Neuer Avinox M2S-Motor: Weiterentwickeltes DJI-System mit noch mehr Leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Neuer Avinox M2S-Motor: Weiterentwickeltes DJI-System mit noch mehr Leistung
Ja, das Drehmoment soll an den IQ gekoppelt werden.
Es hängt gerade an der Software, die das auswertet und im noch BETA digitalen EU Profil speichert. Die Motoren geben dann nur entsprechend der Intelligenz Power frei.
Ist doch so. Oder wie erklärst du dir sonst die ganzen Typen hier, die gar keinen Motor bekommen haben?

Es hängt gerade an der Software, die das auswertet und im noch BETA digitalen EU Profil speichert. Die Motoren geben dann nur entsprechend der Intelligenz Power frei.

was soll ich den mit 1.500Watt und 150Nm. so viel brauche ich ja garnicht....

Hab eben erst in den Thread reingeschaut. 11 Seiten, puuh….gabs irgendwas was lustiges das man wissen muß bei den Kommemntaren 🤔

G.:)

Hm. Wenn ich als chinesischer Innovator die Platzhirsche (Bosch, Shimano) aus dem Markt verdrängen wollte, dann würde ich kleine, elegante und leichte 250W Antriebe entwickeln -- aber erstmal so starke (1500W?) Motoren anbieten, dass der Gesetzgeber einschreiten muss. Danach stehen die ehemaligen Platzhirsche ohne passende Motoren da (deren Angebote sind zu groß und stark), der Markt gehört dem Innovator.
Aber das wird ja niemals passieren...

Eine Sache hast du vergessen. Die wird auch dafür sorgen, dass die Leistung wieder Sinn macht. Mit der Power kann man auch mal umgefallene Bäume vom trail runter ziehen und braucht nicht gleich den Traktor.
Nun, ich hab gestern, fuer mich noch handlebare, Staemme haendisch vom Trail in den Wald zurueckbefoerdert. Hatte einfach das Gefuehl, dass das Holz gelegt worden war ....

Es hängt gerade an der Software, die das auswertet und im noch BETA digitalen EU Profil speichert. Die Motoren geben dann nur entsprechend der Intelligenz Power frei. Ist ein Abfallprodukt der zukünftigen Demokratie, wo der Intelligente mehr Stimmrecht und Nutzungrechte hat.

Wenn ein Hohlbrot sich dann ein Lambo mietet, um zu posen und Rennen zu fahren, hat die Karre halt nur 1/4 der Leistung.

Ich bin sehr gespannt und nehme meine Einschränkungen gerne in Kauf.
ja bitte, wo muss ich unterschreiben????

Das Rad bzw den Antrieb kann man ja easy per App auf zB 50/60 NM usw. drosseln. Dann habe ich also ein Light Ebike mit grossem Akku ( das hat ja sonst keiner ) welches ich auch immer einfach mal auf volle Power switchen könnte. Das können TQ60 Bosch SX und Co halt nicht und sind dabei gleich schwer oder schwerer.

Das Rad bzw den Antrieb kann man ja easy per App auf zB 50/60 NM usw. drosseln. Dann habe ich also ein Light Ebike mit grossem Akku ( das hat ja sonst keiner ) welches ich auch immer einfach mal auf volle Power switchen könnte. Das können TQ60 Bosch SX und Co halt nicht und sind dabei gleich schwer oder schwerer.
Dein gewichtsvergleich kommt nicht hin. Der Avinox Motor hat ein relativ Normales gewicht für einen Fullpower motor. Ähnlich wie z.b. ein Shimano EP801.
Die ganzen light motoren die du aufgezählt sind in der nähe der 2kg marke. Also 500g-700g leichter.

Dein gewichtsvergleich kommt nicht hin. Der Avinox Motor hat ein relativ Normales gewicht für einen Fullpower motor. Ähnlich wie z.b. ein Shimano EP801.
Die ganzen light motoren die du aufgezählt sind in der nähe der 2kg marke. Also 500g-700g leichter.
Ich weiss. Die Bikes aber nicht . Das Fuel+ zB hat um die 20kg, das Amflow genau so. Was bringt mir also das Light Rad ? Kleinerer Akku, weniger Power, selbes Gewicht. Da ist ein per App gedrosselter Avinox bzw. Bike ja eigentlich die schlauere Wahl zumal es preislich auch noch ähnlich unterwegs ist.

Habe selber ein SX Rad. Hat 20,5kg. 400er Akku. Das silberne Amflow eines Kollegen bei fast selber Ausstattung kommt auf 20,7kg. Er hat aber den 800er Akku und fährt Reichweiten technisch Kreise um mich auf 65NM.

Das selbe geht natürlich auch mit CX und Co. Die Räder wiegen halt aber min.25 kg.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, drosseln kommt von erdrosseln. Das macht man nicht☝️
du hast ja gar keine ahnuung. drosseln kommt von drossel!
h_-a1_6542_1_varied-thrush_mick_thompson_adult-male.jpg

nee, 33kmh würden schon reichen, dann bremst man wenigstens nicht die Autos aus in der 30er Zone, die dann natürlich überholen -> gefährlich und diskriminierend, Autos dürfen da 30 fahren, macht keinen Sinn diese Regelung. Wenn das Auto 33 km/h fährt, kostet das nichts, fahre ich mit Motorunterstützung 33kmh kostet das 2K€ aufwärts ?
Findest du das fair und nicht diskriminierend ?

Ich bin gleichzeitig auch für eine allg. Kennzeichenpflicht für Fahrräder im Verkehrsbereich oder z.B. in Innenstädten. Bio Biker begehen die meisten Verstöße, da das anhalten und vor allem anfahren an Ampeln als zu lästig angesehen wird.
So zumindest meine Beobachtung hier in 7 Jahren, ich bin mixed unterwegs, je nach Lust und Wetter, Hybrid Mtb, Bio Verbrenner Commuter, Verbrenner Auto. Bin da also recht neutral.

Ihr könnt euch natürlich einzelne Aussagen rauspicken und den Rest ignorieren, aber ist halt nicht sinnvoll.

Es ging nur darum aufzuzeigen das es eh schon eine übertriebene Regulierung gibt.

Zusätzlich regen sich hier die Leute über Autos auf, aber die Alternativen stärken will man auch nicht.
In den USA ist schon längst 32 km/h bei Hybrid Bikes, bei Autos sind die ja deutlich strenger, aber der deutsche unliberale Nixgönner ist halt eben genau das.
Deine gefühlte Deskriminierung gibt es nicht.
Du kannst ohne jegliche Einschränkungen Rad und Pedelec fahren, so schnell du willst/kannst.
Möchtest du mehr Fremd-Leistung fahren, nimm ein E-Bike(S-Pedelec).
Wenn du noch mehr Leisung willst, nimm ein 125er äquivalent.

Dass man mit höherer Fremd-Leistung natürlich auch eine höhere Verantwortung für sich und andere trägt ist selbstverständlich. Daher braucht man je nach Kategorie eine Versicherung sowie eine Eignungsprüfung und Fahrerlaubnis. Und der Gesetzgeber hat zur Gefahrenminderung diese Kraftfahrzeuge von Radwegen verbannt. Auch sinnvoll.

Ich weiss. Die Bikes aber nicht . Das Fuel+ zB hat um die 20kg, das Amflow genau so. Was bringt mir also das Light Rad ? Kleinerer Akku, weniger Power, selbes Gewicht.
Komplettgewichte vergleichen ist halt immer so eine sache. Zum einen muss man schauen wo die Werte überhaupt her kommen und zum anderen muss man natürlich ausstattungsunterschiede Berücksichtigen.

Das neue Amflow PX wurde z.b. mit 21,6kg von der Redaktion gewogen. während ein Fuel+ EX mit ähnlichen komponenten aber 29" hinterrad bei ca 20kg landet.

Ob man auf 1-1,5kg Extra gewicht in kauf nehmen will um mehr powerreserven zu erhalten ist natürlich eine andere frage.

In dem vergleich sollte man aber auch noch beachten das die Trek bikes eine Akku Entnahme möglichkeit bieten.
Das Amflow PR wäre also eigentlich der bessere vergleich
PR mit 600wh akku dürfte bei ca 23kg sein.

Sagt eigentlich irgendwann ein Mod, so jetzt is dat Ding jut bezahlt. Machmer Dicht!

Oder ist jeder Quatsch wertvoll? Ich will ja gerne meinen Beitrag für die Nutzung leisten und es sind auch noch lange nicht alle Schubladen auf. Aber wenn es schon genügen tät. Müssen ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück