Finde dieses Sytem mit der neuen Nomenklatur sehr gut gelungen.
Hier gehts zu einer vernünftigen Übersicht.
Anhang anzeigen 2351854
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Schwalbe endlich mal den Finger zieht und das komplette Sortiment darauf ausrichtet. Es ist schon 3 Jahre her, als Schwalbe das
neue Markendesign eingeführt hat und es sind immer noch haufenweise Reifen im Sortiment, die das alte Design haben. Bin bisher Albert Radial vorn und Hans Dampf hinten gefahren, war/bin extrem zufrieden damit aber die unterschiedlichen Logos sehen halt bescheiden aus.
Am flinken Trailbike würden sich jetzt äußerst interessante Optionen bieten:
Albert Trail Radial Soft vorn / Romy Race Diagonal Mid hinten
Tacky Chan Trail Radial Soft vorn / Romy Race Diagonal Mid hinten
Oder wenns noch leichter und schneller sein soll, Nobby Nic hinten oder gar rundum (da kommt ja vllt. auch zeitnah ein Update)
Muss aber auch sagen, dass Magic Mary, Albert, Romy und Tacky Chan schon sehr eng beieinander sind. In meinen Augen hätte man das Sortiment in dem Bereich auch auf drei Modelle verschlanken können (z. B. die Magic Mary kicken und durch den Tacky Chan ersetzen). Wenn ich mir die Eigenschaften und Reviews zum Tacky so ansehe, kann der ja schon alles ziemlich gut.
Der Albert Trail Soft Radial am Vorderrad hat meiner Erfahrung nach nur leichte Schwächen wenn es bei kühleren Temperaturen feucht ist. Da ist das Grip-Niveau etwas niedriger als wie ich es von der Magic Mary Soft kannte. In allen anderen Situation ein genialer Reifen mit enormer Traktion. Den neuen Tacky Chan werde ich nach dem Albert aber sicherlich auch mal am Vorderrad testen.
@Mitch3zwei Wie würdest du den Tacky Chan vs Albert so einordnen? Wo liegen die Stärken und Schwächen?