eMTB-News Mofa-Forum sein sollten?
Nope. Die Redaktion aka Foren-Betreiber haben hier einen Informations-Artikel veröffentlicht und den Diskussions-Bereich offen gelassen. Wir -also die Forums-Schafe- schreiben jetzt hier fleißig solche unsinnigen Beiträge und erhöhen die Clicks. Dadurch verkaufen sich die Veröffentlichungen besser und die Forums-Betreiber erzielen Gewinne. Dadurch wird das Forum finanziert.

Du bist hier seit Jahrzehnten angemeldet und hast es immer noch nicht kapiert?

giphy.gif

KINDERGARTEN

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch schlicht darum, was für Schäden die Dinger am Boden veranstalten. Und das ist mit 130 Nm auch bei der niedrigen Drehzahlen deutlich mehr, als bei einem analogen Bike.
Vor allem, wenn dann noch solche Reifen wie ein Schwalbe Schredda gefahren werden, die sich wohl (fast) niemand freiwillig ans MTB packt, und die ja schon explizit für E-MTBs beworben werden.

Interessiert den Motor aber nicht und der Verschleiß wäre weniger u gunstiger
Aber dich interessiert es beim Fahren.
Von 80 Kurbelumdrehungen immer auf 60 runter zu müssen, oder umgedreht, ist absolut unergonomisch und nervt gewaltig. Anpassung an die Geschwindigkeit der anderen, mit denen man unterwegs ist, war schlecht möglich. Bei der Geschwindigkeit welche die anderen fuhren, musste man selber oft länger mit zu niedrigen oder zu hohen Kurbelumdrehungen unterwegs sein.
Zugegeben, weniger Verschleiß hatte die. Aber die Ersatzteilpreise waren immer gesalzen.

auf Landstraßen außer halb der Stadt , oder z.B. auf Feldwegen. Mit meinem Bio Racecommuter Verbrenner schaffe ich das auch easy zu halten, 30er Schnitt ist bei den ganzen Pendler Rennrädern normal.

Ziemlich sinnfrei so eine fixe Grenze, ist wie überall Tempo 30 für Autos einzuführen weil das z.B. in Wohngebieten Sinn macht.

Wird von den gleichen unliberalen Nichtsgönnern die Ihren Mitmenschen Schaden wollen aus reiner Boshaftigkeit und Egoismus gefordert.

33km\h ist gut, vor allem im Wald ist das auch jetzt schon kein Problem auf 45 kmh hochzudrehen wenn man eh nur alle 30min jemandem begegnet, mach ich auch immer mit der dicken Möhre.

Die Strafen bzw finanziellen Folgen für 8kmh zu viel mit dem Hybrid stehen doch in keinem Verhältnis, besoffen ohne Schein Autofahren inkl Blitzen ist billiger.
Und in der Realität fahren die Räder maximal Speed in der City...wer soll's kontrollieren? Klappt mit Autos jetzt auch nicht so geil

Ich stelle mal ein kühne These auf:

Die Leser in diesem Forum sind zu 80-90% - auch - auf eMtb und Gravel unterwegs …

5% machen gegen diese Themen immer einen brutalen Wind.
Jap hier. 2x MTB, 1x Gravel , 1 eMTB. Stand jetzt dieses Jahr ca. 60% Gravel, 30% eMTB, Rest MTB.
Find ich die Bio´s geil? Ja. Aber grad wenn ich allein fahr, kann ich in kurzer Zeit einfach mehr abfahrten drücken. 🤌
Ganz wichtig im motorfreien Forum zu lesen:
'weiterentwickeltes System mit noch mehr Leistung'.

Was hat das hier im Forum zu suchen?

Haben diese Moppetts jetzt schon so viel Leistung, daß die nicht mehr ins eMTB-News passen?
mimimimi.... warum klickst du den Artikel oder den Thread an, wenn es dich nicht juckt?

mimimimi.... warum klickst du den Artikel oder den Thread an, wenn es dich nicht juckt?
... weil ich mal wissen wollte, warum so ein Artikel mit 'noch mehr Leistung' im motorlosen Forum gepostet wurde?

Wenn du so'n riesen Motorfan bist, der selbstverständlich immer nur im Eco-Modus fährt ;) , weisst du doch eigentlich, wo man so etwas nachlesen könnte. ---> eMTB-News.
... mimimi

... weil ich mal wissen wollte, warum so ein Artikel mit 'noch mehr Leistung' im motorlosen Forum gepostet wurde?

Wenn du so'n riesen Motorfan bist, der selbstverständlich immer nur im Eco-Modus fährt ;) , weisst du doch eigentlich, wo man so etwas nachlesen könnte. ---> eMTB-News.
Eine kurze Antwort, DJI hat viel Geld was sie ausgeben und haben auf allen Plattformen direkt zum Release 10 Artikel und alle denken Radfahren geht nicht mehr unter 150nm.

... mimimi
Dann wende dich doch direkt an:
@Redaktion
@Thomas
und schlage vor, dass zukünftig diese Art von Artikeln nur noch bei eMTB-News veröffentlich werden.

Irgendeinen Forums-Narren brauchts halt immer, um das naheliegenste vorzuschlagen. Trau dich, das werden die bestimmt sofort umsetzen.

Eine kurze Antwort, DJI hat viel Geld was sie ausgeben und haben auf allen Plattformen direkt zum Release 10 Artikel und alle denken Radfahren geht nicht mehr unter 150nm.
Ich verstehe dein Kommentar nicht so richtig. Willst du darauf hinaus das dji die ganzen Newsmeldungen gekauft hat und deshalb heute so viele gleichzeitig kamen?

Ich verstehe dein Kommentar nicht so richtig. Willst du darauf hinaus das dji die ganzen Newsmeldungen gekauft hat und deshalb heute so viele gleichzeitig kamen?
Was heißt denn gekauft, es ist halt Marketing, gehört zum Spiel. Es kommt niemand an den news vorbei weil direkt eine Lawine hereinbricht.

nö, ich fahr nicht nur eco. Weil wenn ich den Berg langsam hoch kommen will, oder im technischen Uphill stecken bleiben will, kann ich auch getrost das bio nehmen. Da muss ich dann net den schweren bock aus dem keller holen ;-)
und psst... ich bin auch im blauen Forum aktiv. les aber immer paralell rein, weils hier zum teil echt amüsant zugeht, grad wegs so leuten, die sich durch solche Artikel ja fast schon angegriffen fühlen :D

Sind wir mal ehrlich, im großen und ganzen, haben MTB und eMTB eine sehr große Schnittmenge an Teilen und Problemen, die überall gleich sind.
warum sollte es dann parallel in zwei Foren diskutiert werden?
Ein Gravel ist hier doch auch gern gesehen. Warum wird das nicht mit der Mistgabel ins Rennrad Forum getrieben? Das hat mit MTB noch weniger am Hut als das eMTB

Aber um zu Thema zurück zu kommen - ich frag mich ernsthaft, wofür man diese mega hohe Leistung braucht... klar ist es bestimmt spaßig, aber wo nutzt man das Sinnvoll? Und Sinnvoll ist in meinen Augen nicht, mit geringst möglicher Eigenleistung die Asphaltstraße mit 25kmh hoch zu fetzen...
Und im technischen Uphill gehört defintiv mehr als nur Power dazu, um sauber hoch zu kommen.

Was heißt denn gekauft, es ist halt Marketing, gehört zum Spiel. Es kommt niemand an den news vorbei weil direkt eine Lawine hereinbricht.
Das nennt man NDA.
Wenn ich ein Bike veröffentlichen will dann mache ich das doch sobald ich auch über die an dem Bike verbauten Komponenten berichten darf.

Ist doch klar das an dem Tag dann mehrere Hersteller mit ihren Modellen an die Öffentlichkeit treten.

Glaubst Du dass DJI/Avonix hier bezahlen muss? Channels wie Velomotion auf YT z.B. generieren dadurch massiv viele Klicks und Avinox steuert lediglich wer die Testbikes zuerst bekommt.

Keine Ahnng ob 13K Klicks in 11h für Velomotion viel sind.

Ich denke. Es muss mal dringend an der Messmethode gearbeitet werden, wie kann es sein, dass aus 250 Watt Dauerleistung plötzlich dauerhaft 1500 Watt werden? So viele Lücken im System kann es doch gar nicht geben! Beziehungsweise Sie müssen dringend geschlossen werden.
Das können die Hersteller ja selbst beeinflussen. Sie können dem Controller sagen, bei 60°C Außentemperatur und X° Motortemperatur bitte auf 250W Drosseln. Und Zack ist das die Dauerleistung, die sie angeben.

Ist technisch zwar Quatsch, aber solange die Dinger max. 25 fahren ändert eine hohe Leistung ja "nur" wie viel man selbst treten muss und wie schnell man bei 25 ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Du dass DJI/Avonix hier bezahlen muss? Channels wie Velomotion auf YT z.B. generieren dadurch massiv viele Klicks und Avinox steuert lediglich wer die Testbikes zuerst bekommt.

Keine Ahnng ob 13K Klicks in 11h für Velomotion viel sind.
Ich weiß das deutsche Youtuber für Tests von ebikes Geld nehmen, nicht Mal wenig

Ist am Ende des Tages auch ne Dienstleistung und die stellst ja nicht kostenlos zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück