Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Servus, leider hat sich der Aufbau wegen Mechanikerausfalls nochmals verzögert ... ich hole es heut Nachmitttag und werds am Wochenende ausgiebig testen gehen.FJ836 Was ist denn dein erstes Resume ?
Ich will mir mal die Mühe machen und einen Tag in Lac Blanc verschiedene Lenkwinkel/Progression Settings testen.

Kann ich nachvollziehen, ging mir ähnlich. Die ist super gebaut, aber mir fehlt einfach die Übung und die Routine...Leider noch nicht soo wohlgefühlt auf der Jumpline...

FJ836 Was ist denn dein erstes Resume ?
Ich will mir mal die Mühe machen und einen Tag in Lac Blanc verschiedene Lenkwinkel/Progression Settings testen.
.Ja genau, der EasyLoop kann sich nirgendwo einhaken und rutscht einfach ab.Was ist das Problem mit Easyloop und dem Orbea Vorbau ? Dadurch dass der Vorbau hinten nach unten gezogen ist, hat der Bügel bermutlich keine gute Anlagefläche oder ?
Bin gespannt wie Mullet vs Full-29er ist ...
In meiner Era konnt ich das gewohnte Setup vom R5 übernehmen, wobei sie jetz noch deutlich besser arbeitet.Ich bin letztes Wochenende nun auf 95psi in der Gabel und 210psi im Dämpfer gegangen - das war mir dann zu hart und ich bin wieder auf 92psi in der Gabel und 200psi im Dämpfer runter, weil ich finde, dass die Compression im Dämpfer, wenn auch "nur" Float X, hier den Hinterbau mehr am Boden kleben lässt.
Dafür lieber für Jumplines auf Firm stellen - aber wenn man nicht Doubles cased, sollte das auch ohne Firm-Stellung passen.
Bei mir ist es ein M Rahmen und ne 450er Fidlock, der Halter ist aber auch ganz nach oben geschoben.Was für eine Flasche passt in einen L Rahmen rein?
Das sieht nach sehr wenig Platz aus
Das Rallon ist in der Tat ein richtig schönes Rad. Für mein Streckenprofil leider völlig overpowered (das Occam LT reicht), sonst könnte ich da auch schwach werden.Coole Räder habt ihr! Am Samstag hab ich in Sasbachwalden eines in Natura gesehen (@Sven3er warst Du das?); live sieht der Rahmen richtig fesch aus.![]()

Deine Beschreibung entspricht dem was man von einem Enduro erwarten soll; Berg ab laufen lassen und im flachen mehr aktiv fahren um die Vorteilen des Rades zu generieren.Ich konnte bisher jetzt nicht soo viel fahren, ging mit dem Aufbau doch etwas länger und das Wetter war am WE auch immer nur solala...
Bergauf (Bisher 2x500HM), hat es sich erstaunlich gut angefühlt. Bin davor 6 Monate nurgefahren. dachte wirklich es ist "schlimmer". Ich mag so aufrechte Sitzpositionen auch sehr. Entspannt Bergauf geht auch ohne ClimbSwitch ganz gut. Hinterbau wippt zumindest auf normalem Forstweg eigentlich kaum (bei meinen 70kg).
Bergab steht man sehr gut im Rad integriert finde ich. Ich habe das Gefühl mit der 38er und dem tiefen Rahmen, ist das Rad selbst sehr steif. Habe auch das Gefühl aus Anliegern daraus sehr viel Vortrieb zu generieren. Es läuft sehr leise unter normalen Fahrbedingungen. Bei zu kurzen Sprüngen oder auch dicken Steinfeldern scheppert die Kette dann schon auch.
Bei Sprüngen fühlt es sich noch ein bisschen so an, als ob irgendwas ein bisschen weich ist. Kann aber alles sein, von fahrwerk, über Laufradsatz der sich setzt oder Luftdruck. Da bin ich noch am Suchen und expirmentieren.
Der Federwegsklasse entsprechend braucht es auf entspannteren Trails definitiv etwas mehr Energie und Wille um Vortrieb zu generieren oder im Bunny Hop irgendwo abzuziehen. Gibt es kleine Kanten oder Wurzeln zum Abziehen klappt das natürlich schon wieder viel Besser.
Bin jetzt mit Low Progressiv und -0.75° Lenkwinkel gestartet. Werde aber ziemlich bald denke ich mal auf 0° wechseln.