Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Nichts neues :o
Gab's alles schon

rockshox_rs1.jpg
Richtig, gab es schon und war auch schnell wieder weg 😉
 

Anzeige

Re: Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch
Meine Frau mag kein Raw Aluminium im Bad leider.. Musste nen weisser Plastikrollenhalter werden. 😟
Ja kenne ich deswegen gab’s auch nur die normale :/. naja man kann auch ned alles haben. Erfüllt ihren Job aber auch nach mehreren Klopapier Rollen immer noch Mega und das Eloxal auf der Achse hält trotz der rauen Pappe.
Daumen hoch!
 
...und ich schau immer noch auf ne blackline hero in 170mm

Habt ihr egtl beim tausch auf intend gabeln (angenommen EBL blieb gleich) cockpitänderungen vorgenommen/vornehmen "müssen"?

Kommt die front mit ner intend (wegen losbrechmoment z.bsp) merklich tiefer beim fahren...?
 
...und ich schau immer noch auf ne blackline hero in 170mm

Habt ihr egtl beim tausch auf intend gabeln (angenommen EBL blieb gleich) cockpitänderungen vorgenommen/vornehmen "müssen"?

Kommt die front mit ner intend (wegen losbrechmoment z.bsp) merklich tiefer beim fahren...?
Würde sagen vorallem seid dem SO steht man echt hoch im Federweg aber selbst mit opt Dämpfung würde ich sagen gab es das berüchtigte Abtauchen schon kaum mehr.
 
...und ich schau immer noch auf ne blackline hero in 170mm

Habt ihr egtl beim tausch auf intend gabeln (angenommen EBL blieb gleich) cockpitänderungen vorgenommen/vornehmen "müssen"?

Kommt die front mit ner intend (wegen losbrechmoment z.bsp) merklich tiefer beim fahren...?
Die Hero könnte ich mir für mein Tallboy vorstellen. Bin da allerdings mit meiner 140 mm MST Lyrik sehr happy.

Jetzt muss mich sowieso die Flash diese Saison erstmal vom USD-Konzept überzeugen.
Gravity-Card ist erstmals gekauft und bereits geliefert.
In 2 Wochen geht's bereits an die Paganella.
Für genau solche roughen Trails verspreche ich mir eine gute (noch bessere) Performance von der Intend.

Für geshapte Anliegertrails und Jumplines wird so ne Intend evtl. keinen großen Vorteil bringen (Jumplines kann ich nicht und glattgeleckte Anliegerschlangen fahr ich aus Jux und Gaudi eher locker und entspannt und erhol mich dabei ein wenig).
Sollte mich die Flash über die Saison hinweg überzeugen, käme bei Gelegenheit ne Hero für's Tallboy in Betracht. Der verstellbare Federweg wäre da für mich ein zusätzlicher Vorteil (bei Bedarf mit einem Dämpfer mit mehr Hub und einer 150 mm Gabel in Richtung leichtes Mini-Hightower, lechz).
Aber eins nach dem anderen.
 
Zurück