D
Deleted 522212
Guest
Ist schon mal jemand die Quaxar Bremsbeläge gefahren? Kann jemand was dazu sagen?
Die Suche spuckt nichts darüber aus.
Die Suche spuckt nichts darüber aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gott sei dank sind die meisten Leute so schlau und lassen es bleiben.Die Suche spuckt nichts darüber aus.
Ja, Geiz ist geil. Am Besten fängt man bei so unwichtigen Teilen wie Bremsbelägen mit dem Sparen an.
Gott sei dank sind die meisten Leute so schlau und lassen es bleiben.
(...) die Standardware aus dem Katalog der wenigen großen Hersteller unter eigener Marke verkaufen. (...)
www.bike-discount.de
Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, wir haben Kombinationen von Trickstuff HD Scheiben und semimetallischen Quaxar, die relativ leise sind. Ab und zu gibt es bei gewissen Rahmen hinten (vorne eher weniger) ein eher leises, hochfrequentes Quietschen.@Dani : vermutlich bist du der perfekte Ansprechpartner für meine Frage:
ich nutze schon länger in der 2 Kolben XT Bremse die Trickstuff Standard Beläge mit TS HD Scheiben. Bremsleistung ist für mein Gewicht ausreichend. Verschleiß ist an den Scheiben quasi nichts existent. Die Beläge halten auch recht lange.
aber sie Quietschen einfach fürchterlich. Wenn sie frisch eingebremst sind geht es eine Weile, dann reicht schon hohe Luftfeuchtigkeit, damit sie quietschen.
wären da die semimetallischen Quaxar einen Versuch wert?
Mit Shimano hab ich ich die Erfahrung gemacht, dass die nicht lange halten und auch die Scheibe viel schneller abnutzen als z.B. Trickstuff ST
Die Dinger? https://www.bike-discount.de/de/quaxar-lynx-high-performance-6-loch-bremsscheibeAm leisesten sind die Quaxar Beläge (bei Trockenheit) erfahrungsgenäss mit Quaxar Lynx Scheiben, gerade in Kombination mit 2 Kolben Shimanobremsen.
Ich kann das Quietschen und Trompeten bei TS Dächle mit TS ST bestätigen. Da sind beide Reibpartner viel zu hart und die Beläge verglasen regelmäßig.
Quaxar Beläge auf Vollstahlscheiben haben einen sehr guten Kompromiss aus Haltbarkeit und Bremskraft, wenn auch die letzten zwei Prozent bei der Bremskraft fehlen. Getestet auf TS Dächle, SH RT6x, 7x.
Alligator Beläge waren auch mal eine gute Alternative.
Die Resinbeläge von Shimano der 5. Generation sind deutlich besser geworden in Bezug auf Haltbarkeit und Bremskraft.
Ts Dächle und TS Beläge sind meine Beläge sind meine Referenz. Wenn sie frisch eingebremst oder frisch angeschliffen sind, ergibt das eine wirklich sehr gute Bremswirkung. Alternativen für reine Bremskraft sind Galfer green und TS Power.Quaxar Beläge auf TS HD im Vergleich zu Tricktsuff ST ?
Ja, z.B. diese, sind besser, haben halt Schwächen im Nassen.und meinst du diese Shimano? https://www.bike-discount.de/de/shimano-g05s-rx-resin-2-kolben-disc-belaege
den Verschleiß der alten Shimano Beläge fand ich ok. aber die Scheiben waren damit auffällig schnell runter.
ich habe aber auch öfters mal lange Abfahrten, vielleicht macht das auch was aus.