Doppel[A]ufbau - geklebte Mischwaren

20260209_185219.jpg
20260209_185301.jpg
20260209_185330.jpg
20260209_185341.jpg

Huhu. :winken:

Kleiner Zwischenstand und dann geht's auch gleich weiter.

20260424_200723.jpg
20260424_200701.jpg

Nachdem ich die Kiste so als Conversion aufgebaut habe und gestern erfolgreich die Jungfernfahrt auf der CriticalMass stattfand, durfte ich gestern Abend - wie im "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen"-Thread schon dokumentiert - die (IMHO) einzig passende Gabel für den Rahmen in Empfang nehmen.

20260424_201324.jpg

Damit werde ich wohl die Conversion zurücknehmen und mich zurück auf klassisches Terrain begeben.
Vorher muss ich die Gabel aber warten, sprich: auseinander nehmen und neue Elastomere besorgen.

Stay tuned.

B.

Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal den Samstag-Abend genutzt und mich um die Durango gekümmert.

Erstmal die alten Elastomere rausgepopelt. Dafür gingen schonmal eineinhalb Stunden drauf. Das sind die Reste.

20260425_215016.jpg

Es waren in jedem Federbein drei gelbe und ein roter Elastomer verbaut.

Grob gereinigt und bereit für neue Elastomere.

20260425_215836.jpg

Gleich mal den Samstag-Abend genutzt und mich um die Durango gekümmert.

Erstmal die alten Elastomere rausgepopelt. Dafür gingen schonmal eineinhalb Stunden drauf. Das sind die Reste.

Anhang anzeigen 2359134

Es waren in jedem Federbein drei gelbe und ein roter Elastomer verbaut.

Grob gereinigt und bereit für neue Elastomere.

Anhang anzeigen 2359135
Top Arbeit. Du könntest eigentlich auch Federn von SRP reinmachen.

Beim linken Federbein sieht die untere Carbon zu Alu Verklebung irgendwie ein wenig suspekt aus. Ich kann mich auch täuschen, aber der Spalt sieht auf der rechten Seite enger aus. Schau da doch mal etwas genauer hin, nicht dass das noch auseinanderrutscht.

Beim linken Federbein sieht die untere Carbon zu Alu Verklebung irgendwie ein wenig suspekt aus. Ich kann mich auch täuschen, aber der Spalt sieht auf der rechten Seite enger aus. Schau da doch mal etwas genauer hin, nicht dass das noch auseinanderrutscht.
Danke für den Hinweis. Das schaue ich mir mal an.

@Thias - habe mal geguckt - sieht jetzt nicht besorgniserregend aus.

Mal die Gabel in den Rahmen gesteckt - das passt doch mal wie Arsch auf Eimer! :love:

20260517_152129.jpg

Ein paar Elastomere habe ich auch noch gefunden - die baue ich heute Abend wohl noch ein.
Die Alu-Teile der Gabel sind recht gut poliert - da muss ich wohl dann doch nochmal an die AluMuffen des Rahmens ran. Habe gestern 2000er Schleifleinen bestellt und bringe morgen die Poliermaschine aus der Firma mit.

Bei der Teilewahl bin ich noch nicht ganz grün mit mir selber. XT hätte ich komplett da (die Naben im LRS sind auch 732er), LX fänd ich auch ganz nett, so in dezentem schwarz. Vielleicht mixe ich aber auch bunt durch, was mir gefällt, da ist und leicht ist.
Apropos bunt: noch Farbakzente dazu - oder einfach die 50shades of grey durchziehen?

Einen leichten, silbernen Schaftvorbau, vorzugsweise aus Alu, brauche ich auch noch.

Zurück