Ein super Feature wäre noch, wenn man die Farben von den geladenen GPX-Tracks einzeln ändern könnte. Ich zeige immer gerne mehrere Tracks gleichzeitig an und bastel dann daraus eine neue Tour. Momentan sind alle ja gleich blau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, jetzt hab ich das Feature doch entdeckt... "Deckkraft-Regler für einzelne Ebenen". Hat sich also erledigt.Ein super Feature wäre noch, wenn man die Farben von den geladenen GPX-Tracks einzeln ändern könnte. Ich zeige immer gerne mehrere Tracks gleichzeitig an und bastel dann daraus eine neue Tour. Momentan sind alle ja gleich blau.
Wenn ich was wünschen darf, vielleicht renn ich ja offene Türen ein, dann, daß das Attribut "desc" und ggf. auch "cmt" aus dem gpx-Standard mit angezeigt/verarbeitet werden. Da stehen wertvolle Infos drin, wenn man sich zB mit onroutemap die POI entlang des Weges holt.Ja. Ich will demnächst an die ganze POI-Geschichte sowieso ran und das 1x komplett neu denken.
Danke, ja - die zusätzliche, „deckende“ Höhenschummerung über „mehr Ebenen“ habe ich gesehen, und die Sichtbarkeit davon ist bei mir bereits auf Maximum gestellt.Du hast aber auch gesehen, dass es über "mehr Ebenenen" zusätzlich auch noch eine deckende Darstellung der Höhenschummerung gibt, oder? Da erkennst Du dann im Zweifel nochmal deutlich mehr Details als in der "verblendeten" Variante die mit der gerade aktiven Basiskarte verrechnet wird.
Wenn wir gerade bei Wünsch-Dir-was sind:Wenn ich was wünschen darf, vielleicht renn ich ja offene Türen ein, dann, daß das Attribut "desc" und ggf. auch "cmt" aus dem gpx-Standard mit angezeigt/verarbeitet werden. Da stehen wertvolle Infos drin, wenn man sich zB mit onroutemap die POI entlang des Weges holt.
Also gestern Abend Bikerouter entdeckt und schnell reingefuchst: Video angesehen, hier etwas gelesen (Thread aber viel zu lang um sich mal schnell einzulesen) und dann einfach ausprobiert.
Habt ihr einen Tipp welche Profile ich als nächstes probieren sollte? Es sind einfach so viele...
"Profil personalisieren" per Tipp/Klick auf den Schraubenschlüssel öffnen, dort im Reiter "Optionen".Hallo zusammen,
wenn ich eine Route plane, z.B. mit dem Profil "Gravel(schnell), wird mir ja eine zu erwartende Reisezeit angezeigt. Gab es da nicht mal die Möglichkeit, diese durch einstellen der Ø-Geschwindigkeit zu ändern?
Ich meine das schon mal gemacht zu haben, finde aber nicht mehr wo?
Grüße
"Profil personalisieren" per Tipp/Klick auf den Schraubenschlüssel öffnen, dort im Reiter "Optionen".
Öffne das File mal in einem Texteditor am Heimrechner und suche nach Auffälligkeiten.Ich hatte heute ein merkwürdiges Problem. Habe die exportierten GPX Dateien auf mein Android Mobiltelefon transferiert (einmal via SCRCPY, ein zweites Mal via E-Mail). Wollte sie dann von dort mit den üblichen Kartenapps öffnen und auch mit dem Wahoo App, damit die Routen auf dem Navi verfügbar sind. Bei jeder versuchten App hiess es dann aber, die Routen seien ungültig.
Dann habe ich halt am Computer dieselben Dateien auf die Komoot-Website geladen, das hat gut funktioniert. So werden sie auch auf dem Navi sein.
Ich verstehe aber nicht, warum diese Dateien auf dem Telefon nicht heil rüberkamen. Früher habe ich sie auch per Mail an mich selbst geschickt, und das hat gut geklappt.
Bei mir verweigert Locus den Import, so lange der Container <link> drin ist.
<link> ist in GPX innerhalb von <trk>-Elementen erlaubt, die exportierten Dateien validieren fehlerfrei gegen die XML Schema Definition für GPX)1) Wo sehe ich im Browser welche Zoomstufe ich eingestellt habe?
|
|
2) kann man die Anzeige so konfigurieren das die Darstellung auch bei anderen Zoomstufen dargestellt wird (wenn z.B. eine Region größer ist, muss die Karte immer wieder verschoben werden und man hat keinen Überblick)?
[out:json][timeout:25];
nwr(51701)({{bbox}});
out geom;
3) Hat jemand einen Tipp für die Anzeige von Satellitenbildern als Ebene, ähnlich wir Google Maps?
http://mts0.googleapis.com/vt/lyrs=s&x={x}&y={y}&z={z}
Thema Link: der Link funktioniert ja eh' nichtBei mir verweigert Locus den Import, so lange der Container <link> drin ist.
Kannst ja mal alles rauslöschen, was <link> und </link> heißt und den Inhalt dazwischen.
Hatte immer mal wieder gesucht, aber nix gefunden. Heute gabs Karotten und das macht wohl scharfe Augen: