Neues Specialized Demo 11 S-Works: Brunis Nobel-Hobel jetzt im Handel

Spezi hat einen MTB für 20k im Programm...deren Kunden sind anders
S-Works Kunden sind anders. Specialized hat außerhalb von DH (da gab es ja ewig nix) meist auch ganz gute Preise bei günstigen Ausstattungen. Verglichen mit anderen Marken und vor allem Rahmensetes kommt man so recht günstig weg. Aktuell ist zB der Preis vom Epic comp wieder seltsam angehoben, ja.... Generell find ich sie günstiger als andere große Marken. Das chisel sowieso. Nach oben hin haben sie halt keinen Genierer.

Und du hast mehr?
Ja, keiner entwickelt 4 Jahre einen Rahmen, haut mehrere Prototypen durch, lässt Formen für die Carbonrahmen fräsen (Preis pro Größe locker 200k) und lässt dann 50 Stück machen. Wenn man bedenkt das Specialized weltweit verkauft dann würde es 10 Stück in Deutschland geben. Es gibt 4 Versionen in 3 Größen, das wären schon 12 Stück. Hinzu kommt, dass kein Hersteller seinem Händler auf die Nase bindet, wie hoch seine Produktionskosten sind.

Ja, keiner entwickelt 4 Jahre einen Rahmen, haut mehrere Prototypen durch, lässt Formen für die Carbonrahmen fräsen (Preis pro Größe locker 200k) und lässt dann 50 Stück machen. Wenn man bedenkt das Specialized weltweit verkauft dann würde es 10 Stück in Deutschland geben. Es gibt 4 Versionen in 3 Größen, das wären schon 12 Stück. Hinzu kommt, dass kein Hersteller seinem Händler auf die Nase bindet, wie hoch seine Produktionskosten sind.
Na ja doch sowas gibt's schon.
Aber Demo ist bei Spezi Dauerläufer wie bei Santa v10, und neben diesen wohl eines der erfolgreichsten Bikes. Das Ding wird paar Jahre normal im Markt sein

Ich hätte Angst vor dem Kettenblatt + Führung an der Stelle oder spinne ich jetzt?
Ja, ich spinne. Die Kurbel ist ja immer noch dazwischen.

Optisch hatten wir vor 20 Jahren schönere Demos. :P

S-Works Kunden sind anders. Specialized hat außerhalb von DH (da gab es ja ewig nix) meist auch ganz gute Preise bei günstigen Ausstattungen. Verglichen mit anderen Marken und vor allem Rahmensetes kommt man so recht günstig weg. Aktuell ist zB der Preis vom Epic comp wieder seltsam angehoben, ja.... Generell find ich sie günstiger als andere große Marken. Das chisel sowieso. Nach oben hin haben sie halt keinen Genierer.
Gebe ich dir vollkommen Recht. Habe mir Anfang des Jahres ein 2025er Levo SL in der Pro Version für 45% des UVP bei einem großen deutschen Händler geholt. Man muss da nur etwas Geduld haben.

Na ja doch sowas gibt's schon.
Aber Demo ist bei Spezi Dauerläufer wie bei Santa v10, und neben diesen wohl eines der erfolgreichsten Bikes. Das Ding wird paar Jahre normal im Markt sein
Naja, in der aktuellen Situation ist so ein Preis halt ne Nummer. Für das Rahmenset bekommst das komplette V10. Selbst bei "günstigeren" Assstattungen wirst du bei mind. 9-10k liegen und dann fährst du ne Boxxer Base und DB8? Weiß noch nicht wo Speci damit hin will.

Das Bike an sich ist aber einfach extrem gut!

Spoiler für den WC dieses Jahr Specialized nicht mehr auf Öhlins und Brembo unterwegs?
Nein, kein Spoiler. Man ist im WC augenscheinlich weiterhin auf Ö und Brembo unterwegs. Auf Instagram wurde Brunis Radl vorgestellt.

Anhänge

• IMG_3798.jpeg
    IMG_3798.jpeg
    255,1 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in der aktuellen Situation ist so ein Preis halt ne Nummer. Für das Rahmenset bekommst das komplette V10. Selbst bei "günstigeren" Assstattungen wirst du bei mind. 9-10k liegen und dann fährst du ne Boxxer Base und DB8? Weiß noch nicht wo Speci damit hin will.

Das Bike an sich ist aber einfach extrem gut!
Preislich hat Spezi jede Grenze verloren. Das alte Demo wurde von einem aufs andere Modelljahr 2k teurer, immerhin gab es ja ne neue Farbe

Mir ist das vom Preis und damit auch von der Ausstattung zu sehr Basisleistung.
Vielleicht kommt ja noch eine bessere Bruni LTD Version wenn die Brembo verfügbar ist.

50 Stück weltweit, vielleicht von einer Größe in einer Farbe. Der Kumpel ist auf jeden Fall mehr Verkäufer als Ersteres.

Zurück