Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Rad Nummer 2 ist auch fertig

6974.jpg

@Terencehill82 : tolles Rad!

Ich bin mit dem Road Logic sehr zufrieden - nennenswerte Änderungen sind auch in diesem Jahr am Rad nicht geplant, mir taugt es so...

Anhang anzeigen 2354561
Wie bei meinem anderen Ritchey auch ist die Fahrqualität einfach hervorragend.Ich hatte zwischendurch ja auch eine Laison mit einem Canyon Carbongravel Dingens…Aber das fuhr einfach nicht so smooth und hat mich emotional auch null abgeholt.
Die Ritcheys sind wie ein guter Kumpel die alles mitmachen.
Auf dem Gebrauchtmarkt sind die Bikes auch eher selten, was für diese Bikes spricht.Wer eines hat behält sie in der Regel auch.Deshalb war es für mich auch ein Glücksfall diesen Rahmen mit der Farbe in meiner Größe noch ergattern zu können.

Weißt du zufällig was das Rad so wiegt?
Ja kann ich ziemlich genau.Mit Flaschenhalter,Pedalen und Garminhalterung 8,2 Kg in Rahmengröße 59.Die Contis fahre ich zwar in der TR Version, allerdings noch mit Schlauch.Hier könnte man noch etwas Gewicht einsparen denke ich.Finde ich für Stahl in der Rahmengröße voll in Ordnung.

Puh, mich triggert die Force-Kurbel mit der Shimano Schaltung ganz schön.
Und der Lenker sieht zumindest aus dieser Perspektive auch gewöhnungsbedürftig aus.
Aber es muss dir gefallen und das wird es ja. Allzeit gute Fahrt damit.
Aero mit Shimano sieht Kagge aus, da ist die Force schon hübscher. SRAM AXS war mir zu teuer. Lenker ist ein Newmen Gravellenker, der Newmen Rennradlenker ist ok, aber ich wollte mehr Flare.
Und vielen Dank 🫡

Nicht ganz so unproblematisch im Aufbau, aber jetzt rollt es und ich bin zufrieden. Gewicht könnte man sicher noch hier und dort ein paar Gramm sparen, aber 8,5kg gehen in Ordnung in RH 60, finde ich zumindest.
Ein schönes Rad, dann kann Standert tatsächlich auch schöne Lackierungen... 😉

Ich würde mal probeweise die roten Spacer durch schwarze ersetzen, das wirkt für mich ein bisschen "unruhig"...

Zurück