RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Wie Buchsen kalibriert werden, ist mir bekannt.
Ich wollte wissen, wie man davon ein vorher/nachher Video machen kann, um das darzustellen.
Das kann man ja eigentlich nur er"fahren", und wenn man das im Video sehen kann, wie Stand und Tauchrohre besser gleiten und weniger Losbrechmoment haben als vorher, dann war da aber vorher arg was faul?
Daher meine Eingangsfrage: Video von was genau.

Ohne Staubabstreifer die Reibung testen.
Das fühlt man mit der bloßen Hand, dass brauch man nicht erfahren. Was war faul? Toleranzen passen halt nicht zueinander.

DT Swiss 350/370 hubs from April 10th shipped today.
Arrived today. Again good packaging; properly sized box, 350 in DT boxm370 wrapped in double layer of bubble foil, some (enough) filling material.
350 according to date inside the box is from October 22. 370 has blue hybrid and ratchet ln inscriptions as expected, but the ratchet is 18t. I thought that for hybrid it will always be 24t...
1777327476915.png

Ohne Staubabstreifer die Reibung testen.
Das fühlt man mit der bloßen Hand, dass brauch man nicht erfahren. Was war faul? Toleranzen passen halt nicht zueinander.
Ich finde bei dem Video laufen die Buchsen noch nicht mal gut nach dem Kalibrieren. Evtl passt da auch die Nabenbreite nicht ganz zu den Ausfallenden der Gabel.
Die Mezzer hat ja keine Floating Axle.
Das war bei mir ein Problem. Mit passender Nabenbreite und kalibrierten Buchsen sieht das bei mir so aus:

Mezzer Buchsentest

Ich finde bei dem Video laufen die Buchsen noch nicht mal gut nach dem Kalibrieren. Evtl passt da auch die Nabenbreite nicht ganz zu den Ausfallenden der Gabel.
Die Mezzer hat ja keine Floating Axle.
Das war bei mir ein Problem. Mit passender Nabenbreite und kalibrierten Buchsen sieht das bei mir so aus:

Mezzer Buchsentest
Ja, ich habe das Video so auf die Schnelle gesucht zum demonstrieren. Bei mir läuft es auch besser, ähnlich wie bei dir (leider nicht ganz so perfekt, weil die Standrohr auch einen lateralen Winkel zueinander haben, das kann man nicht richtig beheben).

aero passt ja zu den windpark projekten im hintergrund :awesome:

aber sehr schickes rad. da muss ich doch glatt mal auf die nächsten räder für meine frau schielen

Ist doch bei solchen Preisen völlig egal…

@Phil_99 das war mit Force angegeben oder eigentlich das mit 105er DI2?
Das war so mit Force angegeben (30245REMD).
Edit: kann man dich nicht mehr markieren 😅
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, keine Ahnung was da los ist?!😅😂
Ist doch bei ihm völlig egal, das Bike ist spätestens in zwei Monaten Schrott 😂
Vermutlich..😂

Heute Versandankündigung mit Paketnummer bekommen.
Also got today shipment notice for GRX stuff from October:

SHIMANO Pair Disc Brake GRX ST-RX810+BR-RX810 FM J-Kit (L.850mm/1500mm) w/o disc Black (0000202056/0000202059) SKU: SHIMANO-0000202056-02059-SPZ2 1
SHIMANO Pair Disc Brake GRX ST-RX810+BR-RX810 FM J-Kit (L.800mm/1450mm) w/o disc Black (0000202055/0000202058)

Zurück