Downhill World Cup 2026 – Südkorea: Boxengasse #2 – 8 Profi-Bikes mit Extra-Spice

Sau stark!

Gefühlt sind die Belt-driven-Bikes dieses Jahr durchentwickelt bzw. diente die letzte Saison bisschen als Testlauf... ich kann es schwer erklären 😂 wie ich das sagen will 🙈

Aber durchweg starke Räder die Bock auf die Saison machen!! Ich bin so gespannt ob das ABS System von Bosch Einzug hält und einen Unterschied macht. Für mich ein Highlicht das Gamux, weil ich so gerne wissen will ob die Cockpit Option was bringt.

Sau stark!

Gefühlt sind die Belt-driven-Bikes dieses Jahr durchentwickelt bzw. diente die letzte Saison bisschen als Testlauf... ich kann es schwer erklären 😂 wie ich das sagen will 🙈

Aber durchweg starke Räder die Bock auf die Saison machen!! Ich bin so gespannt ob das ABS System von Bosch Einzug hält und einen Unterschied macht. Für mich ein Highlicht das Gamux, weil ich so gerne wissen will ob die Cockpit Option was bringt.
Gamux und zerode sind ja schon paar Jahre im Weltcup mit Riemen unterwegs...jetzt kommen halt die verrückten Idee beim Rahmen oben drauf

Ausentwickelz sind die schon lange, merkt man irgendwie immer wenn man damit fährt, bzw merkt man nicht daß es speziell wäre

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre für manche hier im Forum bitter, weil sowas ja nur dicke Nichtskönner fahren!
1777567412666.png

Gibt's noch nen dritten Teil denn irgendwie Vermisse ich Marken wie Nukeproof z.B. . Specialized und Mondraker bekommen hier ja eh schon so recht viel Aufmerksamkeit und sind daher für mich eher uninteressant.

Entgegen der hier vorherrschenden Begeisterung, kann ich mit dem Unno gar nichts anfangen. Was für eine hässliche Krücke, nicht mal geschenkt, das Ding. (gut, geschenkt vielleicht doch... :D).

Der Rest gefällt mir durchwegs gut. Detailbilder wie immer spannend fotografiert. Auch ABS ist eine interessante Entwicklung.

Weiß jemand wofür die kleinen Boxen sind, die manche Fahrer im Bereich des Ventils der Laufräder hatten?

Ich hab's im Lifestream gesehen, zB bei Vergier.

Geht's nur darum den Druck zu tracken oder ist das ein Druckspeicher? Sollte ja eigentlich ungünstig sein wg. Unwucht oder falls ausgewuchtet, zusätzliche rotierende ungefederte Masse?

Anhänge

• IMG_2960.jpeg
    IMG_2960.jpeg
    397,2 KB · Aufrufe: 55
Weiß jemand wofür die kleinen Boxen sind, die manche Fahrer im Bereich des Ventils der Laufräder hatten?

Geht's nur darum den Druck zu tracken oder ist das ein Druckspeicher? Sollte ja eigentlich ungünstig sein wg. Unwucht oder falls ausgewuchtet, zusätzliche rotierende ungefederte Masse?
Das hast du im Stream gesehen ?! 🫪🫪🫪 Verrückt

Könnte mir vorstellen dass da neben dem Luftdruck und Beschleunigung auch Druckänderungen bei Unebenheiten aufgezeichnet bzw. für el. Fahrwerke herangezogen werden.

Der Reifen(druck) ist halt der Erste in der "Kette" der etwas vom Unterboden "spürt" ☝️

Das hast du im Stream gesehen ?! 🫪🫪🫪 Verrückt
Was will uns der Künstler damit sagen? 😄

Könnte mir vorstellen dass da neben dem Luftdruck und Beschleunigung auch Druckänderungen bei Unebenheiten aufgezeichnet bzw. für el. Fahrwerke herangezogen werden.

Der Reifen(druck) ist halt der Erste in der "Kette" der etwas vom Unterboden "spürt" ☝️

Ja die Vermutung habe ich auch. Ich hab allerdings nirgends was dazu gefunden.

Zurück