612 Die Bremse RS: Modulares Bremsen-Wunder aus der Schweiz

Besonders clever für Fans integrierter Cockpits: Der Geber ist so klein dimensioniert, dass er bei Rahmen mit interner Leitungsführung einfach durch das obere IS 52 Steuersatzlager geschoben werden kann. Das Hydrauliksystem kann für den Gabelservice also geschlossen bleiben.

Also für einen Gabelservice schraube ich in der Regel den Bremssattel ab und ziehe die Gabel aus dem Steuerrohr. Einen Geber, der durch das IS Lager passt, hab ich in dem Zusammenhang noch nie vermisst.

So verschieden sind die Geschmäcker.
Mit der Form und den groben Frässpuren sieht die mMn nicht so toll aus. Die Form ist schon extrem llobig beim RS Geber, Nehmer empfinde ich als furchtbar.

Dann lieber ne Brembo mit sinnvollen Features anstatt ein Quick Release am Geber.

Also für einen Gabelservice schraube ich in der Regel den Bremssattel ab und ziehe die Gabel aus dem Steuerrohr. Einen Geber, der durch das IS Lager passt, hab ich in dem Zusammenhang noch nie vermisst.
Wenn die Leistung durch den Steuersatz gehen und man mal die Lager tauschen muss, muss man die Bremse nicht öffnen.

Mit der Form und den groben Frässpuren sieht die mMn nicht so toll aus. Die Form ist schon extrem llobig beim RS Geber, Nehmer empfinde ich als furchtbar.

Dann lieber ne Brembo mit sinnvollen Features anstatt ein Quick Release am Geber.
Das dachte ich auf Bildern auch erst. In Live ist der Geber super klein und fügt sich ein.

Ich musste bei der Brembo lachen, weil sie für mich eine Symbiose aus alten TRP und SRAM Geben ist. 🤣

Aber hey. Du rot, ich silber. Das ist doch das Schöne.

Inwiefern soll der Verzicht auf Olive und Pin ein Alleinstellungsmerkmal sein? Hat zumindest Trickstuff schon ewig (und vermutlich gib es noch andere, denke hier an Intend, Hope).
Ein echtes Alleinstellungsmerkmal ist die Anbindung der 5-mm-Kevlarleitungen: Dank verschraubbarer Anschlüsse werden Oliven oder Einpress-Inserts überflüssig. Das gesamte Hardware-Kit ist vollständig wiederverwendbar.

und vermutlich gib es noch andere, denke hier an Intend, Hope).
Hope hat Olive und nen Stützpin, Intend am Hebel glaub nur den Pin. Am Sattel
keine Ahnung.
Trickstuff hat das aber auch so meines Wissens, find das Feature auch sehr geil.

Hope hat Olive und nen Stützpin, Intend am Hebel glaub nur den Pin. Am Sattel
keine Ahnung.
Trickstuff hat das aber auch so meines Wissens, find das Feature auch sehr geil.
Bei den anderen weiß ich es eben nicht, aber bei Trickstuff definitiv: 5mm Fittinge für Kevlar bzw. Stahlflex blank und 6mm für die ummantelte Stahlflexleitung.

Da bin ich ganz bei dir und dann ist das Ding auch noch preisintensiver als ne TS Direttissima :oops:

Da bin ich ganz bei dir und dann ist das Ding auch noch preisintensiver als ne TS Direttissima :oops:
und um dem ganzen noch die krone aufzusetzen der Carbondeckel....ist auch überhaupt nicht meins die Bremse.

Dann schon lieber die hier, kosten nichtmal die Hälfte
1776847265523.png

Zurück