Neuer Bikepark Zugspitze: Drei neue Trails an der Tiroler Südseite

Sehr cool! Das Gipfelkreuz-Gap gefällt mir am besten! Da muss man gut arbeiten.

jumpjump.jpg
 
Preislich wahrscheinlich 2x Oberammergau und n Haufen Wellnessmopeds. Aber wenns mal 7 Strecken gibt kriegts vielleicht ne Chance.

Ogau kostet mittlerweile die Tageskarte 34,50€ Plus 5€ Parken (wofür der Bikepark nichts kann) das sind dann 39€.

Lermoos kostet Tageskarte 42€ und das Parken mit Liftkarte ist kostenlos. Das sind 3€ Unterschied.

Ich finde beide Parks spitze weil sie von mir aus schnell zu erreichen sind und gerade Lermoos nicht total überlaufen ist.
 
Das sieht schonwieder nach Gravel aus. Da braucht man die 200 mm nur für Airtime. Den meisten wird es gefallen, sieht man ja an Winterberg und Willigen wo die Naturstrecken komplett ignoriert werden.
 
Das sieht schonwieder nach Gravel aus. Da braucht man die 200 mm nur für Airtime. Den meisten wird es gefallen, sieht man ja an Winterberg und Willigen wo die Naturstrecken komplett ignoriert werden.
also gerade das team der TZA (tiroler zugspitzarena) als projektträger und -ausführer legt sich extrem ins zeug, dass das eben nicht so ist. allerdings braucht man das auf grund der förderungen vom land tirol.
wo bitte gibt es eine region, wo das bikepark-shapeteam selber eine line komplett baut? gerade die schwarz wurde komplett von hand von ihnen selber errichtet...

in lermoos gibt es super anspruchsvolle lines sprich eher natur-ähnliche singletrails. und schon mal vom lichtetrail in bichlbach gehört? dunkelschwarzer singletrail ;-)
 
Ja und somit wird für mich Sölden immer unatraktiver als Tagestrip wenn nochmal 28€ Maut dazu kommen.
Richtig, bei mir wird dann die gesamte Gravity Card unaktraktiv wenn dann die Maut für jeden Tages-Trip nach Sölden, SFL und Reschen dazu kommt. Dann wird mir das doch zu viel in Summe. Ebenso im Winter paar mal aufn Gletscher fahren wird dann gestrichen, d.h. es wird dann nicht mehr die Allgäuer Gletscher Card bei mir geben sondern nur noch die SuperSchnee.
 
also gerade das team der TZA (tiroler zugspitzarena) als projektträger und -ausführer legt sich extrem ins zeug, dass das eben nicht so ist. allerdings braucht man das auf grund der förderungen vom land tirol.
wo bitte gibt es eine region, wo das bikepark-shapeteam selber eine line komplett baut? gerade die schwarz wurde komplett von hand von ihnen selber errichtet...

in lermoos gibt es super anspruchsvolle lines sprich eher natur-ähnliche singletrails. und schon mal vom lichtetrail in bichlbach gehört? dunkelschwarzer singletrail ;-)
Das sind immer 1-2 schwarze Natur-Trails pro Park. Da lohnt die Reise kaum. Mir schon klar das Mehrheit davon nicht angezogen wird. Da gibt es einfach andere Spots wie Finale, Reschen,Gardasee oder die Tschechei.
Ich stelle ja die Qualität nicht in Frage. ICh denke nur ist die Zielgruppe eine andere ;)
 
Das sind immer 1-2 schwarze Natur-Trails pro Park. Da lohnt die Reise kaum. Mir schon klar das Mehrheit davon nicht angezogen wird. Da gibt es einfach andere Spots wie Finale, Reschen,Gardasee oder die Tschechei.
Ich stelle ja die Qualität nicht in Frage. ICh denke nur ist die Zielgruppe eine andere ;)
eh klar. wer das geld ausgeben und so weit fahren will, der kann das ja machen...
 
Richtig, bei mir wird dann die gesamte Gravity Card unaktraktiv wenn dann die Maut für jeden Tages-Trip nach Sölden, SFL und Reschen dazu kommt. Dann wird mir das doch zu viel in Summe. Ebenso im Winter paar mal aufn Gletscher fahren wird dann gestrichen, d.h. es wird dann nicht mehr die Allgäuer Gletscher Card bei mir geben sondern nur noch die SuperSchnee.
dann schau dir mal die regio-card an. die war bis dato nur für tiroler bzw leute zu kaufen, die hier leben und arbeiten. (leider) wurde das eingeklagt (von einem wiener - wahnsinn!) und jetzt dürfen sie alle kaufen. aber man muss sie lokal am lift holen.
das ist eine saisonkarte für viele lifte in tirol und für den sommer gibt es das bike-addon optional dazu. dann sind auch die lifte, die im winter dabei sind und bike-strecken haben, ebenso inkludiert. und dazu gehören zb sölden, die komplette region nauders, aber auch SFL und einige mehr. und bei uns im Außerfern eben die gebiete lermoos, bichlbach/berwang und wettersteinlifte (wo der zugspitz bikepark liegt)...

als familie muss nur ein elternteil das addon erwerben und kinder bis 16, die eine regio haben, sind kostenlos dabei...
 
Stellt sich halt die Frage wie lang da die Leute noch drüber fahren. Soll der nicht auch bald kostenpflichtig werden?
na wo denn sonst? Arlbergstrecke ist von der A7 keine sinnvolle Alternative. Und bis es Bahnverladungen oder ähnliches gibt, hat das MTB längst 52" Reifen.
 
Zurück