Zwei Ketten für ein Mollelujah: Esker Hayduke LVS Tit[A]nium Midtail

Anzeige

Re: Zwei Ketten für ein Mollelujah: Esker Hayduke LVS Tit[A]nium Midtail
Nachdem ja bekanntlich nichts so stetig ist wie der Wandel, habe ich dem LVS nochmal ein Upgrade in Form eines Custom Gepäckträgers aus Titan verpasst.

So sieht das Ganze nun aus und ich denke, dass ich da nun schon mit einem guten Gewissen von der finalen Ausbaustufe sprechen kann.
Der Träger ist wirklich der Schokosplitter auf der Sahne auf der Kirsche!!!!!
Das Rad ist nach wie vor ein absolutes Highlight.

Diese beiden doch sehr widersprüchlichen Aussagen in einem Post lassen ja hoffen, das die Geschichte hier noch nicht vorbei ist ;), wobei ich Dir zustimme, ich wüsste jetzt auch gerade nichts mehr zu verbessern, wobei ich mir sicher bin, das noch was kommt...
Eine Idee wäre noch ein Nabendynamo mit Fernlicht und Lademöglichkeit....

hast du schonmal was zum Visco-Headset erzählt?

wenn nicht, mach mal bitte.
Falls doch, zeig mal wo?

Hab ich noch nicht, aber kann das gerne tun:

Hab das Viscoset zweimal verbaut, einmal im LVS und einmal im Little Big Bro.

Funktion überzeugt, das LVS flattert nicht mehr bei hecklastiger Beladung und, was viel wichtiger ist, das Rad lässt sich viel leichter bepacken, weil das Vorderrad nicht mehr so einfach abknickt bzw. sich selbstständig macht. Außerdem kann ich dank des Viscosets das Bike senkrecht parken. ;)

Im Kinderrad ist es auch total super, das Abstellen wird sehr vereinfacht und es macht dem Kleinen total Spaß, freihändig zu fahren.

Im Fahrbetrieb merkt man die erhöhte Reibung gar nicht. Um Feintuning zu betreiben oder bestimmte Auffälligkeiten zu eliminieren, lohnt sich das Teil definitiv. Ein guter Freund fährt z.B. auch eines in seinem Omnium.

Zurück