Neues Raaw Madonna R 2026: Puristischer Alu-Bolide zum Kampfpreis

Anzeige

Re: Neues Raaw Madonna R 2026: Puristischer Alu-Bolide zum Kampfpreis
Einfach das 3.2 in rot, "Entwicklung" sparen und diesen endlich realistischen Preis raushauen, yeah
Features sparen und zum günstigeren Preis anbieten.
Im Gegensatz zur Politik funktioniert trickle down bei Fahrrädern schon. Wie bei Dämpfern und Gabeln sind die meisten Menschen mit Optionen eh überfordert. Ein sinnvolle, mid-range Preisvariante ist immer gut.

Günstig ja, aber halt auch locker 1kg schwerer als Vergleichbare Rahmensets aus Carbon und die dann zwar leicht teurer sind aber 1kg ist schon ein Wort.
Ich habe ja selbst ein Bird mit 1kg mehr . Gefühlt steckt das alles im Unterohr und dadurch liegt das Ding dermaßen satt.
Ich mache mir zumindest keine Gedanken ob der Rahmen hält. Wenn das Ding auf die Kante einer Northshore knallst, ist eher die Northshore der schwächere Part :P Wenn du dagegen klopfst, denkst du es ist Vollmaterial... Fühlt sich nicht so flimsy an wie das Cannondale Trigger Carbon was ich vorher hatte.
Ich habe noch kein gebrochenes Raaw o.ä. im Netz gesehen.

1777440802922.png

Ja Carbon statt Kondition aber bei Raaw passt für mich gefühlt alles wie Arsch auf Eimer....
Der "günstige" Preis vom Frameset lässt die Finger zucken (smash the order button).....

der Rocker ist das einzige das etwas billig aussieht, ist iwie so 2005er Kona Stinky Design.
Da fand ich den echten richtig gut.
Wenigstens hat man beim Roten genug Geld übrig für die obligatorische Brembo.

Es fehlt jetzt nur noch ein Carbon Hybrid Madonna, iwann muss da etwas kommen

Zuletzt bearbeitet:
Raaw erweitert das Portfolio und bringt mit der R-Version eine puristische Alternative zum V3.2, die auf maximale Robustheit und einfaches Setup statt auf komplexe Verstellbarkeit setzt. Das robuste Alu-Bike soll volle Trail-Performance mit reduziertem Wartungsaufwand bieten und lässt sich dank des neuen Flip-Chips unkompliziert als 29er oder Mullet-Bike fahren. Das Madonna R Frame-Kit ist ab 2.090 € zu haben.
Finde ich gut, das man die Auswahl hat.
Nicht ein jeder braucht die eine Version, andere sind mit weniger (ist mehr) zufrieden.
Der Preis für das Rahmenset geht auch in Ordnung.

Allerdings:
Beim Kauf kann das Fahrergewicht inkl. Gear angegeben werden,
Ich dachte es sei eine Kettenschaltung verbaut oder vorgesehen.

„Gear“ (Englisch für Getriebe, Ausrüstung oder Gang) bezeichnet primär mechanische Zahnräder zur Kraftübertragung.

Coole Sache den Rahmen etwas günstiger anzubieten. Theoretisch könnte man dann aus der Gewichtdifferenz von 3 Raaw einen Kavenz, oder Last Rahmen bauen. Wobei sich nun das Mindergewicht auch im Preis niederschlägt. War ja mal eine Weile schwerer und teurer als die genannten.

Coole Sache den Rahmen etwas günstiger anzubieten. Theoretisch könnte man dann aus der Gewichtdifferenz von 3 Raaw einen Kavenz, oder Last Rahmen bauen. Wobei sich nun das Mindergewicht auch im Preis niederschlägt. War ja mal eine Weile schwerer und teurer als die genannten.
Im Gegensatz zum alu kavenz sieht es allerdings so aus als würde es das teure Raaw weiterhin geben.

Okay krass. Dabei ist das Sattelrohr doch sogar konisch und mega massiv. Überraschend.
meine….. Ich muss allerdings noch erwähnen, dass RAAW das extrem schnell gelöst hat. Innerhalb einer Woche hatte ich bereits einen neuen Rahmen zu Hause – Top‑Service!!

Anhänge

• IMG_5784.jpeg
    IMG_5784.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds top. Mir ist die bisherige Madonna mit 2799€ immer zu hochpreisig gewesen.
2099€ + Float X Dämpfer aus dem Aftermarket für <200€ dran und fertig. DHX wäre auch noch eine Möglichkeit.

Ich überlege noch, ob es mein Spindrift CF29 beerbt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds top. Mir ist die bisherige Madonna mit 2799€ immer zu hochpreisig gewesen.
2099€ + Float X Dämpfer aus dem Aftermarket für U 200€ dran und fertig. DHX wäre auch noch eine Möglichkeit.

Ich überlege noch, ob es mein Spimdrift CF29 beerbt.

ich finds auch super. Wäre ich gerade im Markt, wäre das sicher ganz weit vorne dabei!

2099€ + Float X Dämpfer aus dem Aftermarket für U 200€ dran und fertig. DHX wäre auch noch eine Möglichkeit.

Ich überlege noch, ob es mein Spimdrift CF29 beerbt.
Der Float X ist ein überragender Dämpfer und bekommt leider nicht genügend Anerkennung weil er zu wenig krass wirkt.

Der Float X ist ein überragender Dämpfer und bekommt leider nicht genügend Anerkennung weil er zu wenig krass wirkt.
Sehe ich auch so, funzt bei mir im E-Hobel problemlos. War der Standard Performance den ich mit dem Compression Rädchen erweitert habe.
Dazu als Ersatz letztens einen neuen Float X P-E für 135€ neu gekauft bei mtbclassiparts

Zurück